Beiträge von Essagmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich glaube nur wer im realen Leben schon mal selbst Software entwickelt hat kann verstehen wie das ist, man denkt man ist am Ziel, nächster Betatest, taucht ein "kleiner" Fehler auf, der einen wieder 2 Wochen kostet und diese Spielchen wiederholt sich dann noch einige male.

Das betrifft nicht nur Software, sondern alles was entwickelt werden muss. Das beginnt bei den realen Zügen die z.B. Siemens entwicklet und endet beim einfachen Szenarienbau für den TS. Es gibt keine perfekte gradliniege Entwicklung. Nehmt doch mal ein Baltt DIN A4 Papier zeichnet ein beliebigenStelle zwei Punkte ein und zieht mal "schnell" eine gerade Linie durch die beiden Punkte. Das wird nix.

Also lasst den Jungen (fopix) mal in Ruhe werkeln, es ist doch nun auch vollkommen egal ob die 218 noch dieses Jahr, oder erst nächstes Jahr erscheint. Es gibt Dinge die sind einfach wichtiger.

Ich werde die Aufgabe erst einmal nicht veröffentlichen und abwarten biss ccotto die überarbeitete Version veröffentlicht, in der höffentlich das Weichenupdate v1.3 von Spooner enthalten sein wird.
    Dann spare ich mir später die Arbeit die Aufgabe erneut zu korrigieren.

Bis dahin wünsche ich Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch. Ich werde mich jetzt in eine anderthalb wöchige PC- und Internetabstinenz begeben und die Feiertage nutzen mich ganz der Familie und Freunden zu widmen.
    Ich bin gespannt was es zum Jahresbeginn Neues geben wird, Update S-Bahn Magdeburg, Fopix3D Br 218, BR232/234, DR BR 110.... ;)

Nachtrag:
    Ccotto vielleicht kannst Du Dir nochmal die Stelle zwischen SBK-Salbke und MD-Frohse, zweites Gleis von links, anschauen.
    Bei Kilometer 12 (blauer Pfeil) gibt es ein ziemlich bösen Knick in den Gleisen (roter Pfeil), sodass der ganze Zug ordentlich durchgeschüttelt wird.

Sodele,

eine weitere Aufgabe für die Strecke ist fertig, passend zum Winter.
    Leider kann ich sie vorerst nicht veröffentlichen, da dafür einige Updates an den Weichen nötig sind und diese noch nicht veröffentlicht wurden.

Hier ein Einblick in die ReadMe.

In MD-Südost, fehlt, wie glaube ich schon hier im Forum erwähnt, die Passagierfunktion.

Grüssle

Ich wollte ja schon längst etwas zur neuen Strecke (Danke für die tolle Strecke Christoph)beigesteuert haben.
    Die Aufgabe sollte auch schon fertig sein, doch leider ist in den letzten Tagen im Geschäft immer länger geworden und die Family gibt es ja auch noch.
    Außerdem hatte ich gestern mit dem "badly formed xml-Problem" zu kämpfen, welches ich aber inzwischen beheben konnte.
    Ich teste sie heute Abend noch einmal, wenn aus nach dem Gleisupdate (nochmal danke dafür Spooner) keine Probleme gibt, stelle ich Sie online.

In den letzen zwei Monaten habe ich mich intensiv mit dem Aufgabenbau beschäftigt und fleißg mit Triggern, Stopping-Points und Zugprioritäten befasst.
    Ich möchte nicht nur etwas nehmen sondern auch geben.

Die Augabe wird ohne Störungen verlaufen, in die Jahreszeit passen und kanpp 40 Minuten dauern, ich wollte mit was einfachem beginnen (meine erste Veröffentlichung) und auf ein erstes Feedback warten.
    Da ich sehr gern nach Fahrplan baue, lehnt sich die Aufgabe an den originalen Fahrplan an. Es gibt einige Abweichungen, da ich z.B. Gleis 11 in MD-Hbf nicht gefunden habe, geht bei mir nur bis Gleis 10.

Anbei mal ein Foto vom mir erstellenten Fahrplan und aus dem Aufgabeneditor.

Grüssle

Was Jim meinte war, den Schattenwurf nur bei besonders Rechnerintensiven Objekten in der XML/BIN Datei auszuschalten.

Da steht meistens sowas drin:
    eTrue

wenn man das auf eFalse stellt ist Schluss mit Dynamischen Schatten dieses Objekts. ^^

Guten Mogen,

ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen.
    @ccotto, um welches Objekt handelt es sich genau?
    Ich nehme an, ich rufe dann über RS-Tools das dazugehörige Skript auf und änderen den oben genannten Eintrag.

Danke.

Zitat von »Essagmann«

Es wäre nicht schelcht wenn man an der Stelle den Schatten deaktivieren könnte.

Jim meinte nicht "an der Stelle deaktivieren", das Feature würde ich mir zuweilen auch wünschen, sondern generell deaktivieren in den Grafikeinstellungen des Spiels.

Ah ok, ich verstehe. Ist den die Bahnsteigsbeleuchtung auch gegen 12Uhr mittags aktiv, oder wird sie ab einer bestimmten Uhrzeit de-/aktiviert?
    Kann auch das Wetter die Performance beeinflussen? Nebel, Schnee(Bei Regen oder Schneefall kann ich es mir vorstellen)?

HAllo Essagmann!

wenn du sagst es hagt ? meinst du damit es ruckelt? das liegt daran, das er an der Beleuchtung die mit den Schatten genommen hat! und deise sehr Performance lastig sind!

LG misc35!

Ich dachte auch das es an der Beleuchtung liegt, meine selbst erstellte
    Aufagbe startet im Morgengrauen, sobald ich nämlich in die Nähe der
    Beleuchtung komme fängt es an zu ruckeln. Sobald ich am Ende des
    Bahnsteiges bin ist es wieder verschwunden.

Das lässt sich abändern indem man in den betreffenden Dateien die Schatten deaktiviert. Wenn man die Dateinamen beibehält, ließe sich das als Optionsdatei beilegen.

Wenn es hier keine Einwende gibt, dann würde ich sämtliche Updates zu einer neuen Version zusammenfassen wollen. Zunächst aber das Update von Spooner übers Wochenende bereitstellen, damit nicht alle die Komplette Installation Neu herunterladen müssen.

Gruß, Jim

Es wäre nicht schelcht wenn man an der Stelle den Schatten deaktivieren könnte. Leider ihabe ich keine Ahnung wie sich das machen lässt. Wenn sich Jemand der Sache annehmen würde, wäre ich ihm zu ewigem Dank verpflichtet. Denn ansonsten läuft es überall flüssig.

Grüssle

P.S. Eine schlechte Orthografie oder Grammatik ist auf die kürzer der Mittagspause zurückzuführen.

Moin Spooner,

ich habe es leder noch nicht geschafft Deine Bta zu testen. Meinst Du, Du schaffst es heute noch das Weichenupdate hochzuladen?
    Ich möchte nicht drängeln, aber dann kann ich mich heute nache Feierabend wieder dem Aufgabenbau und Performancetests widmen (es hakt immer sehr in MD-Buckau und MD-Hbf - hat dort jemand ähnliche Erfahrungen?).

Danke.

Kurz und knapp erwähnt wenn mann im szenario editor:
    ein szenario bauen möchte kann mann nur bei den vorgegebenen startorten städte mit den namen aus den ikb aufrufen die mitten im Nichts , meilen weit von der strecke sind auswählen.

Sorry, ich kann durch die Grammatik nicht geanu nachvollzeihen was Du meinst.

Oder man öffnet einfach das freie Fahrt Szenario und setzt dort so einen Szenario Button an den Stelle die man haben will, geht sogar einfacher da man in der Platzierung des Markers flexibler ist und der dann nicht zwischen 236782 anderen Markern versteckt ist wenn man es über die Liste macht.

So halte ich es beim Aufgabenbau auch.

Ich kann mich nicht expliziet über fehlende Marker beschweren. Welche ich selbst benötigte, setze ich auch selber.

Ich find's jedenfalls Klasse, dass du dich annimmst, diese Strecke besser zu machen!

Dafür danke ich dir von herzen, denn ich finde die prinzipiell Strecke echt super und ich freue mich ganz doll auf ein Update :)

Jupp, vielen Dank dafür.

Wie sieht das eigentlich mit dem Szenariobauen aus? Bekommen da wie schon einmal geschrieben nur die Startpunkte von Altenburg-Wild/IKB angezeigt.

Wie kann man daran etwas ändern?

Das kann ich nicht nachvollziehen, was ist damit genau gemeint?

Also mal ohne Witz, wenn ich ne Aufgabe fahre oder baue(S-Bahn), sind alle Signale auf Grün bis Zielitz.

Ich habe das Problem, anhand einer selbst geabauten Aufgabe (Schönebeck - Wolmirstedt) und den Standardaufgaben, nochmal angeschaut. Starte ich den TS und als erstes eine Aufgabe aus der S-Bahn Magdeburg tritt die "rote Welle" auf. Beende ch die Uafgabe und starte sie erneut ist die "grüne Welle"... Ich kann das Problem mit meinen Kenntnissen ncht wirklich reproduzieren.

Also Ausfahrsignal Schönebeck richtung Magdeburg klappt bei mir nicht muss immer TAB drücken damit ich nicht über rot fahre.Kan dir meine Leistung nennen.i7 prozessor 3,6 4kernig 2600K.16GB Arbeitsspeicher DDR3 4mal 4GB 1600MHZ.Nvidia GTX580 1,5GB.Und Samsung SATA3 Festplatte 2TB,

Ich kann dem nur zustimmen, habe das selbige Problem und sicherlich keinen langsamen Rechner.
    i7-3770, 4X4GB 1600Mhz, Readeon HD 7870 und eine 256GB SSD nur für den Simulator.
    Wenn man kurz vor dem Signal ist, springt es dann auf grün. Egal ob langsam heran gefahren wird oder mit Vmax.