Beiträge von ShortSeb
-
-
Ich glaube, ich schaue mir CTS doch einmal an, die letzten Veröffentlichungen haben mir dann irgendwie doch mehr Lust darauf gemacht.
Trotzdem weiß ich jetzt schon, dass mir immer noch einiges aus dem Tram Sim auf Dauer fehlen wird. Keine Ahnung, warum sie jetzt zwar die E1 aus dem Tram Sim DLC dazu packen, die E2 aber nicht. Und das Ganze dann auch noch ohne Beiwagen, die es im Tram Sim ebenfalls bereits gab. Und die gesamte Stadt in CTS wirkt auch im aktuellen Zustand immer noch zu sehr nach einer Spielstadt, bei der man ihr an jeder Ecke einfach ansieht, dass sie um das Gameplay gebaut wurde.
Ne, ich bin einfach enttäuscht, dass man das großartige Konzept der realen Städte, die derart detailgetreu umgesetzt wurden, wie in keiner anderen Simulation bisher zuvor, komplett verworfen hat und stattdessen nun "das" produziert.
So sehr ich jetzt auch Lust auf den CTS bekommen habe, das wird für mich beim Spielen ein ständiger, bitterer Beigeschmack bleiben. Patriotismus rund um ein österreichisches Entwicklerstudio hin oder her.
-
Hatten wir deutsche Dampfloks eigentlich hier schon?

Die Engine gibt es ja her und bei den britischen Dampfloks haben Entwickler ja bereits bewiesen, dass sie da wirklich schön simulierte Modelle auf die Gleise stellen können, siehe Flying Scotsman.
-
Danke dir für die interessanten Einblicke, streamer71 !

Spätabendliche Heimfahrt von der Kneipe in Berlin:
-
-
Im Ordner "Manuals" im Spielverzeichnis von Railworks findest du meistens alle Anleitungen zu Zügen und Strecken als PDF, die bei der Installation der jeweiligen AddOns automatisch mitinstalliert werden.
Darin findest du auch zu jeder Lok das Handbuch zur Bedienung und im Normalfall darin auch alle Shortcuts bzw. die Tastaturbelegung.
Ich muss da auch immer wieder mal reinschauen, wenn ich nach langer Zeit einmal wieder eine andere Baureihe fahre, um mein Gedächtnis aufzufrischen. Und echte Triebfahrzeugführer machen das ja im Grunde auch.
-
Für diese Mikrowellenschale brauchst du halt trotzdem immer mindestens zwei Mitarbeiter mehr pro Fahrt (eine Kellnerkraft und einen Mitarbeiter am Bistro/in der Küche) und die ganzen Mitarbeiter und die Logistik, um die Speisen und Getränke an jedem Endhalt wieder bereitzustellen und aufzustocken. Das ist echt nicht ohne!
Und trotzdem wäre ohne meinem kühlen Bier und der Currywurst die ICE Fahrt für mich nur halb so schön.

-
Also wenn das nicht LOTUS das Wasser abgräbt dann weiß ich auch nicht.
Nimmt LOTUS echt noch irgendwer ernst?

-
Habsburger Zitat: "A bisserl Schwund is' immer."
-
-
-
-
Für mich jetzt schon der neue "Tram Sim". In Kombination mit SimRail bestimmt eine ganzheitliche, polnische Eisenbahn Erfahrung... Ich muss mal wieder Pierogi besorgen.
Smacznego! Nie mogę się doczekać.

-
Zum Glück hatte ich letzte Woche noch eines (...okaaay. waren mehrere.
) bekommen. -
-
Ich habe beide Spiele über den MS gekauft. Bei TSW2020 habe ich keine Strecken dazugekauft und ich wollte alle Strecken, die dabei waren in TSW4 importieren.
Wenn du die Strecken damals nicht gekauft hast, sind sie auch nicht in TSW4 dabei.
Nur wenn du die Strecken damals auch gekauft hattest, bekommst du die Updates für neuere TSW Versionen.
-
Also ich muss sagen, ich finde das (saisonal wechselnde) Speiseangebot im ICE jetzt echt nicht schlecht. Dagegen stinkt sogar unser Railjet ziemlich ab. Aber ja, halt überall nur noch Mirkowelle.
...und gegen einen frischen Langos im Zug hätte ich auch nichts.

-
Neeee, darauf kann ich gerne verzichten. Ich esse gerne scharf. Sehr scharf. Aber sowas ist doch Quatsch.
-
Nah, ich bleibe lieber bei den Carolina Reaper. Ich hatte lange gebraucht, um richtig mit ihr umzugehen und vor Allem sie richtig zu dosieren. Das waren schon viele... "lehrreiche" und langwierige Erfahrungen, als ich mich damals von Habanero an diese Dinger wagte. Mehr brauche ich da eigentlich nicht mehr.
-
Eigentlich müsste der Store automatisch erkennen, dass du die jeweiligen Strecken bereits gekauft hast. Hast du die Strecken allesamt im selben Store gekauft, wie TSW4?
Denn wie mein Vorposter bereits schrieb, sind nämlich so gut wie alle bisher erschienenen Strecken auch mit TSW4/5 kompatibel.
Wenn du sowohl die Strecken als auch TSW4 im Microsoft Store gekauft hast, müsstest du die Strecken im Store eigentlich einzeln in der jeweils kompatiblen Version für TSW4 downloaden können. Schaue eventuell noch einmal nach, ob du auch wirklich die TSW4 Versionen der Strecken auf der Platte hast. Diese musst du nämlich dafür noch einmal herunterladen, da es sich, wie gesagt, dann um die kompatiblen Versionen für den jeweiligen TSW handelt.