Rollmaterial in RW3 einstellen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo an Alle Railworker ect.

ich bin, wie gesagt, ganz neu hier im Forum und wenig vertraut mit RW3, aber es wird schon. Hoff ich mal *blöd*

Doch nun kommen so langsam die Problemchen. Ich möchte gerne meine Free-Modelle auch mal auf die Schiene stellen und damit fahren. Wo und wie kann ich da mal nachlesen, wie man das machen muß? So eine einfache "step by step" Anleitung wäre toll, wenn mir das Jemand von Euch zukommen lassen könnte. Ich bin absolut kein versierter PC-User, drum suche ich einfache Lösungen.

Freue mich gerne auf Eure Antworten.

LG Trainfan2309

Thomas

• Hallo Jim

danke erstmal für Deine Antwort. Nun habe ich anhand des Links versucht ein Rollmaterial (CNL Wagen) in die Strecke nach San Bernardino (Freier Modus) einzustellen, da funzt bei mir hier gar nix. Was mach ich denn da falsch? Kann man mit dem RWTools schneller und einfacher seine eigene Fahrzeuge in RW einpflegen?

Ich habe bisher 2 Rollmaterialien in RW3 eingepflegt, aber weiß net genau ob alles am richtigen Platz ist.

Class66: Programme (x86)/Steam/SteamApps/common/Assets/RSDL/RailSimulator/RailVehicles/Diesel/Class66/HHP-29001 bis HHP-29005

CNL Wagen: Programme (x86)/Steam/SteamApps/common/railworks/Assets/Kuju/RailSimulator/RailVehicles/Passenger/CNL/Default/Coach

Stehen denn diese Modelle auch in den richtigen Ordnern, damit man seine Modelle in RW3 einsetzen und fahren kann?

Bitte helft einem (noch) jungfräulichen RailWorker

Grüße Thomas

• Die beiliegenden Installationsanweisungen hast du auch gelesen? Die Class66 ist z.b. Payware, da muss Garantiert noch die Modelldatei kopiert werden. Besitzen sollte man diese Lok natürlich auch.

Ganz wichtig, bei einer Installation wo du die Ordner nur hin und her Kopierst, musst du vor dem Start den Blueprint Cache leeren. IM RW Startfenster unter "Werkzeuge und Dokumente" > Bauplan-Cache löschen.

Gruß, Jim