schwedische Lok IORE


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich versuche mich gerade an einer schwedischen Lok Namens IORE. Irgendwie fasziniert mich diese Lok. Es ist eine der strärksten E-Loks der Welt, und ich will sie unbedingt im KRS haben.
    Ob ich es schaffe sie fertig zu stellen und korrekt funktionierend ins Spiel zu bekommen, weiss ich noch nicht. Im Moment hab' ich jedenfalls gerade Zeit und Lust daran zu arbeiten...


    auf die Bilder klicken zum vergrössern:




    Ein paar Infos zu dieser Lok:
    http://homepage.hispeed.ch/Christener/Kiruna/iore5.htm">http://homepage.hispeed.ch/Christener/Kiruna/iore5.htm
    Sie ist natürlich, wie man am Design sieht, in Deutschland von Bombardier hergestellt worden.


    Wenn nun noch jemand eine passende schwedische Strecke von Kiruna zu einer norwegischen Küste (Narvik und/oder Lulea) bauen würde, würde ich auch noch passende Erz-Waggons dazu bauen. ;D

  • Very good (,) newS !!!


    Eendlich mal neues Rollmaterial ! Und es sieht auch noch sehr vielversprechend aus - super!
    Mit was für einem Programm hast Du denn diesen Rohling erstellt? Hoffentlich schaffst Dus !
    RS braucht dringend was motivierendes Neues ... neben den so sehnlichst erwarteten Patches ;)


    Es grüßt mit daumendrückendem, erwartungsfrohem Gruß


    Lezlez

  • newS


    ich kannn mich hierbei nur "lezlez" anschließen! ;) das sieht wirklich sehr interessant aus und wird mit sicherheit eine bereicherung des rail simulator.


    mfg peter

  • Hi,


    voll genial dein Projekt!
    Ich habe den Film gesehen, wo sie die Lok rübergeschafft haben.
    Die musste dann nachher noch fertig montiert werden.


    Mach bitte weiter so, das sieht sehr gut aus!


    Gruß


    Schipp

  • Hab' 'n büsch'n weiter gemacht. Nicht viel. Wurde heute etwas aufgehalten.


    Bei den oberen Scheinwerfern hab' ich noch eben die Lampen getauscht. Hatte ich vertauscht. Und den oberen abgeflachten Fernlichtscheinwerfer hab' ich ein klein wenig an der Oberkante überarbeitet.


    Dann hab' ich an der hinteren Seitentür eine Regenwasserablaufrinne angeklebt. Dort wo die Scheibenwischer angebaut werden, hab' ich noch eben zwei Griffe angebaut und ringsrum die Laufgitter angeklebt. Muss noch ein paar wenige Winkeleisen anschrauben, damit die Teile nicht abbrechen, falls mal jemand von aussen die Fenster putzen will. ;)


    auf die Bilder klicken zum vergrössern:

  • Hi, newS
    Da kann ich nur meine Frage wiederholen: Mit welchem Programm machst Du diese immer toller aussehende Maschine ?


    Beeindruckte Grüße
    von
    Lezlez


  • auf diese Frage möchte ich keine korrekte Antwort geben.


    Grund:


    ich bekomme immer wieder eMails mit Fragen anderer Leute, denen ich erklären soll, wie man ein Modell baut, ein Modell von einem Spiel zum anderen konvertiert, wie bstimmte Dinge beim 3D-Modellprogramm funktionieren etc.


    Ich bin eigendlich ein hilfsbereiter Mensch, und es fällt mir sehr schwer solche eMails nicht zu beantworten. Davon bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen. :-[
    Aber, ich habe nicht die Zeit dazu mich immer wieder Stundenlang mit Erklärungen zu befassen. Ich bin so einer, der wenn er es tut auch richtig tut. Und für solche Erklärungen verbrauche ich immer sehr viel Zeit.
    Ich verbrauche aber schon sehr viel Zeit beim Modellieren. Hin-und-wieder möchte ich auch mal ein paar Minuten mit dem Spiel spielen, wofür ich Modelle und/oder Skins mache und arbeiten muss ich ganz nebenbei auch noch. Und auch zwei Kinder habe ich noch, die zwar in einer Pflegefamilie leben, mit denen ich aber auch recht viel Zeit verbringe.


    Deshalb sage ich diesmal nicht, wie ich was mache, sondern nur DASS ich es mache.


    Nur soviel: Canvas3D werde ich mir wohl kaufen müssen, um Modelle in den RailSimulator zu bekommen. Aber damit warte ich noch bis es soweit ist, dass ich ein Modell ins Spiel tun möchte. Vielleicht findet sich bis dahin ja noch eine andere preiswertere Möglichkeit, Modelle in den RailSimulator zu bekommen. Auf jeden Fall habe ich die Möglichkeit meine Modelle als 3ds-Dateien zu speichern, um sie zBsp in Canvas3D importieren zu können.


    Ich hoffe, dass es jetzt nicht als überheblich klingend aufgefasst wird, aber wenn ich etwas fertig stelle, tu ich es bereits für die Allgemeinheit und nicht nur für mich. Für stundenlange Erlärungen und Tutorials schreiben hab' ich einfach keine Zeit und Lust.


    Sorry :-[

  • newS


    ich finde das statement, von dir, vollkommen in ordnung! es ist deine ehrliche meinung, es hat mit überheblichkeit nichts zu tun und diese ehrliche meinung sollte man auch akzeptieren.


    mfg roteroktober

  • Wow!
    Leider gibt es keine Möglichkeit, begeisterte anfeuernde Sprechchöre mit den Emoticons dieses Forums darzustellen ...
    Ein Versuch:


    :D - Weiter! - ;D Super! - 8) Weiter! - ;) Spitze !!!


    Gruß,
    Lezlez
    !

  • Hab' die letzten Tage wieder ein bischen gebastelt:


    auf die Bilder klicken zum vergrössern:






    eigendlich könnte man die Lok auch noch auf 'nen Tieflader stellen, und mit 'nem LKW in "18 WoS - Haulin" spazieren fahren, wie diese Lok hier:
    http://www.lkw-infos.eu/images…ebler-Brock-050507-05.jpg
    http://www.lkw-infos.eu/images…ebler-Lause-050507-01.jpg
    Gibt ja auch Leute, wie ich, die gerne mit Bahn UND LKW's rum spielen. So kann man sogar beides auf einmal haben ;)


  • hmm, nun ja. Gute Frage. Es ist ja nur ein Ein-Mann-Projekt. Die erste Probier-Version wird wohl den FST von der 101 und deren Sound haben. Warscheinlich werde ich noch einen passenden FST bauen, da die Lok-Führer in Schweden auf der linken Seite sitzen. Ansonsten kann ich im Prinzip auch nur den FST von der 101 nachbauen da ich nur ein vernüftiges Foto vom FST habe, auf dem aber leider nicht der ganze FST drauf zu sehen ist. Da kann ich nur improviesieren. Die Rückspiegel, werde ich wohl auch noch anbauen. Diese werden dann aber ohne Funktion seien.
    Den original-Sound kann ich eigendlich gar nicht machen, es sei denn ich finde jemanden, der mir verwertbare Aufnamen gibt, oder mir eine Reise nach Kiruna/Schweden finanziert ;D


    Ich würde ganz gerne noch passende Erzwaggons, und die Strecke Narvik-Kiruna-Lulea bauen. Bei der Strecke müsste ich aber auch viel improvisieren. Ich könnte mich da auch nur nach Sateliten-Bilder und nach dem was ich im Internet finde richten. Das wäre dann auch nicht 100pro. Ich müsste ja auch neue Signale bauen, und herausfinden, wie es da mit den Funktionen ist.


    Aber ob ich dazu die Zeit und Lust habe, wenn die Lok soweit fertig ist, wird sich zeigen. Ist ja nur ein Hobby-Projekt, wofür ich nicht bezahlt werde.

  • Ist aber wirklich toll, zu sehen, was bei "nur einem Hobby-Projekt" entstehen kann - echt super! Sehr eindrucksvolle Fortschritte während der Pause !!!


    Gruß,
    Lezlez

  • Hab' soweit alle, von aussen sichtbaren Löcher gestopft, und bin gerade dabei den, von der Aussenansicht sichtbaren Führerstand zu machen. Brauche eigendlich nur noch die Sitze machen, und das alles texturieren...


    auf die Bilder klicken zum vergrössern:

  • !!!Staun!!!


    Also echt, Respekt. Diese Lok wird der Hammer. Soviel Detailarbeit, Wahnsinn. Ich wünsche dir noch recht gutes gelingen.


    Gruß aus Wuppertal. Dominik.