Beiträge von JSC

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auf den Bildern von VR fehlt an allen Wagen die Magnetschienenbremse. Damit wären die Wagen formal nicht bis 160 km/h geeignet.

Was auch vorbildgerecht ist. Ich frage mich warum im Thema zu Wagen, die nur 140 km/h schnell fahren können nach einem Steuerwagen fragt, der 160 km/h schnell fahren darf...also man kann so eine Kombination ja fahren, R+Mg darf bei R/P ja eingestellt haben.

Ich bin verwirrt.

Ggf. kann man das selbst bearbeiten. Eventuell liegt da der Link des Signals auf dem Bahnsteigmarker oder die Durchleitung von Nachrichten ist sonst wie unterbrochen. Ich kenne mich mit den RSSLO-Signalen aber nicht aus.

Vllt gibt es ja von der Strecke eine Community Überarbeitung.

Ja, wurde alles bestimmt in 8 Foren drei Mal diskutiert. LOTUS ist und bleibt tot.

OMSI war genial, kommt nichts dran. Ähnlich wie mit Zusi, alles andere sind Spiele.

Alles Haarspalterei. Ich habe den Beitrag von tom87 verstanden wie er gemeint war, nämlich:

Bitte Fahrzeuge für Streckennetze berücksichtigen, die in der jungen Vergangenheit und Zukunft veröffentlicht wurden und werden. Hier ist noch zu erwarten, dass der schwindende Kreis an Erstellern für Szenarios noch neue Möglichkeiten hat und daher diese Fahrzeuge benötigt. Ansonsten sterben diese Aufgaben am Temp-Dump.

War das echt so schwer?

Nach zwei Seiten zu der PayPal- Sache würde mich jetzt mal zur Sache interessieren ob der Wagen was taugt? Sound? Gewichte korrekt? Welche Epoche? Vor oder nach dem UIC-Nummersystem?

Auf einem Bild hat der VTG-Wagen keine dynamische UIC-Nummer.

Was mir auffällt, dass die Fahrleitung fast gänzlich fehlt. Wie sind denn deine Pläne da?

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man besser zuerst Gleise und Fahrleitung baut und dann an die Hecken und Bäume ran geht, weil man sonst in ein Tal der Tränen kommt beim setzen von Kleinteilen wie Seitenhaltern und Isolatoren, weil der bekloppte Editor immer denkt, dass man den Busch dahinter anklicken will.

Ich glaube ein ganz großes Thema ist auch die fehlende Fahrplanlage der näheren Zukunft. Mit der 111, 143, n-Wagen und so was haben wir viele Fahrzeuge und Strecken aus Anfang bis Mitte der 10er Jahre. Da das aber gerade der Umbruch zu den digitalen Fahrplanmedien war gibt es quasi kaum Infos.

Aus der Ep 3 bis 4 kann man Kursbücher kaufen.

Seit der kompletten Umstellung auf digitale Informationen ist quasi eine Archivierung für die Nachwelt komplett verloren gegangen.

Ich habe hier Fahrpläne aus Schottland von Junj 1962 für die Port Road. In 60 Jahren wird keiner mehr nachvollziehen können, wann im Mai 2025 welcher ICE von Hamburg nach Hannover gefahren ist.

Guten Morgen zusammen,

wir haben mittlerweile 3 verschiedene Sets an Kombinationssignalen.

Einmal von Schuster, von CMD und von 143er.

Könnte mir bitte jemand von den absoluten Cracks aufschlüsseln, welche Bauform die Pakete haben? 143er baut Siemenssignale. Diese sollten also überall da zu finden sein, wo SIMIS Stellwerke und Derivate stehen?

Was stellen die anderen beiden Pakete denn dar? Auch Siemens? Oder Lorenz/Thales? Ich blicke da nicht mehr durch.

Ich weiß auch gar nicht, welche Pakete besser sind.

Danke für die Aufklärung und oder Diskussion! :)