Beiträge von ShortSeb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Als ich TSW heute wieder startete, waren alle neuen Abos da und es sind nun auch mehr als 100. Das Problem hat sich nun also von selbst gelöst. *ja*

TSW auf Konsole ist nur um DTG extra geld zu besorgen aber kein kwalität......

Och, über die Qualität kann ich mich ansonsten eigentlich nicht beschweren. Grafik und Performance sind (zumindest auf der PlayStation 5) kaum schlechter als auf dem PC. Außer bei so Brocken, wie Dresden vielleicht. Da regelt das Programm auf der PS5 die Texturqualität automatisch ganz schön runter, bis man wieder ein gutes Stück aus Dresden raus ist.

(Anm.: Wäre interessant, ob das auf der PS5 Pro von alleine nicht mehr so ist.)

Aber ansonsten macht TSW auf dem großen Fernseher in 4K mit dem Controller in der Hand im Bett ziemlich viel Freude. Ich finde es eine tolle Ergänzung zum TSC am PC. :thumbup:

Kurz gesagt: Die Automatikbremse funktioniert, so lange genügend Luft da ist.

Bei der dynamischen Bremse bremst du mit den Fahrmotoren, welche dadurch zu Generatoren werden, die Engergie produzieren statt zu verbrauchen. Diese Energie wird dann über Bremswiderstände abgeleitet, die allerdings nur in der Realität ebenfalls zu heiß werden können.

Das hatte ich auch schon, wo anscheinend auf Grund eines Systemfehlers schon direkt beim Kauf eines (von mehreren) AddOns bei 3DZug bei einem keine Seriennummer mitgeschickt und auch nicht im Kundenprofil hinterlegt wurde.

Eine kurze Email hatte gereicht, nach nicht einmal zwei Stunden hatte ich schon die Antwort mit der Seriennummer bekommen. :thumbup:

Okaaaay... das wäre wirklich einmal eine komplett neue eisenbahntechnische Region für mich im Simulator. Dabei war ich sogar schon einmal in der Aussengegend von Seoul real unterwegs (Incheon 인천광역시). Mit dem Update könnte ich durchaus mal wieder so eine Fernreise wagen, wenn auch nur virtuell.

Bei mir kann ich dann aber meistens mit der ↩️ Taste das Objekt wieder markiert werden lassen.

Das muss man aber vorher und rechtzeitig wissen. Denn, warum auch immer, zählt auch jeder Klick in's Leere als ausgeführter Task. Und die Anzahl der Tasks, die man mit dieser Funktion rückgängig machen kann, sind begrenzt. *dumm*

Kenne ich von einem ganz bestimmten Hund, der mich immer wieder zur Verzweiflung bringt. *haumichweg*

(Also ebenfalls einem Objekt in Form eines Hundemodells.)

Jop, bei manchen Objekten hat es da was mit den Koordinaten der "Click Boxen". Bei mir half da bisher ausschließlich immer viel, viel Geduld und ein Anklicken "von unten". Also am Besten mit der Kamera unter das Objekt schweben und dann immer wieder vorsichtig versuchen, an verschiedenen Stellen darauf und in der Nähe zu klicken. Aber vorsichtig und nicht zu schnell!

Nichts ist frustrierender, als das Objekt endlich "erwischt" zu haben, nur um es dann mit einem zu hastigen Folgeklick wieder abzuwählen. *shau*

Liebes Rail-Sim.de Team, liebe TS Community!

Als Feedback möchte ich euch allen erst einmal ein fröhliches, neues Jahr 2025 und alles erdenklich Gute dafür wünschen! *sknall*

Bleibt allesamt so spitze, wie ihr seid! Das gilt sowohl für das gesamte Forenteam als auch für sämtliche aktiven User hier. Seit so vielen Jahren ist dieses Forum ein ständiger Begleiter zu meinem Hobby, auch wenn ich erst einmal genau so viele Jahre stiller Mitleser hier war. Doch das Rail-Sim.de Forum war immer für mich da, wenn irgendwo im TS mal wieder der Schuh drückte. Entweder wühlte ich mich direkt durch das Forum, oder falls ich doch mal mittels Google die Lösung zu einem meiner Probleme suchte, führte ohnehin einer der ersten Links hierher. ^^

Die gigantische Sammlung an unersetzlichen Mods für den Train Simulator Classic hier im Downloadbereich soll natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. *klatschen*

Kurzum: Ohne dieses Forum wäre der Train Simulator für mich bestimmt nicht das, was er heute ist. Hinzu kommen die erweiternden Bereiche zu Train Sim World, wo ich gerade wieder recht aktiv bin, oder aber auch völlig neue Simulationen, wie SimRail, in dessen Richtung ich auch schon länger äußerst interessiert rüberschiele. Ich finde es absolut spitze, dass dieses Forum auch diesem Simulationen einen eigenen Bereich widmet! :thumbup:

Kurzum: Tolles Forum, tolle Leute. Auf ein weiteres Jahr! *sfeiern*

*gutenrutsch*

Bei den Fahrplanfahrten sind die Bremsen doch eigentlich schon richtig eingestellt wie ich das gesehen habe, oder geht es um ein Szenario....

Kann jetzt nur von der Sandpatch Grade reden, aber da ist das zum Beispiel nicht der Fall. Da muss man so gut wie immer erst die Bremsventile vor der Abfahrt korrekt einstellen (Cut off valve auf "Güter" und MU-2A Ventil auf "Führend oder abgeschaltet").

Auch die Funkverbindung muss man vor jeder Fahrt immer bei jeder Lokomotive extra erst einschalten, ansonsten hat nämlich immer nur die erste Lok Traktion.

Aber ja... kennste eine, kennste alle. ^^

Das Problem des Beitragerstellers habe ich allerdings immer noch nicht verstanden. *ka*

Hallo, liebe Community!

Ich war gerade dabei, mir einige an schönen Repaints herunterzuladen, die ich doch im Creators Club auf der PS5 gefunden hatte. Plötzlich konnte ich jedoch keine neuen Repaints mehr abonnieren, da mir die Meldung angezeigt wurde, ich hätte die maximale Anzahl an Abonnements erreicht.

Gut, kurz im Netz recherchiert - anscheinend sind auf der Konsole nur maximal 100 Abonnements möglich. :pinch:

Also wieder jene Repaints deabonniert, welche ich doch nicht unbedingt benötige. Nachdem ich gut fünf, sechs Repaints wieder deabonniert hatte, konnte ich dennoch kein einziges, neues abonnieren. Immer noch erschien die Meldung, ich hätte die maximale Anzahl erreicht. Häh!? *dumm*

Gut, nochmal weiter recherchiert.

Ich solle mich über die Website im Creators Club einloggen und die Repaints dort abonnieren. Damit solle man wohl diese Mengenbeschränkung umgehen können. Gesagt, getan. Und tatsächlich konnte ich dort dann plötzlich wieder weitere Repaints abonnieren, auch über die 100 hinaus.

Nun wieder zurück auf der PS5 wird mir jedoch kein einziges Repaint im Creators Club angezeigt, welches ich zuvor über die Website abonniert hatte und mir wird auf der Konsole bei einem Downloadversuch weiterhin die Meldung angezeigt, dass ich die maximale Anzahl erreicht hätte.

Was machen Sachen? ;(