Beiträge von Essagmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Morgens,

Das Problem tritt leider nicht nur in Barlebne auf, in Magdeburg Südost läassen sich die Türen leider auch nicht öffnen, egal wie lang der Bahnsteigmarker gezogen wird. Ich habe jetzt einen unsichtabren Bahnsteig drüber gelegt und siehe da, das Problem ist behoben.

Für Diejenigen die noch an der Strecke werklen ein Hinweis. Aus Richtung Schönebeck kommend Richtung Magedeburg Südost. Circa 500m vor dem Bahnsteig 2 in Südost, gibt es einen Fehler in der Geschwindigkeitsangabe, und zwar wecheslt die Geschwindigkeit von 160km/h für ungefähr 100m auf 120km/h, um dann wieder auf 160km/h zu springen. Das sollte sich jemand mal anschauen.

Danke.

Da diese Lok nie eine E-Bremse hatte, kann der Sound dafür auch nicht fehlen.

Richtig, allerdings wird man um das Brummen der E-Motoren beim anfahren trotzdem nicht herum kommen.

Hört sich schon richtig gut an!
    Soll das Video 5:00 Minuten lang sein?

Bitte nicht die E-Motorengeräuschkulisse vergessen, vorallem bei anfahren und bremsen.
    Beim bremsen hört man auch noch einmal schön wie die Drehzahl des Diesels noch obn geht.

Hier ein schönes Video dazu, welches ich häufig und gern laut unter Köpfhörern(Wegen der Nachbarn) genieße. Ab 0:45 Minuten wird es interessant ab 02:00 Minuten geht die Post ab...

https://www.youtube.com/watch?v=6bGV2LUh9ks</a>

So kenne ich das auch. Vorrang der Züge wird über die Prioritäten (Sonderzug, Interantionaler Zug, etc.) geregelt.

Wenn du sie nur in der 2D Ansicht siehst, sind sie vermutlich für 3D nicht freigeschaltet.
    Geh mal auf die 2D Karte, da ist rechts an der Seite im oberen Bereich so ein Fenster, was wie üblich auffährt, wenn man mit der Maus ran geht. Da kann man dann in der oberen und unteren Hälfte anhakeln, was man in 2 und 3D Ansicht alles sehen kann/will.

Super, für den Hinweis. Das war das Problem.

Leider gibt es bei der Strecke noch einige Ungereimtheiten, wo ich dachte das diese bereist beseitigt worden sind. Zum Bleistift, fehlende Passagierfunkton in MD-Südost (gibt aber auch Probleme in Buckau und Hbf bei der KI), die kaputte DKW Gleis 6 in MD-Hbf Richtung Schönebeck/Halle (Spooner wird sich erinnern können), macht eine Ausfahrt von Gleis 6 in die Richtung unmöglich und eine fehlerhafte Signalisierung (zum Glück hat sich Barrett dem angenommen). Das alles macht einen ordentlichen Aufgabenbau sehr schwierig und frustriert... (nichts gegen ccotto, der Landschaftsbau ist top).

Ich bin gern bereit bei der Fehlerkorrektur weiter zu helfen, Hauptsache sie werden beseitigt.

Guten Morgen die Herren,

eine kurze Frage. Ist es möglich ein Szenario, inklusive Rollmaterial, von einer Streck auf eine andere zu übertragen?
    Folgender Hintergrund, ich habe eine Aufgabe vor die S-Bahn Magdeburg von ccotto erstellt und würde die Aufgabe nun gern auf die S-Bahn Magdeburg 90er Jahre übertragen.
    Die Weichenupdates von Spooner müssten bei beiden Strecken identisch sein.

Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.