Beiträge von ShortSeb

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Für gewisse Erfolge werden gewisse kleine Dinge freigeschalten, z. B. die Chiemseebahn am Bahnhof Prien und auch der von dir vermisste 5144 am Bahnhof Semmering.

Das... ist die dümmste Funktion, von der ich in einer Eisenbahn Simulation je gehört habe.

Szenerieobjekte, die die Landschaft erst ausmachen, die man sich erst frei spielen muss. *haumichweg*

Aber danke dir für die Info! Dann weiß ich zumindest, dass das so "gewollt" ist. *facepalm*

Hallo, liebe Rail Sim Community!

Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter im Eisenbahnmuseum "Das Heizhaus" Strasshof in Österreich und wirke dort aktiv am Museumsbetrieb sowie unseren Sonderfahrten mit. Ich werde hier regelmäßig (oder unregelmäßig) interessante (oder uninteressante) Einblicke aus meiner Fotosammlung unseres Museumsalltages posten und hoffe, dass ihr euch an den Fotos etwas erfreuen könnt.

Ich bin seit vielen Jahren mit dem Train Simulator Classic auf dem PC unterwegs und kenne dort die Semmering Bahn von RSSLO sowie die reale Strecke im Schlaf in- und auswendig. Heute hatte ich zum ersten mal Train Sim World 5 und die Semmering Bahn dort getestet. Also im direkten Vergleich zum Train Simulator Classic ist die Grafik schon der Hammer, wobei ich hinter der schicken Engine in der Version von Train Sim World 5 doch ein paar Details sowohl von der realen Strecke als auch sogar von der RSSLO Variante im TS Classic vermisse.

Aaaaber... sei's drum. Ein nicht einmal ganz so kleines Detail vermisse ich dann doch. Am Bahnhof Semmering. Den 5144. Hat den wer geklaut!? Noch gehen heute ein paar Züge auf den Semmering. Ich glaube, ich ziehe mich noch einmal an, fahre schnell hoch und schaue, ob der noch da ist! *O.o*

Mein Name ist Sebastian, ich bin Baujahr 1991 und komme aus Wien/Österreich mit einem Zweitwohnsitz in Berlin.

Meine Faszination für die Eisenbahn entwickelte sich bereits in meiner frühen Kindheit mit der Modelleisenbahn, wie bei vermutlich vielen von uns. Im elterlichen Heim begann alles mit einer Platte am Boden in der Spurgröße HO, später in meiner eigenen Wohnung hatte ich dann auch etliche Jahre eine kleine Anlage in der Spur N.

Auch mit der Eisenbahn Simulation begann ich mich bereits als Teenager zu beschäftigen, begonnen hatte damals alles mit dem Microsoft Train Simulator, wobei ich später zu Trainz (2004 & 2006) bzw. Pro Train Perfect gewechselt bin. Später kam dann der, für damalige Verhältnisse, bahnbrechend aussehende Kuju Rail Simulator. Man kann also durchaus sagen, dass ich bereits zu Kuju und Railworks Zeiten dabei war, bis der Simulator schließlich einfach nur noch Train Simulator (Classic) hieß. Heute bin ich zweigleisig unterwegs, auf dem PC läuft bei mir der Train Simulator Classic, während ich mich auf der PlayStation 5 mit Train Sim World 5 beschäftige. Im Train Simulator Classic habe ich mich dabei fast ausschließlich auf österreichische Strecken und Fahrzeuge spezialisiert, wobei ich hier gut weit über 1000 Euro in entsprechende AddOns investiert habe. In Train Sim World hingegen bin ich hauptsächlich auf den vielen deutschen Strecken mit der DB unterwegs, die hierfür angeboten werden.

Weiters bin ich ehrenamtlicher Mitarbeiter im Eisenbahnmuseum "Das Heizhaus" Strasshof in Österreich und wirke dort aktiv am Museumsbetrieb, dem Erhalt unserer Museumsfahrzeuge, an unseren Modellbahnanlagen verschiedener Spurgrößen sowie an unseren Sonderfahrten mit Dampf und Diesel mit.

Man kann also sagen, dass ich meinen Kindheitstraum heute in meiner Freizeit ausgiebig ausleben kann.

Ich bring' dann mal ein paar virtuelle Bierkästen mit und mache es mir hier virtuell gemütlich. :prost:

g5muaznl.jpg

o8qvck9i.jpg

i8jn94ht.jpg