Beiträge von RHD2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

habe mir für den HRQ Taurus eine Aufgabe für Ha-Si gebaut. Nun folgende Probleme:

Mein Spielerzug ist als Express Güterzug definiert, damit eine Überholung funktioniert. Die verläuft auch prima. In Hohenlimburg werde ich, wahrscheinlich aufgrund der Gleiskonfiguration, nach dem Bhf über ein Gütergleis geleitet. Am durchgehenden Hauptgleis befinden sich keine vorgegeben Marker um hier den Streckenverlauf festzulegen. Selbes Problem vor Plettenberg(Kurze Überleitung ins Gegengleis)

Frage: Kann ich auch einen Marker (rote Fahne) an einer beliebigen Stelle setzen, wenn ja wie, um meinem Spielerzug die entsprechende Richtung zuzuweisen?

Taurus Problem: Nach ca. 1:30 Fahrt springt plötzlich der HS raus. Der ist auch nicht mehr reinzukriegen, bei ca. 2 Km/h fliegt er wieder raus. Habe ich womöglich irgendwelche Lüfter Einstellungen übersehen. War bisher der Meinung das geht beim Taurus automatisch.

Gruß Frank

@ yellowdoor

Also die bundesdeutschen Grenzsicherungsorgane durften immer nur bis zur Grenzlinie. Die war entweder durch quadratische Steine (so an der Zonnengrenze Bundesrepublik/DDR) oder mit einem ca. 1, 20 m hohen nach Westen abgeflachten Stein (Ring um Berlin) gekennzeichnet.

Die DDR Säule stand immer schon mehrere Meter auf ostzonalem Gebiet. In Berlin gab es übrigens keine solcher Säulen.

Die Grenztruppen bewegten sich im allgemeinen nur in dem "Korridor" zwischen Hinterlandzaun und dem vorderen Sperrelement (Mauer oder Stanzgitterzaun). Nur die sog. "Grenzaufklärer" und bei Rodungsarbeiten oä. wurde das vorgelagerte Gebiet durch GT betreten.

Habe von 1982-1990 in einem Westberliner Zollkommissariat Dienst versehen. Stehe für Fragen da gerne zur Verfügung. Viel Info gibts im Net unter "Forum Grenze", einfach mal eingeben.

Bin gespannt, wie sich Dein Projekt weiterentwickelt.

Gruß Frank

Ich muß euch nochmal nerven.
    Wahrscheinlich bin ich wieder nicht genau genug. Aber ich suche sowas wie ein Handbuch mit Erklärungen, wo sich welche Schalter befinden. Finde ich nicht. Ist das nicht beigelegt oder irgendwo versteckt?
    kurze Probefahrt war schon mal sehr gut. Klasse Modell, besonders der Tonleitersound. Die 14,-€ sind gut angelegt.
    Wichtig wäre mir die Tastenbelegung. Mit der Maus direkt zu arbeiten ist immer etwas nervig. Normalerweise müssten doch alle Schalter auch über die Tastatur schaltbar sein.

Gruß Frank

Das Problem mit der Betreffzeile ist gelöst, HRQ hat mir nochmal den gesamten Code gesendet.
    Ich kann aber den genauen Pfad zur railworks.exe nicht angeben.
    Das kann doch nur folgender Pfad sein.
    C\program files(x86)\steam\steamapps\common\railworks

Wie sage ich denn nun dem Installer diesen Pfad. Es erscheint immer nur die gelbe Meldung ich soll den Pfad zur railworks.exe angeben.
    Tut mir Leid, wenn ich zu blöd bin, diese "einfachen Sachen" nicht hin zu kriegen.
    Erbitte nochmal Hilfe.
    Gruß Frank

edit: Download hat jetzt funktioniert, hatte da einen Fehler beim genauen Pfad.

Ich denke da liegt der Fehler, weil ich habe in der Betreffzeile des Codes nur acht Zeichen dann folgt .....

Wie komme ich nun an den Gesamtcode? Habe bei HRQ nochmal nachgefragt, hoffe die melden sich und geben den gesamten Code noch an.

Jetzt erstmal ins Bett. Danke für die Hilfe.

Gute Nacht

Hallo

ich komme mit der Installation des HRQ Taurus nicht klar.

Denke das Problem liegt an dem Passwort. In der Betreffzeile ist ein Code angegeben der aber am Ende ..... zeigt.

Bei der Installation über den Installer wird immer angezeigt überprüfen sie ihr Passwort. Habe das Passwort so eingegeben. Es erscheint aber immer der rot unterlegte Hinweis auf das Passwort und den Ort der railworks.exe. und die Installation kann nicht fortgesetzt werden.

Wo liegt hier mein Fehler?

Gruß Frank

Okay, dass hatte ich erwartet.

Man müsste dann auf der gesamten Strecke die Magnete tauschen bzw. den 500 neu setzen.

Ich denke dazu braucht man doch Kenntnisse, die die meinigen übersteigen.

Dann bin ich in freudiger Erwartung auf die Strecken, welche dann von vornherein mit den vR Magneten ausgerüstet sind.

Dank für die Hilfe.

Gruß Frank

Auch wenn der Beitrag schön älter ist, habe ich dazu noch eine kurze Frage:

Wenn ich richtig verstanden habe, werden die Magneten über den Paketmanager installiert. Passiert das alles "automatisch" oder müssen die Magneten von mir verlegt werden und die entsprechenden Verlinkungen vorgenommen werden?

Gruß Frank

Hallo Zusammen,

habe nun elf Seiten durchgearbeitet, aber ob ich nun den 423'er kaufen soll oder nicht, weiß ich immer noch nicht. Es ist schon nicht so einfach unter den vielen Meinungen jetzt herauszufiltern, ob einem SELBST das Fahrzeug nun zusagt oder nicht.

Wahrscheinlich geht hier nur probieren über studieren. Wenn dann der Sound wirklich so schlecht ist und man dann nochmals TTB Payware nachkaufen muß, wird die Sache ganz schön teuer. :whistling: Alle RW Spieler unter einen Hut zu bekommen, also die "Echt-Fahrer" und die "Spieler", wird wohl der Quadratur des Kreises gleichkommen. Trotzdem ist mir, auch als eigentlichen PC Laien, die Gefahr welche Maik angedeutet hat,bewusst. Ich glaube, dass ein PC Produkt in der heutigen Zeit immer irgendwie weiterentwickelt werden muß. Nicht jedes PC "Spiel" hat eine so lange Lebensdauer wie der MSTS.

Ich würde es begrüßen, wenn sich der RW weiter verbessert und neue Möglichkeiten geschaffen werden, sodass Entwickler wie Maik auch was "rausholen" können. Wenn dann einige Dinge optional zu/abschaltbar sind, kann man vielleicht ALLEN Usern irgendwie gerecht werden.

Bin jetzt etwas vom Thema weg. Kauf ich nun oder nicht ???? ?(

Werde nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Musste nun auch die Erfahrung machen, das der massenhafte Tausch von vR Material dem guten TS 2013 nicht so gefällt. Nachdem nun gar nichts mehr ging habe ich die Strecke mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt.

Aufgaben starten, aber natürlich mit Fehlermeldungen über nicht gefundenes Rollmaterial.

Werde mir dann mal eine eigene Aufgaben bauen.

Gruß Frank

Habe nun versucht mit RW Tools zu Tauschen. Nun geht leider gar nichts mehr. Bei Start der Aufgaben oder Editor immer die bekannte SBH Meldung. Das bei allen Szenarien und auch bei Editor Start. Was kann man jetzt noch tun?

Gruß und ein entnervtes "Gute Nacht"

Frank

Nachdem ich nun doch noch einige Sachen nachgekauft und installiert habe, lässt sich die Strecke laden und das in normaler Zeit (3-4 Min).

Bei der Aufgabe S1 nach Zielitz ist jedoch kein Spielerzug vorhanden. Muß dass so sein ?

Werde über RW Tools noch einige Dinge tauschen, dann sollte eigentlich endlich auch ein Fahrbetrieb möglich sein. Bin ich ja gespannt. Die ersten Bilder sind ja schon sehr vielversprechend.

Dank nochmal an alle Helfer.

Gruß Frank

Okay, ich werde hier durch das Forum noch zum Bill Gates für Kassenpatienten :D .

Schaue mir das mal heute abend an. Die Ladezeiten liegen bei mir meist so zw. 3-4 Min. Etwas schneller wäre natürlich angenehmer. Danke für die Tipps.

Gruß Frank

Habe jetzt nochmal etwas getestet. Irgendwie war die Strecke an sich wohl nicht richtig geladen. Habe das nochmal wiederholt und kann das Szenario S1 nach Zielitz nun zumindest ertsmal starten. Dann folgt Fehlermeldung wegen noch nicht installierter Objekte (Payware). Wenn ich diese jetzt nicht kaufen möchte, muß ich über RW Tools tauschen ?!

Wenn ich die Aufgabe in RW Tools aufrufe erscheint jedoch kein Spielerzug, den ich tauschen kann. Wie auch, wenn gar keiner vorhanden ist. Wie bekomme ich nun einen Spielerzug auf das Gleis ?

Gruß Frank