Ich wollte einmal erfragen ob noch an einem Update für die 90er Version gearbeitet wird ode ab das Projekt eingestampft wurde.
Merci.
Ich wollte einmal erfragen ob noch an einem Update für die 90er Version gearbeitet wird ode ab das Projekt eingestampft wurde.
Merci.
Nach meinem Kenntnisstand, trägt die Haupltlast des Regionalverkehres zwischen Wittenberg und Berlin die BR122/114. Ich lasse mich aber von Ortskundigen gern eines besseren belehren.
Mich würde ja mal das Rollmaterial interessieren. Bis Ende des Quartals ist es nicht mehr lang. Da müsste ja schon etwas vorhanden sein.
Ich hoffe der RE wird nicht mit einer Br 101 gefahren...
Wird es denn überhaupt noch einmal ein Update geben?
Morgens,
Alles anzeigen
Hallo,
erstmal ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten, die diese erstklassige Strecke auf die Beine gestellt haben!
Sehr stimmungsvoll, das Ganze. Vor allem auch die nicht elektrifizierten Streckenteile. Da wünscht man sich geradezu eine 50.35 (obwohl ich nicht weiß, ob dort jemals welche unterwegs waren).
Konnte eigentlich schon jemand das Szenario "RB nach Haldensleben" auf der 90er-Jahre-Version erfolgreich beenden Ich kann blöderweise in Barleben die Türen nicht öffnen, egal wo mein Zug zum Stehen kommt und auch wenn ich pünktlich bin. Weiß jemand Rat?
Viele Grüße, Sven
Das Problem tritt leider nicht nur in Barlebne auf, in Magdeburg Südost läassen sich die Türen leider auch nicht öffnen, egal wie lang der Bahnsteigmarker gezogen wird. Ich habe jetzt einen unsichtabren Bahnsteig drüber gelegt und siehe da, das Problem ist behoben.
Für Diejenigen die noch an der Strecke werklen ein Hinweis. Aus Richtung Schönebeck kommend Richtung Magedeburg Südost. Circa 500m vor dem Bahnsteig 2 in Südost, gibt es einen Fehler in der Geschwindigkeitsangabe, und zwar wecheslt die Geschwindigkeit von 160km/h für ungefähr 100m auf 120km/h, um dann wieder auf 160km/h zu springen. Das sollte sich jemand mal anschauen.
Danke.
Da diese Lok nie eine E-Bremse hatte, kann der Sound dafür auch nicht fehlen.
Richtig, allerdings wird man um das Brummen der E-Motoren beim anfahren trotzdem nicht herum kommen.
Alles anzeigenIch muss was gestehen,....
ich bin derzeit der Sounderstellung verfallen
Meine Loops sind noch zu lang um diese Sinnvoll nutzen zu können, wobei da jeder anders Denkt oder Redet.
Naja, außen ist noch nicht viel zu Hören, denn da stimmt garnichts.....Für den "Kenner" hörbar.
Man findet keine guten, vorallem brauchbare Sounds.
Den zu hörenden habe ich mir bei Youtube geklaut, nur um zu testen und vorallem um den Soundkram zu verstehen bzw zu festigen. Zusammen geflickt aus 8 Einzelsounds.
Hört sich schon richtig gut an!
Soll das Video 5:00 Minuten lang sein?
Bitte nicht die E-Motorengeräuschkulisse vergessen, vorallem bei anfahren und bremsen.
Beim bremsen hört man auch noch einmal schön wie die Drehzahl des Diesels noch obn geht.
Hier ein schönes Video dazu, welches ich häufig und gern laut unter Köpfhörern(Wegen der Nachbarn) genieße. Ab 0:45 Minuten wird es interessant ab 02:00 Minuten geht die Post ab...
https://www.youtube.com/watch?v=6bGV2LUh9ks</a>
Alles anzeigen
Das ist mir aber jetzt auch neu. Hab ich wohl auch was dazu gelernt.
Laut Handbuch hat das eigentlich nicht damit zu tun.
5.2 Performance (Leistung)
Hierbei handelt es sich um die zu erwartende Leistung des Zuges für
seine Streckengeschwindigkeit. Voreingestellt ist hier 75%. Das
bedeutet, dass bei einer Streckengeschwindigkeit (z.B.: 100 MPH) mit
dem voreingestellten Wert von 75% eine Geschwindigkeit von 75
MPH erreicht wird. Alle Zeitpläne und Interaktionen mit anderen Zügen
sind darauf ausgelegt und berechnet. Um einen AI Zug schneller oder
langsamer fahren zu lassen, kann dieser Wert geändert werden.
Wichtig: Wenn Sie die Zeitplansteuerung aktiviert und die Werte manuell
beeinflusst haben, gelten diese Werte und nicht die Leistungseinstellung
Ich benutzte das eigentlich nur damit die Züge nicht mit voll Stoff losrasen vom Bahnhof.
So kenne ich das auch. Vorrang der Züge wird über die Prioritäten (Sonderzug, Interantionaler Zug, etc.) geregelt.
Ich glaube beim Upload ist ein Fehler passiert. Es gibt keinen Part2, sondern nu Part1 und Part10. Diese beiden Parts haben die exakt selbe Größe - 83.008KB. Bei entpacken findet er auch nicht den benötigten Part2.
Die Admins solten das bitte prüfen.
Ist die neue Version schon freigeschalten? Im DL-Bereich steht immer noch das Datum 30.12.2012.
Fragen über Fragen....
Moin,
weiß jemand woher das Wetter "CP Foggy Heavy Snow" stammt?
Von einer Strecke?
Danke.
Sehr schön!
Die Aufgabe will langsam von der Platte...
Ich baue derzeit 2 S1 Aufgaben dazu, den Rest müsstet ihr machen, aber zum Updaten gibt es nun nichts mehr
Würde ich sofort machen, wenn ich eine funktionierende Strecke habe.
Welche Strecke wurde den geupdated, die aktuelle, die 90er Strecke oder beide?
Aktueller Stand UKTrainSim, seit circa 2h am laufen. Position 8 von 58.
Das von Maik aufgezeigte überarbeitete Fahrverhalten ist schon sehr beeindruckend...
Mit der Tastenbelgung habe ich auch meine Probleme. Was mich besonders stört, dass ich nicht ordentlich aus dem Seitenfenster schauen kann.
Dagegen ist der mitgelieferte Sound natürlich absolut Spitze!
Wenn du sie nur in der 2D Ansicht siehst, sind sie vermutlich für 3D nicht freigeschaltet.
Geh mal auf die 2D Karte, da ist rechts an der Seite im oberen Bereich so ein Fenster, was wie üblich auffährt, wenn man mit der Maus ran geht. Da kann man dann in der oberen und unteren Hälfte anhakeln, was man in 2 und 3D Ansicht alles sehen kann/will.
Super, für den Hinweis. Das war das Problem.
Leider gibt es bei der Strecke noch einige Ungereimtheiten, wo ich dachte das diese bereist beseitigt worden sind. Zum Bleistift, fehlende Passagierfunkton in MD-Südost (gibt aber auch Probleme in Buckau und Hbf bei der KI), die kaputte DKW Gleis 6 in MD-Hbf Richtung Schönebeck/Halle (Spooner wird sich erinnern können), macht eine Ausfahrt von Gleis 6 in die Richtung unmöglich und eine fehlerhafte Signalisierung (zum Glück hat sich Barrett dem angenommen). Das alles macht einen ordentlichen Aufgabenbau sehr schwierig und frustriert... (nichts gegen ccotto, der Landschaftsbau ist top).
Ich bin gern bereit bei der Fehlerkorrektur weiter zu helfen, Hauptsache sie werden beseitigt.
Ich sehe die Marker nicht auf den Gliesen sondern nur in der 2D Übersicht im Aufgabeediter. Die MArker kann ich bei geddrückter Maustatse nicht ziehen, sie springen immer wieder in den Ausgangszustand...
Alle gesetzten Marker werden nicht richtig angezeigt, möchchte ich neue setzen, kann ich diese nicht in die länge ziehen und beschriften.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Hallo,
wenn ich jetzt Marker in Zielitz setze, werde die im Szenario mitgespeichert?
Moin,
ich fummel ger einer Aufgbe, wie ich festgestelltabefehlen die Marker für Bahnsteig 1 und 2 inZielitz. Ist das so gewollt oder wurde bei mir etwas nicht richtig installiert?
Für ein kurze Feedback wäre ich dankbar.
Guten Morgen die Herren,
eine kurze Frage. Ist es möglich ein Szenario, inklusive Rollmaterial, von einer Streck auf eine andere zu übertragen?
Folgender Hintergrund, ich habe eine Aufgabe vor die S-Bahn Magdeburg von ccotto erstellt und würde die Aufgabe nun gern auf die S-Bahn Magdeburg 90er Jahre übertragen.
Die Weichenupdates von Spooner müssten bei beiden Strecken identisch sein.
Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.