Meine Einstellungen sind insgesamt auf eher niedrigem Niveau. Schatten sind auf unterstem Level. Adaptive Bloom ist aus.
Beiträge von RHD2
-
-
@ Falcon 99
Cache habe ich mehrmals geleert. Leider ohne Erfolg.
FPS Limiter ist meiner Meinung nach nicht vorhanden. Die Ladezeiten liegen bei allen anderen Szenarien so bei 4-5 Min. maximal. Werde mal einfach 10 min laufen lassen, dann sollte ja was passiert sein. Kann ich aber erst Montag testen.
Schönes Wochenende, Gruß
Frank
-
Hallo,
habe nun auch die S-Bahn Magdeburg geladen. Ich hoffe ich habe alle Downloads auch installiert, bei der Größe verliert man schnell den Überblick.
Die Strecke wird auch im RW Statrfenster angezeigt mit zwei Szenarien. Nach dem drücken des "Los" Buttons wird auch erstmal geladen. Dann ist aber Schluß und nichts passiert mehr. Es kommt KEINE Fehlermeldung. Habe dann nach ca. sechs Minuten mit ESC den Bildschirm verlassen.
Kann es sein, dass ich doch nicht alle Downloads habe und daher die Strecke nicht geladen wird. Oder ist die Ladezeit extrem lang ? Vielleicht habe ich zu früh abgebrochen ?
Gruß Frank
-
Dank für superschnelle Antworten.
werde mal schauen ob ich mit den Parameter Einstellungen klar komme. Das hört sich ganz gut an. Ganz ohne Probe fahren gehts natürlich nicht- ist ja klar.
Gruß Frank
-
Hallo,
bin gerade mal wieder am Szenario basteln. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Szenario ist soweit fertig, KI Verkehr ist eingefügt. Es folgt die erste Probefahrt. Manchmal hat man ja Glück und alles klappt beim ersten mal. Meistens erfolgt aber irgendwann die Meldung "Zug Xy entgleist wegen einer Kollision".
Gibt es eine Möglichkeit die Aufgabe ohne Probefahrt sozusagen überprüfen zu lassen. Z.B. mit RW Tool ? Sodass dort die gesammelten Fehler ablesbar sind und dann behoben werden können. Dann spart man sich das langwierige Probefahren.
Wenn die Kollisionsmeldung erscheint, ist dort ja auch immer der Ort (Koordinaten) angegeben. Leider verschwindet die Meldung sehr schnell, sodass ich nicht immer dazu komme die Koordinaten zu notieren. Gibt es die Möglichkeit die Meldung länger anzeigen zu lassen ?
Gruß Frank
-
Nein, soviele HaSis hab ich nicht. Ich hatte die Möglichkeit gleich eine V2.2 zu erstellen nicht so ganz wahrgenommen. Habe also die Urstrecke wieder bearbeitet und dann einfach geklont, weil ich dachte auch die Aufgaben werden "mitgeklont". Das passierte aber nicht. So habe ich z.Z. nur wieder die überarbeitete Originalstrecke und ein Routenklon ohne Aufgaben. Daher die Frage.
Angedacht hatte ich eine Route zu klonen und dann nur mit bearbeiteten Szenarien zu "befüllen". Also meine Aufgaben und abgeänderte Uraufgaben (z.B. bei Loktausch), weil Steam ja an den Uraufgaben auch ALLE Veränderungen rückgängig macht.
Das habe ich auch erst gestern bemerkt, als ich in einer Aufgabe in einer BR 143 saß und diese Aufrüsten wollte. Ging nicht und ich war schon wieder am Toben, bis ich feststellte, ich sitze gar nicht in einer vr 143 sondern in der Urversion, sowie es für diese Aufgabe ursprünglich vorgesehen war. Ich hatte die Lok via RWT mal getauscht. Auch da hatte Steam wieder den Urzustand hergestellt.
Ziel war eine Strecke mit Aufgaben zu haben von der Steam die Finger lässt.
Gruß Frank
-
Hallo an Alle,
ich kann jetzt mal eine Erfolgsmeldung absenden . Im RW ist nun wieder alles beim Alten. HaSi ist wieder mit V 2.2 belegt und sogar meine Überholung funktioniert nun auch im Echt-Modus. Habe nochmal ein wenig an den Zeiten und der Uhr im Fahrplan herumgefummelt....und siehe da es geht. So schnell und einfach kann man einen Menschen glücklich machen . Aber das war bestimmt nicht der letzte Steam Ärger, da bin ich mir sicher. Bin jetzt dabei mal alles soweit zu sichten und dann zu sichern, damit beim nächsten update von steam nicht wieder alles "glatt" gemacht wird.
Trotzdem nochmal eine Frage: Ich habe jetzt die bearbeitete HaSi Strecke mit dem Editor geklont. Alles o.k., aber es sind da natürlich keine Szenarien enthalten, da ja nur die Route geklont wurde. Gibt es eine Möglichkeit nun auch Aufgaben aus der Grundstrecke dorthin zu verbringen ?
Gruß Frank
-
@Prellbock
Alles klar, Dank für Hinweis, habe ich jetzt bei Neuinstallation auch gesehen. Richtig lesen und hinschauen bringt einen auch oft weiter. Arbeite an mir.
Versuche dann mal am Wochenende mich wieder auf meine Überholung zu konzentrieren. Hat denn schon jemand eine Verbesserung bemerkt nach diesem tollen Steam update? Hat sich da überhaupt irgenwas verändert ? -
Kleiner "Erfolg" zu melden:
TS 2013 ist wieder in deutsch verfügbar. In der Spielebibliothek rechts angeklickt-Einstellungen-Spachreiter war jetzt wieder vorhanden. Warum ? Keine Ahnung. Vielleicht habe ich mich so aufgeregt, dass Steam schnell und heimlich ein neues update aufgespielt hat.
Jedenfalls ist der Sprachreiter wieder vorhanden. Das ist alles nur noch schwer nachvollziehbar, besonders für reine "Hobby-PC-Typen" wie ich das bin. Hoffe nur, dass das nicht bei jedem Update jetzt so ist. Nochmal Frage zur Sicherung des Spooner Updates für HaSi.
Reicht es aus die Strecke nach der "Umrüstung" zu klonen und unter anderem Namen abzuspeichern, um Veränderungen durch Steam zu verhindern ?
Harter PC Tag zu Ende. Reicht auch für heute.
Schönes Wochenende für alle.
Gruß Frank
-
HILFE !!
Das Chaos ist nun perfekt. Nachdem online gehen bei Steam wurden natürlich irgendwelche updates aufgespielt und ich bin der Idiot.
Natürlich muß ich nun wieder mal die Spooner updates für HaSi samt Signalupdates und alles andere neu installieren. Selbstverständlich habe ich nun auch das Sprachproblem. Eine Umstellung auf deutsch ist nicht möglich. Den Sprachreiter gibts nicht mehr. Toll. Was nun ? Die Variante mit Löschungen und Verschiebungen ist, soweit ich gelesen habe, erstmal die einzige Möglichkeit wieder auf deutsch umzustellen. Da wage ich mich nicht ran. Diese Steam Sch.... macht mich wahnsinnig. Da kann man jegliche Lust auf RW verlieren. Man kann den Mist nichtmal deaktivieren. Wenn ich etwas updaten will, dann will ICH bestimmen wann und nicht von Steam dazu gezwungen werden. Nun gut was soll ich machen.
Gibt es schon neue Hinweise auf eine "leichtere" Sprachumstellung ? Mit der Baustelle fange ich dann mal an.
Gruß Frank
-
HILFE !!
Das Chaos ist nun perfekt. Nachdem online gehen bei Steam wurden natürlich irgendwelche updates aufgespielt und ich bin der Idiot.
Natürlich muß ich nun wieder mal die Spooner updates für HaSi samt Signalupdates und alles andere neu installieren. Selbstverständlich habe ich nun auch das Sprachproblem. Eine Umstellung auf deutsch ist nicht möglich. Den Sprachreiter gibts nicht mehr. Toll. Was nun ? Die Variante mit Löschungen und Verschiebungen ist, soweit ich gelesen habe, erstmal die einzige Möglichkeit wieder auf deutsch umzustellen. Da wage ich mich nicht ran. Diese Steam Sch.... macht mich wahnsinnig. Da kann man jegliche Lust auf RW verlieren. Man kann den Mist nichtmal deaktivieren. Wenn ich etwas updaten will, dann will ICH bestimmen wann und nicht von Steam dazu gezwungen werden. Nun gut was soll ich machen.
Gibt es schon neue Hinweise auf eine "leichtere" Sprachumstellung ? Mit der Baustelle fange ich dann mal an.
Gruß Frank
-
Hallo
Ich habe gerade bezüglich der Steam Probleme mit einem sehr PC erfahrenen Kollegen gesprochen. Normalerweise bin ICH an PC Problemen schuld, weil ich irgendwas falsch gemacht habe. Welch Wunder-nicht so in diesem Fall.
Steam überprüft ständig die Daten der Angemeldeten. Der offline Status wird dabei nur eine gewisse Zeit akzeptiert. Erfolgt innerhalb einer bestimmten Zeit KEINE Online Schaltung, wird der Offline Modus gesperrt. Das ist bei mir, bei Dauer-Offline natürlich der Fall und Steam fordert ein erneutes online einloggen. Eine EINMALIGE online Registrierung bei Erstinstallation reicht also nicht aus !!!! Dieses Sicherheitsbedürfnis finde ich, vorsichtig ausgedrückt, etwas übertrieben.
Nun gut. Dann werde ich mich jetzt mal um einen Kabelanschluß kümmern, damit das Umhergetrage des PC ein Ende hat. Dafür ist dieses Gerät schließlich nicht konzipiert. Trotzdem überlege ich Steam nochmal einen kleinen, dann online, Brief zu schreiben um über diese Mißstände zu berichten. Die sind ja noch mißtrauischer als die ehem. Genossen des MfS.
Gruß Frank
-
@ Norbert
Wollte gestern noch mal ausgiebig testen, da hat mich wieder ein anderes Problem zur Verzweiflung gebracht. Vielleicht hat da auch jemand einen Tip. Ich benutze den RW nur OFFLINE, da ich keinen Internetanschluß zu Hause habe. Geladen habe ich das Spiel bei meiner Freundin, dann auf Offline Modus gegangen, ausgeschaltet.
PC zu mir geschleppt, eingechaltet, RW aufgerufen, alles toll. Nun es ist schon zum dritten mal passiert, das nach einigen Tagen Steam beim Start sagt: Offline Modus ist nicht verfügbar, da keine Steam Anmeldung auf diesem Computer hinterlegt ist !
Das ist ja nun ausgemachter Müll, denn es funktionierte ja etwa 20mal vorher. So konnte ich gestern nichts an der Aufgabe machen und das Abbauen und Rumschleppen erfolgt erneut, da lt. Steam Meldung der Offline Zustand nur erreicht werden kann, wenn VORHER wieder online gegangen wird.
Warum passiert das ? Ist echt supernervig. Ich weiß.... einfachstes Mittel: Internet Anschluß legen lassen. Ist ja auch für die nächsten Wochen in Planung, weil ich jetzt die Schnauze voll habe. Trotzdem: Kann mir jemand erklären, wie es zu dieser Steam Meldung kommt und wie sie u.U. zu umgehen ist ??
Frust Gruß
Frank
-
Hallo Freunde,
ja das Aufgabenerstellen geht hier im RW nicht so leicht von der Hand, dass kann ich auch nur bestätigen. Besonders lästig, wie Norbert schon sagte, diese ständige "Abgefahrerei" um den tatsächlichen Ablauf zu überprüfen. Wäre schön wenn da mal ein Update erscheinen würde, was z.B. die Abspielfunktion im Editor etwas verbessert, sodass man wenigstens halbwegs brauchbare Ergebnisse bekommt. Dafür verzichte ich bei der Grafik gerne auf Grashalme, welche sich im Wind bewegen.
Werde nochmal die Abfahrtzeiten bearbeiten. Mal sehen wieviel Jahre meines Lebens mich diese EINE Aufgabe kostet. Schließlich hat man nebenbei ja noch mal was anderes zu tun.Gruß Frank
-
Hallo,
bin dann gestern abend noch real gefahren. Es kommt wie es kommen muß---- Überholung kommt nicht zustande. Wieso ? Der Überholzug schleicht irgendwo hinter mir her und ist zum Überholtermin noch kilometerweit vom Ort entfernt. Wie geht das jetzt wieder?
Sonst läuft die Aufgabe gut durch. Alle anderen KI Züge fahren wie sie sollen. Aufgefallen ist mir auch, dass ich in einer erstellten Aufgabe trotzdem Weichen manuell stellen muß um eine eiterfahrt zu erreichen. Ist das normal oder ist da wieder mein "Liebling" der Herr Dispatcher im Hintergrund der Schuldige ?
Bin gespannt, ob ich das irgendwann mal so hinbekomme wie geplant. Aber jetzt will ich es wissen und wenns noch 20 Jahre dauert!
Gruß Frank
-
Hallo
es gibt zwei Neuigkeiten. Eine Gute und eine Schlechte. Zuerst die Gute: Die Überholung geht jetzt! HURRA! Die schlechte Nachricht: Ich weiß nicht warum ?1?
Habe den Überholort von Werdohl nach Altena verlegt und dann mit den Zeiten rumprobiert. Dabei habe ich auch mit der Omph Variante gespielt und auch die Uhr wieder ins Spiel gebracht. Laut Fahrplan ist nun alles im Lot. Habe es aber noch nicht "real" ausprobiert. Will ich heute abend nach dem Dienst testen, wenn ich ich nicht zu schlapp bin. Versuche dann auch nochmal zu ergründen, warum plötzlich alles funktioniert.
Der MSTS war ja anfangs auch nicht leicht zu verstehen, hatte man sich mal eingearbeitet, war jedoch immer alles gleich. Bei RW ist man vor Überraschungen nie sicher. Dieser imaginäre Fahrdienstleiter ist schon eine merkwürdige Sache, würde sagen der ist des öfteren mal "voll des guten Weines". Auch wenn diesmal das Problem mal wieder VOR dem PC saß, dafür aber "trocken".
Schönes Wochenende für alle.Gruß Frank
-
Hallo an Alle,
also die Variante mit der Uhr hat leider auch nichts gebracht. Sowie ich einen Punkt für den Überholzug eingebe der dann VOR meinem Spielerzug liegt, erscheinen die tollen roten Ausrufungszeichen und als Fehlermeldung Fahrfehler.
Probiere morgen nochmal Norberts Tip mit der einzelnen Berechnung.Dank an Norbert. Melde mich erneut.
Gruß Frank
-
@dw-agency/@Sts
Dank für die Tipps. Mein Zug ist als ExpressGüterzug definiert, der Überholer als Sonderzug. Die Variante mit der Uhr sowie dem Halt nach der Überholung kannte ich noch nicht. Wird demnächst getestet. Ob nun die Überholungsorte mit sauber verlegter Signaltechnik versehen sind, kann ich ja leider nicht nachvollziehen. Die Varianten Überholung Werdohl (Überholzug über Hauptgleis Ri. Hagen/Güterzug auf Abstellgl. 1) sowie Überholung Altena , so wie oben bei dw-agency, funktionieren nicht.
Teste weiter. Dank nochmal für Hilfe. melde mich erneut ob erfolgreich oder nicht.Gruß Frank
-
@ reviersprinter
Die Variante Internationaler Zug hat leider keinen Erfolg gebracht. Habe noch ein wenig rumprobiert. Folgendes Ist mir aufgefallen. Wenn ich im Fahrplan den Überholzug einplane, so zeigen sich keine Fehler. Es findet auch eine Überholung, zumindes rein rechnerisch statt. Wechsele ich dann in der Ansicht zum Spielerzug, zeigt mir der Fahrplan Fehlermeldungen. Ebenso verläuft die Sache umgekehrt. Sowie es zu einer Überholung kommt, zeigte der Fahrplan ab diesem Punkt nur rote Ausrufungszeichen und als Fehlermeldung entweder Fahrfehler Spielerzug oder Fahrfehler Überholzug. Auch andere Überholorte brachten keinen Erfolg. Auch eine Vergrößerung des zeitlichen Abstandes zw. den Zügen brachte nichts. RW will einfach diese Überholung nicht.Gruß Frank
-
Hallo,
ich habe bei einem Szenaio für die Strecke Hagen-Siegen meine erste Überholung hingekriegt. Das wollte ich natürlich in einem weiteren Szenario gleich erneut einbauen. Diesmal aber leider ohne Erfolg . Ich starte mit dem Spielerzug (Express Güterzug) in Finnentrop. Startzeit 9.30 Uhr. Der Überholzug startet um 9.40 in Altenhundem, definiert als Sonderzug. Beide Fahrtrichtung Hagen. In Werdohl soll dann die Überholung stattfinden.
Definiere ich den Überholzug als Sonderzug, so erhalte ich direkt nach Szenariostart die Fehlermeldung, dass dieser Zug eine Kollision auslöst. Definiere ich den Zug in der selben Kategorie wie den Spielerzug, habe ich keine Fehlermeldung mehr, aber die Überholung klappt dann natürlich nicht mehr. Wieso funktioniert diese Überholung nicht ?
Gruß Frank