Beiträge von HVV1982

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Spooner,

danke dir weis ich bescheid, sprich nur das ich es richtig verstehe wenn ich irgend welche züge Downloade kann ich diese ohne zu fragen aufgaben erstellen und diese on stellen??? muss es nur in der readme beachten!

Schotterman,

sorry ich weis nicht wehr momentan aber irgend jemand hat geschrieben das die züge aus Lübeck auf den Gleisen 5 bis 14 Halten können dies ist tatsachlich so und bin ich auch mal gefahren real als Passagier aber die züge würden dann über die Umgehungsbahn geleitet wenn sie auf zehn oder höher halten oder abfahren sollten. Du hast ja die Umgehungsbahn nicht in deinem Free Addon erstellt also währe es realstisch bis gleis 9 wo bei Gl9 für Güterzüge genutzt wird wie du es ja bereits hast und wie weiter oben der ICE aus Lübeck über gleis 8 dann nach Harburg fährt kannst du ja oben im Link sehen von mir von der deutschen bahn.

sorry mir ist gerade noch eine sache aufgefallen wenn ich aus Altona komme und dann über gleis 8 fahren will schickt er mir in den Links verkehr egal ob ich die obere strecke währe oder die Untere von den beiden kannst ja mal schauen vielleicht ist es auch ein fehler von mir aber währe nett wenn du Wegpunkt setzten könntest im upate wenn du weist was ich meine, stichwort Lübeck

(Wegpunkt lue-re-raus)

danke dir.

grus Marco

Hy,

danke erst mal für eure Antworten,

schotterman freud mich das du es geändert hast wie komme ich jetzt an dioe aktuelle version damit ich auf acht komme, sie link den wollte ich nach stellen :http://reiseauskunft.bahn.de/b…&currentReferrer=tp&rt=1&

oder kommt das erst mit nächster woche raus? hätte jetzt so viel zeit am Wochenende um zu basteln:-)) ach ja und ja wie weiter oben schon geschrieben worden ist und man an dem link sehen kann kommt man aus Lübeck auch auf gleis acht und höher wie man weiter oben lesen konnte im tread

und wo finde ich dann das Update?

LG Marco

Auch spooner danke dir, was meinst du mit Urheber recht? habe eigentlich nur den ICE und die S-Bahn hamburg muss ich da um rechte fragen ob ich diese nutzen darf? oder was meinst du genau? sorry das ich so blöd nach frage will nix falsch machen.

LG Marco

Edith: der ICE würde in meiner version über Bremen umgeleidet werden, ich weis ist nicht ganz real aber dafür dann nicht so kurz:-)

Edith2: habe gerade noch was festgestellt wenn ich von gleich 8 in Richtung Bremen weiter fahren will geht dies auch nicht in meiner jetztigen version fahre ich bis Altona und dann auf Gleis 8 und von da aus nach Harburg aber das will er nicht an nehmen sondern schickt mich Rückwerts zurück:-( um später über ein anderes gleis dann nach Harburg zu kommen:-( obwohl die weiche in deiner Strecke vorhanden ist von gleis 8 Richtung Harburg

Hy Ingvar,

sorry erst mal das ich mich so spät zurück melde hatte einiges was liegen geblieben war im realen leben. Jo dieses Problem kannte ich bisher nicht hab Sie jetzt aber auch fesgestellt und werde kürzere Aufgaben erstellen sofern ich in der lage bin und es schaffe, aber sagt mal weist du oder jemand anderes was ich bzw wie ich sie dann on stelle, bzw was ich alles beachten muss bevor ich was falsch mache (erlaubnisse, ect.)

Hallo Schotterman,

sag mal ich wollte gerade eine aufgabe erstellen wo ich aus Lübeck komme und dann weiter fahre richtung Harburg, habe aber das problem das ich von Lübeck aus kommend nicht in Ham,burg auf Gleis 8 komme im realen gibt es noch eine Weiche vor dem Hbf die dies möglich macht nach dem man den Berliner Tor passiert hat bei dir ist dies vor dem Berliner Tor nur möglich bzw. kurz bevor es in die Kurve zum Berliner tor geht. Ich könnte auch damit leben auch wenns nicht ganz dem realem entspricht aber er nimmt diese Führung nicht an. Sprich er führt mich hinter dem Hbf raus und dann erst auf Gleis 8. Weist du was ich meine?

Sonst meld dich noch mal

Gruß Marco

Guten Morgen,

Okay Ihr habt mich überredet den so wie ihr es geschrieben habt habe ich es noch nicht gesehen und mit den Problemen die dann auftauchen würden danke für die Hinweise dann werd ich wohl kürzere machen, da ich mich aber überhaupt nicht auskenne und in dem Gebiet neu bin wird es dann wohl etwas dauern:-)

Ja mit dem Spielstand Abspeichern habe ich auch schon gemerkt das es nur einmal geht je aufgabe, Immerhin kann ich heute zum beispiel auf der Hamburg Bremen strecke fahren zum beispiel ein stück und dann auf einer anderen Strecke weiter spielen und über morgen wieder weiter fahren in Bremen, das geht ja zum Glück. Dachte lange wenn ich auf strecke A spiele kann ich auch nur diese abspeichern und dann keine andere strecke/Aufgabe abspeichern ohne Aufgabe A zu ende fahren gefahren zu haben. Aber das geht ja zum Glück Strecke A spielen speichern und Strecke B fahren und Irgend wann bei Strecke A wieder weiter fahren:-)

Ich hoffe Ihr könnt verstehen was ich meine bzw habs richtig rüber gebracht?:-)

Hallo zusammen,

da sich ja nun alles geklärt hat und der fehler ja bei mir lag bzw. man an vorhandenen Aufgaben nix verändern kann, habe ich meine Aufgabe neu gemacht. Nun geht Sie auch und man sieht sie ganz normal bei den anderen aufgaben auch.

Meine Frage ist würde interresse bestehen an einer ca 6 1/2 Stündigen Erkundungstour der Strecker HH-Bremen über das Gesamte Netz? Dann würde ich noch Züge aufstellen auf der Strecke damit sie nicht ganz so tot aussieht aber da einige Probleme haben mit der Perfomens würde ich KI verkehr weg lassen. Wie siehts aus?

Gruß Marco

okay danke dir,

so alles was wir im Kopf hatten war falsch habe gerade eine Mail von Schotterman bekommen er schreibt:

(original Mail)

Hallo HVV1982,

"schotterman" hat Ihnen auf der Website: Rail-Sim.de - Train Simulator 2012 - RailWorks 3 (http://rail-sim.de/forum']http://rail-sim.de/forum[/url]) folgende Nachricht gesandt:
    Hi, jetzt habe ich mitbekommen, was Du meinst.
    Die Szenarien sind von dw-agency gemacht und können nicht verändert werden.
    Da muß Du schon ein eigenes Szenarium machen, das das erfüllt, was Du möchtest.

lg
    Ted

Mit freundlichen Grüßen
    Das Rail-Sim.de Team

und damit währen die Probleme gelöst was sagt man dazu lach.

Danke dir Schotterman für die Info.

Gruß Marco

Okay ich werd mein Bestes geben, aber durch meine Lese und Rechtschreibschwäsche ist ist das natürlich etwas schwerer und klar kann ich verstehen, das es dann etwas schwer zu verstehen und zu lesen ist.

Falls es extrem sein sollte, kann sich ruhig ein Moderator drann machen und es verbessern und leserlicher machen. Damit habe ich keine Probleme, natürlich weis ich das es nicht eure aufgabe ist und das sollt ihr ja auch nicht über nehmen also werd ich versuchen mein bestes zu geben.

Gruß Marco

Jetzt verstehe ich garnix mehr sorry ich habe eben eine Pause einlegen müssen von einer stunde der PC war komplett aus habe Ihn eben gerade gestartet und auch gleich den TS und ich konnte die Gespeicherte aufgabe weiter fahren bzw. bin dabei dennoch ist im Aufgaben Menü das selbe zu sehen wie im Screenshot nur mit dem Unterschied das ich nun auf Fortfahren drücken könnte also jetzt bin ich ratlos ich versuch mal die Aufgabe zu ende zu fahren und mache mal eine Komplett neue Aufgabe ohne zu klonen mal sehen was dann ist.

zum locked also ich habe nix fest gestellt das irgend was gelocked war, vieleicht kann ja mal Schotterman was dazu schreiben!

Maik du meintest beim Klonen könnte was schief gegangen sein das einzige was ich mir vorstellen kann ist vielleicht das ich es nicht hätte umbennen dürfen oder hat das nix damit zu tun? den seit dem Umbenennen ging es nicht mehr bzw nach dem ich dran gearbeitet hatte!

Ja ja da hast du ja recht aber welcher fehler ist es den nun wie und was muss ich ändern damit es auch ohne den editor geht und ich auch speichern kann und irgend wann weiter fahren kann?

sorry ich versteh das alles nicht und bin ratlos was ich nun machen muss!

Nein eigentlich nicht ich habe lediglich den IC gegen den ICE ausgedauscht mehr nicht und ganz normal gespeichert bzw habe unten rechts den Pfeil angeklickt und da frage er mich ob er Speichern soll und ich habe ja gesagt.

Spielen kann ich es ja auch wenn ich es über den Editor Öffne aber eben nicht speichenr und irgend wann weiter spielen oder ganz normal öffnen also ohne editor!

mit dem hinweis Career-Szenarien machst du mich jetzt ratlos was soll das sein und wie kann ich das verhindern das er so abspeichert?

ja genau das Problem ist auch noch weiter da ich muss erst diese aufgabe im Editor öffnen und dann unten rechts auf den Pfeil gehen dann läd die strecke und ich kann Sie Fahren wenn ich jetzt aber länger am PC gesessen habe und beende und jetzt nicht spielen möchte und dann irgend wann den TS12 wieder öffne kann ich sie nicht laden. ALso gehen ich wieder in den Editor und klicken unten den Pfeil an und ich kann sie Spielen.

wenn ich jetzt nach einer Stunde aufhöre also Abspeicher kann ich sie nicht laden bzw Sie läde aber es ist oben Weis und Unten Schwarz und der Text kommt Schlechter fehler und so weiter genauen text weis ich nicht aber eben diesen englischen text. Sorry aber über den Editor kann ich die strecke Problem los Starten und dann spielen aber ich bin dann nicht da wo ich aufgehört hatte um sie eben einmal komplett ab zu fahren:-) also muss wieder von vorne anfangen:-(

Edith: kann mir jemand sagen wo ich was hier über den ICE lesen kann ohne diesen Tread zu zu müllen? Finden nehmlich nix und bekomme die AFB Trotz anleitung nicht an bzw das der Zug das Tempo hält:-( und selbst beschleunigt und bremst udn so weiter eben:-)

Also ich habs noch nicht geschaft von anfang bis ende durch zu fahren und nach dem Abspeichern kann ich die aufgabe nicht mehr laden und muss von Vorne anfangen deshalb dauert es etwas bis ich sagen kann obs dann frei geschaltet ist.

Zur aufgabe selber:

Eingestellt habe ich nichts eben nur das Bild weiter oben die Aufgabe habe ich geklont die Ursprung aufgabe ist die mit dem IC von Bremen nach Hamburg, ich hoffe nix falch gemacht zu haben? Aber ich gehe mal davon aus den ich habe sie nach nicht hoch geladen sondern eben nur für mich geklont und den IC gegen den ICE ausgedauscht und eben gebastelt das ich ein mal die gesamte Strecke abfahren kann von Bremen zurück nach Bremen und nicht nur dabei Hamburg habe sonder auch Lübeck und ko:-)

Gruß Marco

Hallo Ihr beiden,

danke für eure antworten, grins sorry habe euch ganz vergessen zu sagen bzw. zu schreiben das ich diese aufgabe 6 Selber gerade für mich mache sie geht um 9:56 im Bremen los und zurück inBremen bin ich um 16:30 Uhr Sie ist wie die anderen aufgaben zum angucken, sprich ohne KI und Wagen und Zügen die abgestellt sind, nur eben mit dem ICE statt dem IC und fährt einmal die Gesamte Strecke ab, deshalb so lang.

Ach ja den ICE habe ich natürlich mir gekauft gehabt habe ich vergessen zu erwähnen sorry.

Gruß Marco

Hallo Schotterman,

ich muss echt sagen ich bin total paff nein mehr als das. Ich habe noch nicht das Update installiert werde es aber noch nach holen ich bin aber schon die eine oder andere aufgabe gefahren und muss als Hamburger sagen und als Kenner der Strecke HH-Bargteheide/Bad Oldeslohe, den das ist meine Hausstrecke viele Jahre gewesen. Das mir noch nie ein Free Addon so viel freude und spass bereitet hat wie dieses, mir fehlen echt die worte und ich weis nicht was ich schreiben bzw. sagen soll ich habe viel auf der zunge weis aber nicht wie ich es schreiben soll das hatte ich noch nie das ich so begeistert war einfach unglaublioch danke dir für diese tolle erweiterung von den TS12.

So jetz habe ich noch ein Problem schau dir mal das angehängte foto an ich weis nicht was ich noch machen soll bin total ratlos vielleicht weis ja noch jemand anderes einen Rat über hilfe währe ich sehr dankbar.

Gruß Marco

Hallo Spooner,

danke dir für die Info

Edith für alle:

sag mal kennst Ihr den Unterschied zwischen der Steam version und der Aerosoft version bei IOW (Steam 22,99/Aerosoft knapp 30 Euro? bin mir nicht sicher wo ich es kaufen soll und ob es das selbe ist oder nicht!

Hallo Spooner,

ja genmau daran habe ich gezweifelt jetzt kann ich alles installieren danke dir. Sag mal ich war gerade dabei züge zu setzten im Köblizer Bergland gehen die jetzt verloren wenn ich Altenburg-Wildau installiere?

Hallo Schotterman,

danke dir für den Hinweis dann will ich jetz mal IOW kaufen und dann deine Strecke mal installieren:-)

Schöne Grüße Zurück,

Marco

Hallo Spooner,

ja klar ist es kein Großer Akt und kann ich ja auch machen aber was mache ich mit den fehlenden Downloads die Altenburg-Wildau braucht woher bekomme ich die, den aus der Readmy gehen sie nicht bei dem Altenburg-Wildau Download da hakt es ja auch an dem Problem :(