fehlende Modelle für Szenarien

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Train Simmer

ich habe seit geraumer Zeit ein unerklärbares Problem in meinen Augen. Für Euch wird das allerdings wohl kein sonderliches Problem darstellen, drum wende ich mich an die
    gutinformierten TS2013 User.

Hier ist nun mein Anliegen bzw. Problem: Beim laden von einigen Szenarien kommt immer wieder die Meldung, dass ein Modell nicht geladen werden kann.

Es ist der Wagon HEA Hopper und Class 76 Green Yellow, das ist erst der Fall nachdem ich bei IronHorseHouse (IHH) die Lok Duchess of Sutherland gekauft habe. Wenn ich
    aber in den tiefen des TS2013 krame, dann finde ich in den Assets den HEA Hopper jedoch nicht die Class 76 Green Yellow, habe im Netz nach der Lok gesucht, jedoch nichts
    gefunden. Was ist denn da geschehen mit meinem TS2013 ??
    Und das Ganze hat sich noch gesteigert, seit dem Wochende da hab ich mir die Scotish East Coast Main Line von Just Trains gekauft und da gab es noch mehr fehlende Modelle:

SR Class 166 MOS
    Class 43328 NX
    Class 43300 NX
    NX Mk3 TFO
    NX Mk3 Guard
    NX Mk3 First Class
    NX Mk3 Second Class
    ExGNER Mk3Buffet

Wo kann ich diese fehlenden Modelle bekommen ?

Ich konnte quasi die neue SECML noch gar nicht befahren und das ist nicht gut.

Noch ne andere kurze Frage. Nach dem Start vom TS2013 erscheint ja die Maske Collection des Train Simulator2013, aber dort stehen nur die gekauften Strecken und Modelle
    die ich über Steam erworben habe, Just Trains und IHH Add-ons stehen da nicht. Ist das normal ? Denn es ist doch alles mit dem TS2013 verknüpft.

Ich hoffe, dass Ihr mein Anliegen verstehen konntet und bitte Euch freundlichst um Hilfe.

Grüße Euch
    Thomas

• Zu deiner Frage mit der Kollektion: ja das ist normal so, da tauchen nur die Steam Einkäufe auf.

Die NX Wagen gehören eigentlich auch zum Lieferumfang der JT Strecken, ich hab bei mir grade nur noch Überreste der SECML drauf, da taucht zumindest die LocoInformation für die Class 43300 NX auf. Ich würde empfehlen den Installer nochmal neu runter zu laden und die Strecke neu zu installieren.

Die Class 76 ist ein Payware Addon für die Woodhead Line: http://store.steampowered.com/app/65250
    Da IHH ja keine eigenen Szenarien mitliefert: bei welchem Szenario kommt die Meldung?

• Die Modelle werden normalerweise alle mitinstalliert. Die Mk3 z.B. zu finden im Ordner ...\Assets\JustTrains\HST\...

Bitte die SECML nochmals installieren. Wenn der TS 2013 im Standardpfad liegt, unbedingt als Administrator (Rechtsklick auf die SECML.EXE "Als Administrator ausführen") installieren.
    Hast Du auch das Servicepack 4 installiert? Falls nicht, unbedingt nachholen! Ebenfalls als Administrator installieren.
    (zu finden hier ganz unten: http://www.justtrains.net/supp…tish-east-coast-main-line )

Bitte berichten, ob nun alles vorhanden ist. Falls nicht, uns bitte mitteilen, welche Szenarien genau am meckern sind. Nur so kann es nachvollzogen werden.Viel Glück!

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

• Ich möchte mich erstmal bei denen bedanken, die mir bei der Problembewältigung geholfen haben. DANKE Euch.

@ Zaunpfahl: Jetzt kann ich die SECML anscheind fehlerfrei benutzen. Auch sind die fehlenden Wagen vorhanden. Habe, wie vorgeschlagen, die Strecke nochmals mit dem Administrator installiert und dann lief alles wie von selbst. Ist es eigentlich ratsam, egal was man installiert, es immer mit dem Adiministrator zu machen ??

@ Safter: Es ist meistens bei den Szenarien mit der Duchess of Sutherland, da wird nach der fehlenden Class 76 gefragt, werde sie mir bei Gelegenheit mal kaufen.

@Falcon99: Habe, wie oben geschildert, die Strecke neu installiert und sie läuft, klasse ! Den Servive-Pack 4 hatte ich schon vor mal installiert.

Danke für die schnelle Hilfe von Euch. :prost:

Grüße von Thomas