Habe diesen Thread mit Interesse verfolgt.
Ich bin ja nun auch neu in der RW Gemeinde. Wie viele andere habe ich mich davor 10 Jahre hauptsächlich mit dem MSTS befasst. Da hat man viele Erfahrungen gemacht und kannte sich am Ende recht gut aus.
Nun sitzt man vor dem neuen Simulator und will natürlich möglichst gleich so einsteigen, wie man beim Alten aufgehört hat. Da liegt wohl das Problem, denn das funktioniert nicht.
Da der TSRW noch ein wenig umfangreicher und damit auch komplizierter ist als der MSTS, wird die Einarbeitungszeit in den Simulator und natürlich den Ediotor wahrscheinlich Jahre in Anspruch nehmen. Schließlich hat man auch nicht jeden Tag Zeit, manchmal vergehen Tage bevor man wieder was machen kann, dann muß man sich oft wieder neu einlesen. Alles nicht so einfach. Ich glaube man braucht da viel Geduld.Natürlich nutze auch ich die möglichen Informationen, doch gerade das Handbuch muß man, wie jede "gute" Anleitung 20 mal lesen bevor man was kapiert und selbst dann klappt es oft nur, wenn man viel rumprobiert. So bin auch durch lesen und probieren darauf gekommen wie der Hinweis "gehe über" im Fahrplan erzeugt wird
. Das arbeiten mit dem Editor ist halt eine langer Übungs-und Erfahrungsweg. Werde mich aber nicht so schnell unterkriegen lassen, obwohl es manchmal schwer ist nicht aufzugeben und hinzuschmeissen.
Also an alle Neueinsteiger: Weiterhin geduldig "fortbilden". Auch ich habe da noch einen langen Weg vor mir. Hoffe da aber trotzdem auch auf weitere Unterstützung hier im Forum. Bisher kann ich mich da wahrlich nicht beklagen.
Schönes Wochenende für Alle 
Gruß Frank