Ich lese die Themen, rund um BSI, im Stillen mit.
Das Thema allerdings so zu handhaben wie angedacht, finde ich inkonsequent.
Denn ich denke, auch hier sollte ein Geleichheitsgrundsatz gelten.
Wenn so mit einem Paywareanbieter umgegangen wird, sollte man es mit allen so handhaben. Egal ob es um BSI,VR, etc. geht.
Man hat sonst so ein gewisse Geschmäckle von dem ungeliebten Stiefkind im Mund.
Ich möchte hier in keinster Weise Partei für BSI ergreifen.
Das ständige aufschäumen der Emotionen rund um BSI, liegt meist an den Threadteilnehmer selbst, die mit ihren Attitüden das Thema anheizen.
Hier gebe ich Christoph recht, sollte man zuerst eingreifen, auch wenn es ein gewissen Aufwand für die Moderatoren bedeutet.
Denn das Thema einfach zu unterdrücken, wird zu keiner Besserung führen. Es wird nicht lange dauern, dann wird sich eine neue Projektionsfläche in Form eines anderen Paywareanbieters gesucht.
Ansatzweise war das beim Thema BR 232 zu erkennen. Handbücher auf Englisch, fehlende PZB, etc..
Ich denke man sollte sich offensiv mit dem Thema umgehen und sich, gleichfalls, nicht auf das Niveau von BSI herablassen und unliebsame Kritik unterdrücken.
Ich bitte das Thema erneut zu überdenken.