Beiträge von ShortSeb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    fizzbin

    Ich kann jetzt nur von Wien als Beispiel reden, aber da passt der Busbahnhof am wiener Hauptbahnhof ziemlich gut. Also man erkennt genau, wo man sich gerade befindet, die geografische Umgebung sowie die Straßenverläufe stimmen, wenn auch sehr vereinfacht. Auch die Einfahrten und Busbuchten stimmen. Klar, bei der Ausfahrt aus Wien merkt man da natürlich, dass da plötzlich 20km durch Wien bis zur Autobahn fehlen, auf die man dann schon vom Busbahnhof weg ein paar Hundert Meter später im FBS auffährt. Aber im Großen und Ganzen passt das schon. Ähnlich sieht es mit Prag und Berlin aus. Mehr Busbahnhöfe kenne ich leider nicht aus der Realität.

    Wir planen schon viel Zeit ein, weil viele Sachen komplett neu sind.
    Objektbau ist noch eines der einfacheren Themen. Da haben wir ein sehr gutes Team, das baut ja auch schon einige Zeit. Die generischen Objekte sind nun ja, verbesserungsfähig und Deutschland sieht eigentlich überall anders aus.

    Gerade hier sehe ich großes Potenzial. Mit einer abwechslungsreichen Landschaft, gefüllt mit neuen Objekten, die die Community so noch nicht von anderen Strecken kennt, könnt ihr bestimmt groß punkten. Wenn der Rest dann auch noch funktioniert (schlüssige und fehlerfreie Fahrpläne, realitätsgetreue und vor Allem funktionierende Bahnsicherungssysteme), bin ich mir sicher, dass da etwas Tolles auf die Community zurollt. :thumbup:


    Neues Trieb- und Rollmaterial wäre natürlich der absolute Traum. Die deutsche TSW Community leeeechzt hier nach Neuem!

    Die Leute müssen doch auch in der Zeit Geld verdienen. ;)

    Aber nicht indem das halbfertige Produkt dann bei Release quer durch alle Communitymedien zerrissen und schlecht bewertet wird, sodass es niemand mehr kauft. Ich weiß, ist ein Teufelskreis.


    Aber Halycon Media ist jetzt auch nicht unbedingt ein kleines Startup, welches im ehemaligen Kinderzimmer entwickelt. Also ich denke schon, dass so ein Unternehmen über genügend Rücklagen verfügt, um bei ein, zwei Monaten Entwicklingszeit mehr nicht direkt Konkurs anmelden zu müssen. Ich glaube nicht, dass jemand bei Halycon Media auf die Tafel angewiesen ist. *ja*

    35 Euro gäbe es von mir für eine einfache Lok im TSc nicht...aber m.Ermessen.

    Puuuuh, kommt darauf an.

    Also wenn das jetzt irgendeine oberkrasse Professional Expertenversion ist, mit nachgebildetem Maschinenraum, bei dem jeder Absperrhahn seine und jede Sicherung ihre Funktion hat, bin ich sogar bereit, deutlich mehr zu bezahlen als für "Standardkost" mit Dekoschaltern. Ich stehe auf so Zeug einfach. Wenn man sich derart viel Mühe und Gedanken macht, die Lok vielleicht auch noch gemeinsam mit echten Tfz entwickelt, bin ich auch bereit, mal einen Fuffi dafür hinzulegen. Wie gesagt, wenn die Qualität passt. Aber ich kann natürlich auch nur für mich alleine sprechen.


    Da es ein Erstling ist, nehmen wir uns das Recht heraus eine Lernkurve zu haben.
    Hoffentlich ist sie nicht zu steil ;)

    Hauptsache nichts überstürzen. Lieber noch ein, zwei Monate Entwicklungszeit hinten dran hängen, wenn es noch nicht so rund läuft, wie ihr euch das vorstellt. Ich denke, die Community wartet lieber ein paar Wochen länger auf eine Strecke als sich dann bei einer vorschnellen Veröffentlichung über Bugs zu ärgern. Ich hoffe, DTG gewährt auch da diesen Freiraum und etwas Flexibilität beim Veröffentlichungszeitraum.


    Der erste Eindruck zählt, gerade bei einem Erstlingswerk bzw. beim Einstieg eines neuen Entwicklers. Den Ruf einer verpatzten Veröffentlichung bekommt man im Nachhinein kaum noch wett.


    Also nicht hetzen lassen! Weder von DTG noch von der Community. :thumbup:

    Schööööne Details, trotzdem die typische "Handschrift" von RSSLO, welche das Modell dann später auch optisch sehr homogen mit dem restlichen Fuhrpark wirken lässt (eher dünklere, gedeckte Farbtöne, nicht zu viel Kontrast, leichter Usedlook). Mir gefiel die Farbtemperatur von RSSLO generell schon immer.

    Schon gar nicht verstehe ich die Anmerkungen zu TML. Die entwickeln Bus Simulationen mit The Bus und Fernbus Simulator.
    Die haben mit Eisenbahn herzlich wenig zu tun. Und mit einem Konkurrenten wie DTG schon gar nichts.
    Was ist denn das komplette Drama bei AddOns von TML?

    Sucht man heute nach einer Bus Simulation, bei der man nicht gerade Augenkrebs bekommt, kommt man um TML Studios bzw. "Fernbus Simulator" und "The Bus" ja garnicht mehr wirklich rum. Ja, "The Bus" hatte einen etwas holprigen Start, wird aber langsam. Und der Fernbus Simulator hat sich mit den Jahren wirklich gut entwickelt. Zwar kein Vergleich zu einem geografischen Detailgrad eines Euro Truck Simulators, aber dennoch wurden auch hier mit der Zeit tolle Fortschritte erzielt. Auch der, ich möchte ihn schon fast Nebenprojekt nennen, "Tourist Bus Simulator" war ganz interessant mit seinem kleinen Wirtschaftssystem dahinter.


    Und wenn man noch weiter zurück blickt, die ursprüngliche "World of Subways" Serie war anno dazumal auch nicht zu verachten. Vor Allem grafisch gab es damals kaum eine beeindruckendere Bahnsimulation, auch wenn es sich auch nur um U-Bahnen handelte.


    Kurzum: Die haben schon was auf dem Kasten und haben schon coole Software geliefert. Alleine, wenn ich mir ansehe, wie sehr gerade der Fernbus Simulator immer noch bei Let's Playern und deren Zuschauern beliebt ist, fühle ich mich in meiner Meinung da durchaus bestätigt.


    Ist zwar jetzt völlig Off Topic, dennoch wollte ich an dieser Stelle da jetzt ein bisschen mal eine Lanze brechen.


    Du versuchst alles zu kontrollieren und alles Negative zu verteidigen! Du erstellst ein Konto nur, um dagegen zu argumentieren. Du gewinnst nichts außer dem Suchen und Lesen von Reaktionen, die dir nicht gefallen. Als Verleger würde ich mich von solchen Meinungen fernhalten und keine aktive Rolle spielen oder Menschen beeinflussen. Beschäftige dich mit der Qualität der Produkte, die du herausgibst, und nicht mit dem, was in den sozialen Medien geschrieben wird.

    Das ist jetzt aber auch totaler Unsinn. Ich bin im Gegenteil froh, einen direkten, offiziellen Ansprechpartner zu einer Entwicklung oder einem Produkt hier im Forum zu haben! Eine bessere Kommunikation zwischen Kunden und Entwicklern bzw. Publishern kann ich mir garnicht vorstellen.

    Und sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass ein offizieller Repräsentant Kritik nicht nur mit stichhaltigen Gegenargumenten entgegnet sondern auch mit auferlegtem "Marketingsprech"... sei's drum! Am Ende entscheide immer noch ich als Kunde alleine, ob ich ein Produkt kaufe oder nicht.

    Wobei ich hier gerade von Volker quasi noch nichts aus dieser Richtung gelesen habe. Ich fand die Richtigstellung der Gerüchte, bei denen ich fast schon selbst mitgeschwungen wäre, gut und richtig.


    Wenn ich beispielsweise Kritik an einem Produkt anbringe, so hat der Entwickler/Vertreiber genau zwei Möglichkeiten. Er kann sich einerseits der Kritik annehmen, sich diese eingestehen und daran arbeiten oder er kann mich andererseits vom Gegenteil meiner Kritik überzeugen. Wie er das tut, bleibt einzig und alleine ihm überlassen. Entweder er schafft es oder er schafft es nicht. Und das finde ich voll okay. Denn wie gesagt: Am Ende obliegt die Entscheidung nach wie vor ganz alleine bei mir.

    Gut, es gibt noch eine dritte Möglichkeit eines Unternehmens, auf Kritik zu reagieren. Die schlimmste von allen: Tot schweigen und verstecken. Volker macht hier aber im Grunde genau das Gegenteil davon.


    Ich bin der Geschäftsführer eines Unternehmens das seit fast 25 Jahren u.a. Zusätze zu Simulatoren herstellt.
    Wenn ich hier schreibe, dann in dieser Funktion.
    Und natürlich werde ich hier etwas zu den Produkten, die wir in der Entwicklung haben schreiben.
    Sollte Dich das ernsthaft stören, dann bedauere ich das, aber ich kann hier keine Regel in diesem Forum entdecken, die mir das verbietet.
    Ich nutze dieses Forum auch zur Richtigstellung von falschen Informationen, ...

    Und ich bin mir sicher, dass sich ein Großteil dieser Community über deine Anwesenheit hier und über Infos aus erster Hand sehr freut! :thumbup:

    Nur so viel: Es werden gerade viele neue Objekte gebaut, weil das Standardmaterial nicht reichte für die Strecke.

    Da sind sehr schöne Sachen dabei.

    Und darauf ist die Community wohl ganz besonders gespannt! <3

    Gerade neue, individuelle und abwechslungsreiche Gebäude und Objekte sind genau das, was deutsche Strecken in TSW jetzt einmal wieder brauchen.


    Ich von meiner Seite freue mich wirklich auf das, was da kommt. *ja*



    Mit MSTS oder Trainz hat hat das alles nicht wirklich etwas zu tun.
    Denn von den damaligen Protagonisten ist niemand bei diesem neuen Projekt mehr dabei.
    Übrigens Schwarzwaldbahn und auch Marschbahn sind in UK damals von FCS vertrieben worden.
    Waren aber unsere Produkte und haben mit den MSFS von FCS Produkten nichts zu tun.

    Ich danke dir für die Aufklärung und danke auch dafür, dass du dich hier bei uns beteiligst. *perfekt*