Beiträge von Essagmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Gibt es auf Youtube eigentlich Videos vom TSW, wo man nur als Passagier mitfaehrt und keiner redet?
    Quasi als kuenstliches Kaminfeuer des Eisenbahners.


    Hatte mich vorhin als Passagier in den untere Ebene des Dostos gesetzt und bin auf der RSN, an einem leicht bewoelketen Sommerabend, von Hagen nach Siegen gefahren.
    Fand ich ziemlich entspannend (fast schon ASMR maessig), doch leider moechte ich dafuer nicht immer den TSW starten.


    Kennt Jemand solche Videos auf YT, bin hier leider nicht fuendig geworden.


    Merci.

    Zur Bugsammlung allgemein: im offiziellen DTG- Forum gibt es schon einen Thread, TrainSim- Luke steht mit dem DTG helpDeskTeam bereits in Kontakt: hier klicken

    Bekannt, allerdings fehlen hier ein Grossteil der Bugs.
    Alles was bis Montagmorgen hier drin landet, wird uebersetzt und dann im DTG-Forum kommuniziert.


    Danke.

    Die Anzeige verschwindet sobald man die Lok verlässt, ansonsten kann ich nichts fehlerhaftes daran erkennen. Die Einschaltprozedur der AFB ist nirgends niedergeschrieben, dies könnte man noch melden.
    Was mir noch aufgefallen ist, wo kann man bei der BR185 die Zugart wechseln? Ich habe dazu keine Tastenbelegung gefunden und ebenfalls nichts auf der Lok selbst.

    Die AFB ein oder ausschalten ist im Manual mit der Taste "R" angegeben. Bei mir liegt es auf "Z" was in Deutschland "Y" sein muesste.


    Sobald ich den Kopf aus dem Fenster stecke, verliere ich die komplette Kontrolle ueber die Lok. Auch der graue Punkt in der Mitte des Bildes is verschwunden und dann geht nichts mehr.


    Zugart laesst sich auf der rechten unteren Seite des Fueherpults aendern. Pfeiltaste auf dem Keybord nach rechts oder links drucken.

    Hallo,


    nachdem ich ich verschiedene Threads im Forum verfolgt habe, sind immer mehr Fehler im TSW Addon Ruhr-Sieg Nord aufgetaucht. Um diese zu buendeln und an DTG weiterzuleiten, eroeffne ich an dieser Stelle einen Sammelthread.
    Einfach die Fehleriste kopieren und mit unbekannten neuen Fehler fortfuehren.


    Ich fange einmal an.


    BR 143:


    1. Lok & Physik
    - Alle BR 143 habe die Nummer 143 065
    - Die Zugkraftanzeige funktioniert nicht, bzw. ist sehr ungenau/unrealistisch
    - Die Fahrstufen stehe bei "00" wenn die Lok konstant die Geschwindigkeit haelt
    - Bremsdruecke sind falsch - z.B. 4bar
    - Freier Auslauef fehlt
    - AFB-Nadel im Tachometer ist gelb (Vist) anstatt rot(Vsoll)


    2. Sound
    - Die typischen Fahrmotorluefter sind bei geschlossenen Fenster nicht zu hoeren, bzw der Anlauf der Luefer ist nicht wahrzunehmen
    - Wenn die "AFB" auf Stellung "0" oder groesser "1" geschalten wird, fehlt das typische Relais-knacken
    - Beim betaetigen der Bremse fehlt das tyoische Luft(fuell)geraeusch


    BR 185.2:

    1. Lok & Physik

    - AFB Fehlerhaft, Anzeigen verschwinden nach einer gewissen Zeit



    2. Sound
    -


    767.2 „DABpbzfa":

    1. Steuerwagen & Physik


    2. Sound
    - Aussengerausche (offenes Fenster), hoeheren sich nach der BR 143 an



    Umwelt/Sonstiges:
    -



    Danke

    Allein die äußerst nervigen und permanenten Schienenstöße der 185, sind für mich ein Grund, mir dieses DLC nicht zuzulegen. Nach 5min zuschauen (nachdem die endlich die 185 zum laufen bekommen hatten), habe ich das Video aus gemacht, da mir dieses Geräusch so was von auf den Sack ging. ...

    Hatte ich am Anfang des 185er Streams auch gehört und bin einfach nochmal in den Stream bei ca. 1:30:00 h reingesprungen und konnte keine Schienenstöße wahrnehmen.

    Habe mir den Stream jetzt noch einmal in Ruhe angeschaut und bin mit dem gezeigten soweit zufrieden , bis auf die BR 143.
    Die ist noch eine ziemlich grosse Baustelle und habe meine"major concerns" auch umgehend DTG mitgeteilt (ich hoffe das habt ihr auch).


    1. Lok & Physik
    - Alle BR 143 habe die Nummer 143 065
    - Die Zugkraftanzeige funktioniert nicht
    - Die Fahrstufen stehe bei "00" wenn die Lok konstant die Geschwindigkeit haelt
    - Bremsdruecke sind falsch - z.B. 4bar


    2. Sound
    - Die typischen Fahrmotorluefter sind bei geschlossenen Fenster nicht zu hoeren
    - Wenn die "AFB" auf Stellung "0" oder groesser "1" geschalten wird, fehlt das typische Relais-knacken
    - Beim betaetigen der Bremse fehlt das tyoische Luft(fuell)geraeusch


    Besonders der nicht fertige Sound truebt die Freude.


    Andererseits war es auch "nur" ein Dev Stream, somit ist das Produkt noch nicht fertig

    Der Sound der 143er enttäuscht schonmal mega....

    Eine so schlechte 143er hab ich noch nie erlebt!!


    Kein guter Sound geht einfach garnicht.. Anstatt sich mal zu erkundigen und eventuell mal nach Deutschland zu kommen um sich die lok mal anzuschauen aber nein.. Dann hauen die ein unfertiges Produkt raus!!!

    Die waren in Deutschland (Cottbus) und haben sich zumindest eine BR112 (Foto Twitter) angeschaut.

    Wie befürchtet, der Sound der 143er ist eine KATASTROPHE

    Kann es sein das die einfach vergessen haben den FML-Schalter auf Automatik oder Manuel zu stellen.
    Das sie den markanten FML Sound vergessen haben (bei der mangelnden Vorbereitung auf den Stream), kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Bei dem TS BR 114 DLC ist er implentiert.


    Ich hoffe das der Sound und die Zugkraftanzeige wird noch bis zum Release fertig. Mit der BR 143-Entwicklung haben sie im allgemeinen Verzug gehabt.


    Eine Mail an DTG geht heute auf jeden Fall noch raus.


    Vielleicht fährt ja DTG jetzt 2Gleisig: TSW für die Konsole, TS für den anspruchvollen" TF-Simulant.

    Na das wollen wir mal nicht hoffen. Nur weil die Party (TS) länger dauert wird sie nicht besser.
    Es wird einfach Zeit für eine neue Engine ala TSW. Auch wenn sie noch ein Zeit braucht und nicht alles von jetzt auf gleich geht.


    Nebenbei bin ich doch etwas über die Jubeltiraden nach der Ankündigung verwundert. Ich nehme an, dass die Ankündigung von der gleichen DTG-Marketing-Abteilung kommt wie die sonstigen Ankündigen.
    Was die 64-bit Umsetzung am Ende wirklich kann, wie die Praxis zeigen.

    Über den Controller lässt sich lediglich PZB Wachsam bedienen. B40 und Frei sind weiterhin über den Führerstand zu bedienen.
    Wie gesagt, da wird gar nichts vernachlässigt, ganz im Gegenteil, die grafischen Möglichkeiten sind bei der PC Version höher.

    Was sich langsam herauskristallisiert ist, dass DTG wohl zwei Wege mit dem TSW geht.
    Der eine ist die komplexe PC-Version, die eher die "Profis" auf der Bedienungsebene anspricht. Hier wird es ebenfalls einen Editor geben (July Developer-Diary).
    Der Andere ist, die Konsolen-Arcade-Version fuer Diejenigen die einfach mal gern ein bisschen umbeschwert durch die Gegend duesen. Hier wird es keinen Editor geben, was glaube ich einfach der UE-Entwicklungsumgebung geschuldet ist (July Developer-Diary).

    ...
    Ich hoffe: keinschweres aufrüsten (Knopfendrückerei ist nicht mein Hobby)
    Sehr einfaches Sifa und Pzb (Knopfendrückerei und die euwige Zwangsbremsungen sind nicht mein Hobby) und bestimmt sollen die beide dinger abschaltbar sein!


    In der Tat, ich will die Fahrt geniesen. Sitze nicht zu oft im Führerstand. Schau mich gerne die Umgebung an.


    gruss maerklin

    Soweit ich weiss, sollte man bereits ohne eingeschaltete Sicherungssysteme im TSW unterwegs sein koennen.

    Vor allen, da ich ja auch das Handbuch der 185 (95 Seiten als PDF) zum vergleichen besitze.

    Das von der BR 143 is noch ein bisschen interessanter... ;)

    ... 0:32 Br 143 und Dostos Steuerwagen nur zu zweit und 0:37, sowie 0:40 zeigen Doppeltraktion. einmal 2x Br 143 und das andere mal sogar 1x Br 185 und Br 143. Ich hoffe wir können uns auf spannende Szenarien freuen *wow*

    Sehe ich genauso. Bin gespannt wie das aufruestungstechnisch umgesetzt wurde. Im Original der BR 143 befindet sich der Traktionsartenschalter (sowie Batterieschalter und Stromabnehmervorwahl) im Maschinenraum. Auswahl ZWS (Steuerwagen), ZDS (Doppeltraktion) und KWS (findet heute wohl keine Verwendung mehr). Daher hoffe ich, dass der Maschinenraum begehbar ist. Es waere ohne schwierig in den Fuehrerstand zu gelangen.


    Was mir ebenfalls gefaellt sind die unterschiedlichen Wagenreihungen. Im Video habe ich mit den Dostos Wagenreihungen mit eins bis zu vier Wagen sehen. Ich hoffe es ist tageszeitabhaenig.

    ... Ich bin mir da gerade nicht sicher, aber ich glaube in der neusten Generation von DoStos ist die Scheibe komplett milchig. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher. ...

    ... Und dass Glasscheiben wie im Innenraum milchig weiß sind, ist mir auch neu.
    Aber ich bin auch mal gespannt, was da kommt. :)

    Die Ansprueche an die Modelle steigen... ;)

    Das mag ja sein und ich bin auch der Meinung das der TSW seine Zeit braucht (und zugestanden werden sollte) um zu reifen.


    Nichtsdestotrotz hat DTG mit RT eine mangelhafte Leistung für die erste deutsche TSW-Strecke abgeliefert und das sollte ihnen auch absolut bewusst sein. Da habe ich nach dem Release von GWE mehr erwartet.


    Allgemein Stand der Release von RT unter keinem guten Stern. Kurz und überraschende Ankündiging, nur ein (gutes) Fahrzeug und dann die überhastete Veröffentlichung noch kurz vor Weihnachten. Kein Wunder das dabei bei der Signalisierung geschlampt und die Sicherungsysteme mangelhaft abgebildet wurden und der Gleisbau ungenügend Leipzig Hbf hoch) ist.
    Jetzt sich hinzustellen und zu sagen, "Sorry es ist zu aufwendig alles zu ändern" ist nicht befriedigend.


    Nunja, im Englischem sagt man "It is what it is." und es scheint sich nicht ändern zu lassen.
    Dafür muss DTG jetzt bei RSN liefern und ich hoffe das haben sie verstanden.

    Irgendwie wirkt die Lok etwas unproportional auf mich.
    Keine Bild des Führerstandes und die bereits angesprochenen Punkte, Pantho etc., lassen darauf schließen das es noch eine Weile bis zum Release dauert.
    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sich DTG sich die Zeit auch nimmt, damit es gut wird.


    Edit.
    Positiv:
    Die korrekten (eingehängten) Bremsschläuche und es scheint ein Service für BR143 mit Güterwagen zu geben.