Beiträge von ShortSeb


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Einziges Manko für mich ist, dass keine originalen RJ Züge, wie im Fahrplan angegeben, erstellt wurden. Da hätte ich einen Fahrplan aus ca. 2010 besser gefunden, als noch keine RJ am Semmering fuhren.

    Da wären mir die ÖBB 4744/4746 wichtiger gewesen, die heute anstelle der 4024 dort eher als S-Bahn und CJ(X) verkehren, und sei es nur als KI Version. Mit diesen hätte man notfalls auch einen realistischen Railjet Ersatz darstellen können.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kenne die Strecke aus der Realität in- und auswendig und kann sie durchaus empfehlen.

    Eine grafisch beeindruckendere, virtuelle Version der Semmeringbahn findest du aktuell nirgendst. Die Semmeringbahn von RSSLO für den Train Simulator Classic ist in einigen Punkten zwar etwas detailierter und genauer, aber der Wiedererkennungswert ist auch in TSW deutlich genug vorhanden. Hinzu kommt, dass gerade die wunderschönen Viadukte und ihre darunter liegenden Täler erst mit der Grafik von Train Sim World so richtig gut zur Geltung kommen.


    Es handelt sich um eine relativ langsame, gemütliche Gebirgsstrecke. Von Wr. Neustadt bis Payerbach Reichenau geht es noch relativ flott voran. Danach schlängelt man sich langsam über die vielen Viadukte den Semmering hinauf und auf der anderen Seite wieder hinunter bis Mürzzuschlag.


    Die Eurofima Wagen sind ebenfalls wunderschön umgesetzt, auch wenn leider die Halbgepäckwagen sowie die 1. Klasse Wagen fehlen. Die 1116 ist okay, die Systemtiefe "ausreichend".

    An meinem letzten Tag bei CSX in Cumberland durfte ich heute noch einmal die richtig langen Dinger fahren - 1,5km Güterzug am Haken.


    Heute Morgen wurde ich damit beauftragt, zwei GP38 von Cumberland auf den Sand Patch Summit zu bringen, da diese dort in den nächsten Tagen benötigt werden. Gleichzeitig benötigte ein Containerzug auch noch zwei Hilfsloks für den Aufstieg in die Mountains. Kurzerhand wurde also beides kombiniert. Die zwei GP38 kamen als schiebende Hilfsloks ans Heck und vorne ging es auf den SD40 hinauf auf den Summit.




    Nachmittags übernahm ich dann noch einen Autotransporter in einer ganz frisch lackierten AC4400CW, welche ganz frisch aus der Werkstatt kam.



    Jetzt muss ich aber zusehen, dass ich so schnell wie möglich zum Flughafen in Washington komme. Heute geht noch mein Flieger über Nacht nach Zürich und von dort geht es dann weiter nach Luzern. *ja*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann mir zufällig wer sagen,

    -) wo ich bei der SD40-2 die jeweiligen Scheibenwischer einschalten kann? Bei der GP38 gibt es ja die entsprechenden Leitungen mit den Ventilen zum Bedienen. Diese Leitungen und Rädchen gibt es bei der SD40 hingegen nicht.

    -) wo ich bei der AC4400CW die Zugsicherungssysteme bzw. die "SIFA" aktivieren kann? Hinten am Sicherungsschrank hätte ich jedenfalls keine entsprechende Sicherung entdeckt.

    Und ob ich nach der heimlichen, nachträglichen Nacht-und-Nebel Änderung des gekauften Modells jemals wieder etwas von Rivet kaufen werde, glaube ich nicht, dafür ist zuviel Vertrauen kaputt gegangen.

    Was hätte Rivet Games denn deiner Meinung nach machen sollen? Einen finanziell ruinierenden Rechtsstreit mit den SBB riskieren, nur um dein Vertrauen nicht kaputt gehen zu lassen?


    Ja, ich verstehe die Beweggründe und die Bedenken seitens den SBB auch nicht so ganz, aber so ist es nun einmal. So kann man sich deren Vorgaben fügen, ein juristisches Verfahren riskieren oder den Triebwagen komplett entfernen.


    Die aktuelle Lösung von Rivet Games finde ich da noch die Gelungenste.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.