Beiträge von ShortSeb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ebenfalls eine gute Gelegenheit für einen frischen neuen ICE für TSW!

Mit ICE 1, ICE 3, ICE 3M und ICE T ist der TSW im Grunde eh schon ziemlich gut bestückt mit Allem, was da aktuell so hauptsächlich in weiss und rot durch Deutschland und in die Nachbarländer fährt. Nur ja, leider sind die eigentlich schönen Modelle bisher in TSW, wie gesagt, nichts weiter als nette Deko.

Der ICE 2 soll ja künftig bald komplett ausgemustert werden, da er materialbedingt seine Lebenszeit bald erreicht hat. Der würde mir auch in TSW nicht mehr großartig fehlen.

Aber, hey!

Ich würde mir in TSW auch mehr Fernverkehr wünschen, sowohl im Personen- als auch im Güterbereich. Das wird aber wohl leider nie passieren, da der "Fernverkehr" auf den durchschnittlich 40-50km langen Strecken in TSW halt einfach keinen Sinn ergibt und abgesehen von netter Deko im KI Verkehr ziemlich lächerlich wirkt ("Hallo, du darfst diesen ICE 30km vom einen zum nächsten Bahnhof fahren. Viel Spaß.").
    Im TSC mit Streckenlängen von 100 bis teilweise fast 300km kommt da hingegen schon ein bisschen ordentliches Fernverkehrsfeeling auf.

Aber TSW hingegen sehe ich wohl weiterhin als reinen Regio und S Bahn Simulator.
    Was jetzt grundsätzlich nicht schlecht ist, so kann ich in beiden Simulationen (TSC und TSW) meine entsprechenden Schwerpunkte setzen und beide Programme haben damit unabhängig voneinander ihre Daseinsberechtigung bei mir.

Dennoch wäre es einmal schön, auch in der Engine von Train Sim World einen ICE einmal ein paar Stunden lang auf einer Strecke ordentlich auszufahren.

Gestern vor der Abfahrt von Berlin nach Wien noch eben schnell den ICE 871 am Südkreuz mitgenommen. Locker flockig aus der Hüfte, nix Besonderes.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Repaints ist es da nicht getan...

Schon klar, schon klar. Das wird Repainter aber bestimmt nicht abhalten. Als Spielerzug könnte ich mir ein E94 Repaint auf einer 1020 auch nicht vorstellen. Aber als KI Zug, der einem entgegen kommt... wenn man ganz fest die Augen zusammenkneift... ^^

Aber zumindest habe ich große Hoffnung, dass zumindest recht schnell entsprechende tannengrüne Repaints für die 1020 erscheinen werden, da passt es dann ja wieder so einigermaßen und der Aufwand dafür ist jetzt auch nicht so groß.

...Den Gedanken, mit einem Repaint unserer 1020 im Eisenbahnmuseum Strasshof zu beginnen, habe ich aber auch wieder verworfen. Denn das ist die einzige verbliebene ohne Umbauten in Österreich. *haumichweg*

Jap. Die E94 ist leider quai ein neubau. Die ÖBB halt sehr viel modifiziert, selbst außen ist fast jedes Teil anders.

Klar, alleine die Scheiben und Lampen würden ein komplett neues 3D Modell erfordern. Die ersten E94, die von den ÖBB übernommen wurden, fuhren ja teilweise nicht einmal ein Jahr, bevor die ersten Modifizierungen begannen. Das passt dann natürlich auch nicht mehr in die 80er.

Aber wer weiß, vielleicht kommt da später was ;)

Und wir wissen, dass sowas nicht gesagt werden würde, wenn es da nicht zumindest Überlegungen von offizieller Seite gäbe. *klatschen*

Mein Curryworscht Tagebuch der vergangenen Tage in Berlin:

Einmal im Lindenbräu.

War okay, Sauce definitiv selbstgemacht. Aber für 18 Euro im Vergleich zu einer "Budenwurst" den vielfachen Preis nicht wert.

Einmal in der Schwartzschen Villa.

Sauce ein absoluter Traum! Eigene Basis ohne den typischen Ketchup Geschmack. Grobe, intensive Gewürze, bisschen frischer Knoblauch, sehr fruchtig. Die beste Currysauce, die ich bisher in Berlin gegessen hatte! Aber 16 Euro für den Teller sind auch nicht ohne.

Richtungswender nach vorne, alle Bremsen gelöst, Türen geschlossen und verriegelt?

Ansonsten gibt es hier noch ein Video Tutorial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer die Diskussion hier aber verfolgt hat, der kann sich sicherlich auf einiges einen Reim machen, wenn er zwischen den Zeilen liest.

Ich gehe einmal nicht davon aus, dass ihr in den letzten 48 Stunden sämtliche bisher abgeschlossen Arbeiten eingestampft und ein neues Projekt gestartet habt. Also von dem her ist uns - hier in der Community - nach wie vor klar, wohin die Reise gehen wird.

Weitere Infos kommen, wenn sie kommen. *perfekt*

Das frage ich mich auch so langsam...

Den Sarkasmus hinter meiner Aussage hast du schon verstanden, oder? ^^

als ich den TSW Bereich noch nicht ignoriert habe, hast du tagelang Arosa Line und Rapid Transit abgefeiert, die beide als total schlechte Strecken in der Community gelten.

Es ist mir doch völlig egal, als was die Strecken "in der Community" gelten. Ich hatte Spaß damit, das ist für mich alles, was zählt. Ob sie einem anderen gefallen oder nicht, geht mir ziemlich sonst wo vorbei.

Und ja, danach kamen bei mir die Berninabahn und aktuell Dresden-Riesa. Und ja, beide Strecken fand ich deutlich schöner als die Arosabahn oder Rapid Transit. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich auch mit den anderen meine Freude hatte.

Ich lese bei dir auch nie heraus, dass du nie mal die guten Sachen im TSC fährst.... vielleicht musst du dir mal Updates und Freewarestrecken im TSC genauer ansehen?

Im TSC interessieren mich ausschließlich österreichische Strecken und Fahrzeuge der ÖBB. Von dem her bin ich da gut bedient, danke. :)

Also wie gesagt, meine Anmerkung bezüglich der Felder war 100% Sarkasmus. *perfekt*

Was soll das da drauf eigentlich sein - Curry-Chips?

Nachokrümel. ^^

Aber ja, die "ICE Currywurst" war ganz okay. Kann nicht ganz nachvollziehen, warum gerade die im Internet so zerrissen wird. Da habe ich selbst schon in Berlin deutlich schlechtere gegessen. War voll okay. *ja*

Und jop, ich mag' Currywurscht. Die gibt's in Berlin und zurück in Wien gibt's dann wieder Leberkäs' und Käsekrainer. *lach*