Fehler bei Aufgabe GR 2-05 Containerzug nach Siegen (Hasi)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wollte gestern o.g. Aufgabe fahren. Erste Überraschung: Der Containerzug ist leer. Keine Container drauf. Also Doppelklick auf den Waggon, rechts Fenster auf. Aber hinter dem Container Symbol ist ein Haken, was doch eigentlich bedeutet, dass der Wagen beladen sein müsste ?! ?(

Egal- Fahrt beginnt. Kurz hinter Eichen, bei eingehaltener Vmax plötzlich Entgleisung mit der Meldung: Entgleisung durch Kollision mit KI Zug. ;(

Im Fahrplan nachgeschaut, waren zu dieser Zeit noch zwei KI Züge im Bereich. Beide berührten die Fahrstrecke des Spielerzuges nicht. :?:

Wo liegt hier der Fehler, kann man den irgendwie beheben?

Gruß Frank

• Kleines Problem:
    Ich hab das GR-Paket gr-rw-02-int Deutscher Güterverkehr für Railworks wieder installiert, aber da heisst in HASI GR2-05 Mixzug.
    Und für Seeberg heisst GR2-05 Container nach Berndorf.
    Was hast Du installiert?
    Zusatzfage:
    Hast DU das HP-Signalupdate von Schuster installiert?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Mit dem Signal-Update lässt sich der Mix-Zug fahren. Der Nachteil von GR-Loks ist: Ja nicht bei Dunkelheit fahren, allerdings regnets die Scheiben nicht voll, den Wischer braucht man nicht. *lach*
    Mich würde es interessieren, ob durch das Signal-Update das Timing verändert wird.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich bin für GR 2 - 09 - Container nach Siegen

Gefahren bin ich es jetzt nicht aber Probleme wegen fehlenden Container habe ich nicht.

Du mußt erst vorziehen und dann 2 Weichen von Hand stellen damit du Rückwärts auf Gleis 9 kommst.

Oder hast du vielleicht die leeren die hinter der Lok stehen angekuppelt :ugly:

• Schönen Guten Morgen, erstmal Dank für die Hinweise.
    Angekoppelt habe ich den langen Wagenzug, aber leider ohne Ladung. Richtig muß die Aufgabe heißen GR2-09 (!!) Container nach Siegen.
    Ein Signal Update habe ich noch nicht.
    Das Problem mit dem Mixzug kennen ich auch. Auch hier eine plötzliche Entgleisung.
    Gut, dann werde ich mal das Signal Update hier im Downloadbereich suchen und versuche es korrekt zu installieren.
    Aufgefallen ist mir noch folgendes: Oft gibt es zu Aufgabenbeginn keine genauen Anweisungen wo welche Wagen anzukuppeln sind o.ä. So auch in der GR Aufgabe (lief problemlos) Schwerer Zug nach Finnentrop. Da muß man sich immer erstmal orientieren wo was steht. Auch ein Hinweis über die von RW " gewünschten" Fahrwege wäre sinnvoll, denn da sir der RW ja auch manchmal zickig.

Gruß Frank

• Die ganzen Scenarien sind alle unter RW 2 erstellt worden von daher kann dir keiner eine Garantie geben das die auch unter RW 3 funktionieren. Ein Update wird es dafür auch nicht geben da sich ja GR aus dem RW Markt verabschiedet hat.
    Da kann man nur selber versuchen soweit überhaupt möglich die Scenarien zu ändern und wenn das alles nicht klappt am besten einstampfen und vergessen.

• Das mit der fehlenden Ladung hab ich z. zT: auch. Wo das herkommt ??
    Das Signal-Update kann, muss aber nicht helfen, auf jeden Fall spinnen die Signale nicht mehr so viel und zeigen richtige Signalbilder. Gegen falschen Einbau der Signale kann das Update dann auch nichts.
    Die Aufgaben-Beschreibung: F1 drücken, da steht was zu zun ist, F6 und dann F7 zeigen Namen an, ausprobieren. Schau mal unter Manuals DE, da liegt auch eine Beschreibung zum Addon, manche Szenarien sind da beschrieben.
    Welchen Fahrweg RW fahren will, siehst Du an der blauen Linie im F2 Plan.
    Viel Spass
    StS

• @ Sts
    Auf die Idee mit der F1 Taste hätte ich auch mal selbst kommen können. Wieder nicht lange genug überlegt. Signal Update habe ich gerade runtergeladen. Komme aber heute nicht mehr zur Installation. Dank nochmal für die Hilfe. Gebe Nachricht, ob es was gebracht hat.
    Schönes Wochenende für alle!
    Gruß Frank