Beiträge von Rail&Fly

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Don’t say Real Drives are not on a roll currently…. The fourth release in less than a month. Ein Fahrt durch das gemüthliche Altmühltal zwischen Ingolstadt und Treuchtlingen. Be aware of red lights as usual.

REAL DRIVE advanced Ingolstadt - Treuchtlingen

HI Kim,

vielen Dank für Deinen vierten REAL-Quickdrive in so kurzer Zeit!. :thumbup:

Ich habe eine einfache Frage, die aber (zum Verständnis) recht schwer in die richtigen Worte zu fassen ist.:

Am Beispiel dieser Strecke (Ingolstadt-Treuchtlingen):

Du hast die erforderlichen Vorgaben gemacht, was hier an (Payware-) Erfordernissen besteht, um Deinen REAL-Quickdrive zu fahren.

RSSLO liefert selbst auch QD`s für die Strecke mit (die natürlich nicht mit Deinen REAL-QD´s vergleichbar sind).

Aus exakt dem zuletzt genannten Grund würde ich die von RSSLO mitgelieferten QD´s sehr gerne löschen und ausschließlich Deine REAL-QD´s nutzen.

Nun endlich zur Frage: Ist dies problemlos möglich oder baust Du (inhaltlich) auf den von RSSLO gelieferten QD´s auf, sprich ergänzt Du, nur was den KI-Verkehr betrifft, den von RSSLO gelieferten KI-Verkehr um Deine spezifischen Anforderungen ( ELAP, 3dZug Verkehrspack1), sodass im Falle einer Löschung des von RSSLO gelieferten QD-KI-Verkehrs zwar Dein KI-Verkehr sichtbar ist, aber der (ergänzende?) KI-Verkehr von RSSLO, (speziell der statische KI-Verkehr von RSSLO) verloren geht?. Ich meine damit also nicht Deine individuelle/zufällige Signalschaltung im Kontext Deines ebenso individuellen/zufallsgenerierten KI-Verkehrs!.

Ich hoffe, ich konnte meine Frage einigermaßen plausibel rüberbringen.

Best regards

Rail&Fly

Hi Kim,

Thank you so much for your fourth REAL-Quickdrive in such a short time!:thumbsup:

I have a simple question, but it's quite difficult to put into the right words (for understanding purposes).

Using this route (Ingolstadt-Treuchtlingen) as an example:

You have provided the necessary specifications regarding the (payware) requirements to run your REAL Quickdrive.

RSSLO also provides QDs for the route (which are of course not comparable to your REAL-QDs).

For precisely the last reason mentioned, I would very much like to delete the QDs supplied by RSSLO and use only your REAL-QDs.

Now finally to the question: Is this possible without any problems, or are you building (in terms of content) on the QDs supplied by RSSLO, meaning are you supplementing the AI traffic supplied by RSSLO with your specific requirements (ELAP, 3dZug Traffic Pack 1), so that if the QD AI traffic supplied by RSSLO is deleted, your AI traffic will still be visible, but the (supplementary?) AI traffic from RSSLO (especially the static AI traffic from RSSLO) will be lost? I'm not referring to your individual/random signal switching within the context of your equally individual/randomly generated AI traffic!

I hope I was able to express my question in a somewhat plausible way.

Best regards

Rail&Fly

Ich antworte vorsichtig: vielleicht :D Irgend einen Sinn muss der Ast im Nordwesten ja machen.

Hallo Jan,

ich bin ein bekennender QD-Fan, hast Du mit Deiner Antwort nicht bereits mehr als eine plausible Antwort kundgetan!.... Please, go on....

StS Aber zum Problem, geh mal in den Assets-Ordner und schau mal ob da evtl die Teile (mit leicht abweichender Benamsung) doch vorhanden sind, dann baut der TS die auch ein.

In der Anlage die betreffenden Assets aus JWD (S45), als auch der Ringbahn selbst.

Lediglich die Datei"...Ecke60.bin" ist als leicht abweichende Benennung vorhanden, für die verbleibenden 3 Dateien (....Ecke 30/30kurz/45) gibt es kein entsprechendes Pendant!.

... letztlich macht der Ton die Musik (Stichwort-Freundlichkeitsgrundsatz)....

Könnten wir jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?.

Meine Frage: Nach der Überprüfung der Strecke mit TS-Tools sind die, in der Anlage sichtbaren, Assets als fehlend angezeigt worden:

Sind diese relevant oder unwichtig für die Darstellung im Game?.

Da es sich um Dateibezeichnungen mit einem Gradzeichen-Verzeichnis handelt (30o Grad etc), kann TS-Tools diese Rechtschreibform nur nicht lesen und korrekt verarbeiten?

Eine kurze Antwort/Erklärung wäre sehr nett, vielen Dank....

MfG

Rail@Fly

Hey Kim_olesen1 danke dir erstmal für deine Real Drives :thumbup: . Ich bin gerade von von Regensburg Richtung Ingolstadt gefahren (zumindest wollte ich das). Allerdings wird mir kurz hinter Regensburg bereits angezeigt, das ich das Szenario abgeschlossen hätte. Ich habe es zwei mal versucht und beide male ist das passiert. Könntest du da nochmal schauen? Oder mal die Frage an die anderen die das Szenario eventuell bereits gefahren haben, ist das bei euch auch so?

Edit: Bin natürlich von Ingolstadt Richtung Regensburg gefahren. ^^

Hallo Malkondo,

bin die Strecke in beiden Richtungen abgefahren, ohne Probleme!.

Habe allerdings das Update 1.1 von Tobi_das_Tf (Vegetation und Gleise) eingespielt, sollte aber wohl nicht relevant sein...!??.

Was mich an Deinem Bildausschnitt irritiert:

Wenn man die Strecke Ingolstadt-Regensburg befährt, sollte im Display als Abfahrt Ingolstadt HBF- Gleis 5 ---Ankunft Regensburg HBF Gleis 9 erscheinen...

Ggf., wie immer der Vorschlag, nochmals die Strecke / ggf. Update 1.1 und Real QD neu installieren....

MfG

Rail&Fly

Kim_olesen1 REAL DRIVE Advanced Ulm - Augsburg

I see that rsslo just released v1.1 of the Ulm Augsburg route. Please let me know if you experience difficulties/anomalies with the associated Real Drive.

Hi Kim,

habe das Update 1.1 eingespielt und bin die Strecken (Ulm Augsburg und zurück + Günzburg) nochmals abgefahren, mit der V1.1 gibt es hinsichtlich Deines REAL DRIVE keinerlei Probleme/Veränderungen. Alle Signalschaltungen - auch im Kontext der Blindzüge etc.- funktionieren einwandfrei, also "grünes Licht"..

Im übrigen eine sehr schöne und interessante Strecke, wenn da nicht die obligatorischen (unansehnlichen) Bäume und Tracks von RSSLO wären.....

Hi, Kim,

vielen Dank für Dein Update auf die Version 8.0. :thumbup:

Nach dem Update ist bei jedem "Schnellen Spiel/ Quick Drive -QD" im Auswahlmenü für das Rollmaterial (Lokomotiven, Züge etc.) als Preload ein "public REAL Drive fright wagon consist8" sichtbar, dieses ist aber nicht nutzbar.

In der Anlage zwei Bildschirmdarstellungen des Problems.

Soweit für mich erkennbar, entstammt es dem Pfad: .... Assets/KO/KOQD/PreLoad/DB public fright wagon consists 3dzug/public REAL DRIVE fright wagon consists8.bin

Vielleicht kannst Du oder die Community hier weiterhelfen. Was fehlt hier (is going wrong?)

Die 3dZug KI-Verkehrspackungen sind ebenso wie das ELAP eingespielt.

Vielen Dank

Ja, ja, wer mal ins Handbuch schaut, ist klar im Vorteil. Vielen Dank für Deinen Hinweis! :thumbup:

Hallo bahnjan,

zunächst vielen Dank für Deine sehr inspirierende Strecke.

Als "Neu Berliner /seit1999" ist mir aufgefallen, der Flughafen Tempelhof wird in Deiner Strecke noch immer dargestellt, obwohl der Flugplatz am 30.08.2008 geschlossen wurde und heute anderweitig genutzt wird.

Könntest Du dies bitte noch korrigieren (habe nicht alle Einträge hier gelesen, falls bereits schon mal erwähnt, bitte ignorieren und ggf. Verweis auf bereits vorhandenen Beitrag/Antwort). Vielen Dank.

Da sind ca 30 DLC neu gepackt worden. Warum, wer weiss, habe auch keine Info. Es handelt sich hier um 3rd Party DLC, eventuell wurden lang ausstehende Patches nun gepusht. Wenn ich Zeit habe vergleiche ich mal. Ich habe diese Updates bei mir nicht installiert sondern nur die neuen ManifestIDs in meiner Appmanifest upgedatet so dass Steam denkt sie seien up to date. Werde diese Depots einzeln per Konsole isoliert herunterladen und vergleichen. Ich traue dem nicht, da schon mal Logos entfernt wurden (Arosa, ÖBB1144).

Spikee1975 (steamcommunity.com):

So if you have issues with any of these, I know why and how to fix it. But DTG must act. They've submitted wrong information to Steam when the v79.0 update happened.

222617 GNTX / Stevens Pass

277740 Smokebox / UP FEF-3 Northern

325992 VNHRR / Springfield Line

376954 CNLiu / CRH1E

500243 GordonMack / LNERTeakCorr

562392 JustTrains / CommonLibrary

861885 SHG / OBB1144Pack01

896760 SHG / OBB1144Pack02

896769 VirtualRailRoads / vR Hbis TT

1055338 VNHRR / HiLine

1098166 DTG / Class142Pack01

1211473 SAD / addon3

1429753 NZTSW / MidlandNZ

1515065 Smokebox / UP4000

1637251 JustTrains / JT_AddonPJ

1922043 DTG / LIRR

1922045 Smokebox / UP3900

1922047 JTG / ScenarioTools

1922048 RSSLO / KlagenfurtSpittal

Zuletzt bearbeitet von Spikee1975; 31. Okt. um 8:07

Also, habe das Update auch heruntergeladen (fast/eigentlich) ohne Probleme. Meine damit, ich entpacke (alle) ap. Dateien (damit in TS-Tools keine Darstellungsprobleme entstehen). Diese ap. Dateien wurden wieder komplett eingespielt (ist ja nicht falsch) und ich musste sie komplett neu entpacken und löschen (ja, das Thema ist umstritten, ist mein persönliches Handling mit den Daten).

Bin die Strecke Konstanz-Villingen (eines der 3 "iconic routes" des Updates, hatte die Strecke bereits) nochmals abgefahren (und mit TS-Tools überprüft), kann keine Veränderung feststellen. Kann genau genommen (nach erster, noch nicht abgeschlossener Überprüfung) gar keine Veränderung im Programm feststellen (abgesehen von der neuen Versionsnummer und dem Startbildschirm). Nur ein Marketing-Gag???. Bin gespannt, ob Ihr hier doch noch Neues zu berichten habt...

Änderung an 30 Ordnern, 129 Dateien. Incl. Änderung an den folgenden AP.*

Ps: DRV 110319 , genauere Angaben wären hier sicherlich hilfreich (ohne Deine dargestellten AP. Dateien). Um welche Ordner/ Dateien handelt es sich konkret!?

Schön, dass sich das Rätsel von alleine gelöst hat. Das sind wohl wirklich Decals vom Bau gewesen. Das sieht zwar in TS Tools etwas unschön aus, allerdings werden wir das nicht mehr fixen. Die Strecke funktioniert immerhin so wie sie soll und ist mittlerweile auch schon fast 11 Jahre Markt.

Allgemein gesagt noch der Hinweis, dass es bei solchen Fehlern für uns immer am einfachsten ist, wenn ihr uns auch in solchen Fällen eine Mail schreibt. Dann können wir die Anfrage zielgerichteter bearbeiten.

Dank für die Aufklärung/Darstellung. Nehme Euren Hinweis zukünftig sehr gerne auf.

400 fehlende Assets bei einer Payware-Strecke? Ziemlich unwahrscheinlich.

Ich weiß jetzt nicht, ob GBE in *.ap Dateien gepackt sind, das es zu dieser Anzahl kommt. Braucht man schon mehr Infos.

Hallo faber2311,

vielen Dank für Deine Hilfe und schnelle Antwort.

Nein, die GBE Dateien sind nicht in einer .ap Datei gespeichert (das Thema .ap Dateien im Kontext der Anzeige von TS-Tools ist mir bekannt).

In der Anlage findest Du einen Bildschirmausschnitt des Problems....

Ich habe die o.g. Strecke mittels TS-Tools auf fehlende Assets geprüft, es fehlen ca. 400 Assets von "CLAUDIUS/ PRODUCT/.....".

Hat hier jemand nähere Informationen!?. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Und bitte nicht (schon wieder) der Hinweis, mich direkt an den Hersteller (hier GBE) etc. zu wenden. Wenn ich den Kontakt nur zu den Vertreibern / Herstellern suchen würde wollen, würde ich dies auch tun.

Ich bevorzuge den Kontakt zur Community, ergo zu Euch/Uns als Anwender/Betreiber des TS!. Dieser Weg hat sich (für mich) in der Vergangenheit als wesentlich effizienter erwiesen.