Beiträge von ShortSeb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Da ich hier mit meiner Currywurst Reise begonnen hatte, werde ich sie hier auch mal zu Ende führen statt im Kulinarik Thread.


    Zurück in Wien jedenfalls meine ganz eigene Interpretation der Currywurst. Mit Käsekrainer und selbst gemachter Sauce. Ich nenne meine Komposition übrigens "Abfluss Sprenger", denn mit Carolina Reaper Chilis in der Sauce ist sie nichts für Zartbesaitete.

    Wenn du jetzt privat die privaten Maschinen als "185.5" bezeichnen willst, kann dich keiner davon abhalten.

    Es ist mir ehrlich gesagt aber auch ziemlich egal. ^^

    Ich wollte nur einlenken, dass DTG nicht die Einzigen sind, die die entsprechenden Lokomotiven als "185.5" bezeichnen und hatte versucht, Gründe dafür zu finden. Denn...


    Ich kann dich nur darauf hinweisen, dass es technisch keine 185.5 (oder auch 185.6) gibt.

    ...vom technischen Standpunkt her stimmt das ja, dass die "185.5" keine Weiterentwicklung zur 185.1/2 ist, das habe ich ja auch nie behauptet.


    Und da ich jetzt selbst keine stichhaltigen Quellen mehr finde, in denen Bombardier oder eine der Leasinggesellschaften die Lok in offiziellen Unterlagen als 185.5 führen, ziehe ich mich mal zurück und tue so, als wäre nix gewesen.


    [SPOILER]

    eisbaer6

    Und Märklin bzw. Minitrix haben dann bestimmt auch keine Ahnung von Eisenbahnen und sollten nicht alles glauben, was bei Wikipedia steht. Und die hatten bei der Konstruktion des Modells bestimmt auch keinen Kontakt zu Bombardier, um das abzuklären. *denk*


    Minitrix 11123: Startset mit BR 185.5 MRCE 1:160


    Elektrolokomotive. | Märklin Website DE


    Elektrolokomotive. | Trix Websites


    Die Bezeichnung als Baureihe 185.5 bei den Privatbahnen und Leasinggesellschaften fing damals schon bei der F140 AC1 an. Und wie gesagt kann es den Privaten und anderen ausländischen Bahngesellschaften ziemlich egal sein, wie die DB "im Allgemeinen" ihre Baureihen eingliedert.

    Was "im Allgemeinen" für den Deutschen Bahn Konzern gilt, gilt halt anderswo nicht.

    Die Ordnungsnummern der Privaten bzw. Mietlokomotiven sind einfach unabhängig von der Deutschen Bahn, ganz einfach. Dass sie die DB nur als 185.2 und nicht als 185.5 eingereiht haben, ist einzig und alleine Sache der DB.

    eine 185.5 gibt es aber nicht.

    Weil man es nüchtern nicht ertragen kann? :D


    Na ja, man weiß ja jetzt schon ziemlich genau, was kommen wird und welches Rollmaterial (nicht) mitgeliefert wird. Für "DLC Sammler" und langjährige Bestandskunden abgesehen von der Strecke an sich nichts Neues, für Neueinsteiger durchaus ein nettes Gesamtpaket. Ich denke also nicht, dass da im Stream noch große Überraschungen folgen werden, weder positive noch negative.

    Zudem könnte das ja wiederum Probleme bei der Performance auf PS4 und Xbox One verursachen.

    Ach ja, noch ein Wunsch: Spätestens mit TSW6 die veralteten Krücken endlich hinter sich lassen und dabei voll und ganz auf die Optimierung der aktuellen Konsolengeneration konzentrieren. *ja*


    Auf PS5 und Xbox Series X wäre bestimmt noch mehr drinn' gewesen, wenn man bei den Portierungen noch trotzdem immer noch die Vorgängergenerationen mitschleifen hätte müssen. Irgendwann ist es auch mal gut. Heute schert sich von den Entwicklern auch keiner mehr drum, ob TSW auf einem zwölf Jahre alten PC der unteren Mittelklasse läuft.

    Weiß nicht, diese Schnellfahrstrecken sind doch sterbenslangweilig. AFB und LZB ein, Tunnel rein, Tunnel raus, Brücke, Lärmschutzwand, bremsen, anhalten, Fahrplanfahrt vorbei.

    Ja. Schon. Aber...



    Okay aber ich mache das auch hauptberuflich, vielleicht bin ich davon etwas vorbelastet :D

    ...man kommt sich trotzdem nobler vor, als der Butterbrot Regio Tf, gib's zu!



    *haumichweg*

    Ebenfalls eine gute Gelegenheit für einen frischen neuen ICE für TSW!

    Mit ICE 1, ICE 3, ICE 3M und ICE T ist der TSW im Grunde eh schon ziemlich gut bestückt mit Allem, was da aktuell so hauptsächlich in weiss und rot durch Deutschland und in die Nachbarländer fährt. Nur ja, leider sind die eigentlich schönen Modelle bisher in TSW, wie gesagt, nichts weiter als nette Deko.


    Der ICE 2 soll ja künftig bald komplett ausgemustert werden, da er materialbedingt seine Lebenszeit bald erreicht hat. Der würde mir auch in TSW nicht mehr großartig fehlen.


    Aber, hey!


    Ich würde mir in TSW auch mehr Fernverkehr wünschen, sowohl im Personen- als auch im Güterbereich. Das wird aber wohl leider nie passieren, da der "Fernverkehr" auf den durchschnittlich 40-50km langen Strecken in TSW halt einfach keinen Sinn ergibt und abgesehen von netter Deko im KI Verkehr ziemlich lächerlich wirkt ("Hallo, du darfst diesen ICE 30km vom einen zum nächsten Bahnhof fahren. Viel Spaß.").
    Im TSC mit Streckenlängen von 100 bis teilweise fast 300km kommt da hingegen schon ein bisschen ordentliches Fernverkehrsfeeling auf.

    Aber TSW hingegen sehe ich wohl weiterhin als reinen Regio und S Bahn Simulator.
    Was jetzt grundsätzlich nicht schlecht ist, so kann ich in beiden Simulationen (TSC und TSW) meine entsprechenden Schwerpunkte setzen und beide Programme haben damit unabhängig voneinander ihre Daseinsberechtigung bei mir.

    Dennoch wäre es einmal schön, auch in der Engine von Train Sim World einen ICE einmal ein paar Stunden lang auf einer Strecke ordentlich auszufahren.