Beiträge von HVV1982

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Danke dir, du aber die grugs ist ja das die Gleise die du vor der weiche siehst und links da neben vorher gezogen habe und da waren sie normal nur die weiche ist eben so danach ist alles wieder normal das ist ja das verrückte :( aber danke dir.

wo stelle ich das den mit den Prellböcken ein in den Trackrules?

Hallo Zusammen,

ich bin seit tagen dabei mir eine Kehrschleife zu bauen aber ich komme nicht weiter und weis keinen Rat mehr. Ich habe euch mal zwei Bilder mit hoch geladen wie mein stand ist und was ich plane. Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich die Gleise zusammen bekomme ohne das am ende wieder ein stück fehlt den daran habert es leider:-(

Das Zweite wo ich dran haber ist wie bekomme ich dann die gleise Elektresiert damit ich dort auch fahren kann, klar oberleidung legen ist Logisch aber irgend wei reicht das nicht leider:-(.

Währe über Hilfe sehr dankbar und ob solche Kehrschleifen überhaupt gehen in Railworks.

LG HVV1982/Marco

Hallo Zusammen,

danke für eure hilfe habs gefunden und ist gerade am durchlaufen mal sehen was dann raus kommt.

Spooner: Wir kennen uns ja noch von meinem Aufgaben Basteln kannst du dich errinnern? war leider zu lange schon nicht mehr im spiel werde mich aber bald daran machen die fehler zu beseitigen und dann mal gucken obs bei dir geht! Sorry das ich so lange Abwesend war mir gings lange nicht gut wie geht es dir?

So zurück zum Thema falls nichts gefunden wird melde ich mich dann noch mal.

LG HVV1982/Marco

Hallo Ihr Lieben Ueser,

Also ich habe auch von diesem Großen Update gehört. Bei ist nur folgendes, bei mir hat sich überhaupt nix getan. Ich habe keine Meldung bekommen das mein Rasilworks ein Update bekam wo und wie kann ich sehen das es vielleicht ohne mein Wissen ein Update gab. Eigentlich ist bei mir alles was Railworks und Updates betrifft auf Automatisch gestellt ich meine auch bei Aerosoft gelesen zu haben also die dort das Update Ankündigten das man dies auf Automatisch stellen sollte naja jeden falls bei mir gabs kein Update:-( kann mir jemand vielleicht helfen wie ich an dieses Update komme?

LG HVV1982/Marco

Ps Ach ja nach dem starten von Railworks habe ich nix gesehen spiel starte völlig normal wie vorher auch immer.

So jetzt habe ich den salat, bei mir ist alles abgestürzt und ich muss komplett von vorne anfangen und ich hatte die aufgabe bis Hamburg von Lübeck aus fast ferig ich könnte heulen aber was bringt das:-( werd wohjl oder muss wohl die Tage von vorne anfangen sorry. Ist wohl irgend was typisches für einen anfänger schief gelaufen oder falsch gemacht udn musste dadurch leergeld zahlen:-)

Hallo Spooner,

danke dir das du es dir mal angucken wirst und ja das gefühl der überforderung hatte ich auch, hab jetzt gestern noch einiges verändert habe aber noch keine Probefahrt gemacht.

Was den hinterhfahrenden zug angeht mit dem hatte ich ja keine Probleme bis ich eben auf das rote signal gestoßen bin habe jetzt eine spätere abfahrt in Lübeck gemacht und einen Zwischen halt in Bad Oldesloe:-)

Mit dem Portal habe ich hinbekommen danke dir, ich werd wohl mehr in den KI stecken als in Stehende wagen/Züge mal sehen:-)

Hy Spooner und Schotterman,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen bin etwas ratlos, nach dem ich ja dank eurer Hilfe/Update erfolgreicher bin mit meiner ersten Aufgabe stoße ich nun mit dem KI an Probleme, um es etwas spannender zumachen habe ich einen Re vor mir fahren lassen und einen Euro City hinter mir das Problem ist das ich kurz vor Bargteheide Rot bekommen hatte und anhalten musste der Euro City hinter mir hat das Rote signal überfahren und ist hinten drauf gefahren:-( habe ich jetzt den Rs zu sehr in anspruch genommen wollte mehr als der Rs Schafft oder woran lag es?

Zweite sache, wenn ich den ganzen Ki habe und der durch gefahren ist kann man es einstellen das der KI auch wieder verschwindet nicht mehr zu sehen ist damit der rechner dann entlasstet wird? Hab das mal in einer aufgabe gesehen wo ich zuspät war und plötzlich der KI vor meiner nase weg war weis aber leider nicht mehr welche aufgabe es war:-(

Grus Marco

Ach Ihr wisst es auch nicht?

okay helf euch mal auf die Sprünge, also wie du vorhin geschrieben hast zum Hbf Hamburg gehen dort leertaste drücken bis die Blauen pfeile und die roten pfeile kommen, dann klickt ihr rechts im Menü unter dem Lokführer auf das Gelbe vier eck und wählt euch das stück aus was Ihr ändern wollt in der Fahrtrichtung dies muss dunkel rot makiert sein guckt euch den Screenshot an dann klickt ihr rechts im Menü unter Hauptstrecke auf beiden richtungen bzw dort auf den Pfeil und ihr könnt aussuchen in welche richtung der zug nur dort fahren darf alles andere solltet ihr so lassen.

Achtung mit dem Pfeil zurück machen oben links den gelben könnt ihr nix umstellen also seit vorsichtig guckt genau sonst müst ihr von vorne anfangen. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Wenns schwer verständlich war einfach noch mal melden.

Edith: falls ihr Besondere Wege fahren wollt die euch nicht gleich angezeigt werden müsst irh euch Marker setzten:-)

also meinst du ich wenn ich in Lübeck starte soll ich bis kurz vor dem Hbf fliegen und dann leertaste drücken/durch schalten?

Edith: habs gefunden danke dir jetzt ist das Problem da wo der Zug längs fahren soll ist es Rot und der Pfeil ist in die Verkehrte Richtung wie kann ich dies Ändern?

Hallo Ted,

Erst mal danke für dein Update, schön das man endlich aus Lübeck kommend auf gleis 8 und 9 kommt.

Ich habe dennoch Probleme im Bereich des Hamburger Hbf´s schau dir mal die Screenshots an die ich beifügen werde.

Problem 1, zwar komme ich Weichen Technisch auf Gleis 8 aber im Editor über den Fahrplanansicht schickt er mich immer noch Richtung Dammtor und dann über ein anderes Gleis auf Gleis 8. Selbiges habe ich wenn ich Gl. 8 Richtung Harburg verlassen möchte wieder muss ich über ein anderes Gleis ausweichen obwohl die weichen vorhanden sind bis aufs äußerste Gleis.

Problem 2 wenn ich die Umwege in Kauf nehmen würde komme ich erst recht spät auf das äußerste Gleis kommen obwohl es Weichen viel eher erlauben würden

ich glaube wenn man Marker/Wegpunkte (screenshot beiliegend was ich meine) setzten würde, würde man diese Probleme lösen aber ich weis leider nicht wie

Ich habe dir mal Screenshots gemacht kannst ja mal angucken

Würde mich freuen wenn man diese Probleme noch mit einem weiteren update beheben könnte

eine andere Frage wenn man den Hbf Richtung Dammtor verlässt gibt es ein kleines Abstell Gleis kurz hinter dem Hbf welche bezeichnung hat es wenn ich Rangier aufgaben erstellen möchte, zum beispiel wenn der Spieler dort seine Lok abstellen soll oder dort hinfahren soll wenn er Rangieren soll?

So jetzt aber noch mal ein Dickes Lob an dieser stelle Sie ist wirklich einmalig und ich muss auch nach stunden des Spielens meine Kappe ziehen echt Hut ab so eine riesen Strecke zu erstellen. Danke!!!

Klar hätte es noch hier und dort noch realistischer sein können gerade vom Gleis verlauf her ich erwähne da zum beispiel Bargteheide wo es zum Beispiel 3 Gleise gibt lach war lange zeit Nachbar von den Bahnhofsgleisen in Bargteheide habe nehmlich mein Zimmer mit Fenster direkt am ende des Bahnsteigs gehabt oder Bad Oldesloe vom Gleisbild her aber der Wieder Erkennungswert liegt bei 150% und das ist alle achtung mach weiter so und ich bin schon riesig auf deine Strecke München-Stuttgart gespannt

LG Marco

Ps. ich weis nciht ob du es doch per Mail bekommst irgend wie spinnt mein Mail Programm sorry wenn es tausend mal ankommen sollte irgend wie klappt es auch nicht mit den Screenshots wenn du sie noch brauchen solltest sag mal bescheid dann versuche ich es noch mal.