Die Lok gibts ja gerade als Sonderangebot bei Aerosoft. Wo kann ich denn diese Schmalspurlok einsetzen, wenn ich die dazugehörende Freewarestrecke nicht installieren will ? Läuft die auch auf den schweizer Schmalspurgleisen, oder sind die zu steil ? Ich fahre ja gerne Dampfer, aber bisher fast ausschließlich britische auf Normalspur.
Also theoretisch läuft die wohl auch auf den Schweizer Gleisen über die Alpen, auch wenn die nicht auf die Spur passt. Von den Steigungen sollte es kein Problem geben, da kann das heimische Erzgebirge durchaus mithalten, auch wenn es vielleicht nicht ganz so imposant aussieht ![]()
Und was die Angst vor Freeware betrifft, so kann ich zumindest für meine Strecke behaupten, dass die von mir angegebene Liste absolut ausfallsicher ist (von manchen veralteten Links abgesehen) und es auch zu keinen Querverweisen kommt, die andere Sachen kaputt machen. Und außer den von mir angegebenen Sachen braucht man auch nix anderes ![]()