Moin Moin,
ich habe mir gestern die Strecke gegönnt und nach den ersten Probefahrten (sehr wahrscheinlich) einen Signal-/Weichenfehler feststellen müssen.
Es betrifft das Quickdrive Scenario Augsburg-Regio nach München HBF.
Nach der Abfahrt in Augsburg steht im Ausfahrtsbereich des Bahnhofes Mammendorf ein Signal dauerhaft auf rot, Weiterfahrt nach München HBF ist nicht möglich.
Nach genauer Betrachtung liegt dies ganz offensichtlich an einer falschen Weichenstellung und oder Signalschaltung.
Der Zug befährt in diesem QD-Scenario in Mammendorf das Gleis 5 Tor 8 -Signalstellung ROT. Auf dem Gleis 4 Tor 9 ist eine Signalstellung GRÜN zu erkennen (siehe ersten Bildanhang).
Entgegen der Signalstellung vom Gleis 4 Tor 9 ist die nachfolgende Weichenstellung auf einen Wechsel zum Gleis 5 ausgelegt, auf dem sich mein Zug befindet (siehe zweiten Bildanhang).
Es ist nirgends ein KI-Zug zu erkennen - auch nicht in Kilometer-Entfernungen- , der in Mammendorf auf Gleis 4 (Stellung GRÜN) durchfahren und auf das Gleis 5 wechseln könnte (bzw. -korrekterweise- auf das Gleis 3 hätte wechseln sollen). Dementsprechend bleibt das Signal Gleis 5 dauerhaft auf ROT ( siehe insgesamt Bildanhang 2D Karte). Die beschriebene Konstellation ist bereits bei der Ausfahrt aus Augsburg auf der 2D Karte zu erkennen und ändert sich auch bei der Ankunft in Mammendorf nicht.
Bin die Strecke 3x abgefahren, der "Fehler" ist immer vorhanden.
Kann Jemand von Euch diesen "Fehler" bestätigen und hat ggf. eine Idee zur Korrektur?. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Rail&Fly