Beiträge von Morrigen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kann denn vielleicht mal jemand Bilder oder auch ein Video zu der Einfahrt nach Hannover ab Ledeburg machen? Schön wäre auch ein Überflug dieses Teils der Strecke. Mich würde vor allem interessieren inwieweit Hannover von den Ausmaßen und der groben Bebauung gelungen ist.
    Mich interessiert dabei weniger, ob besonders viele Details verwirklicht wurden, als viel mehr, ob der Gesamteindruck stimmt.

Wäre wirklich toll.

Danke
    Morrigen

Ich weiß jetzt nicht, ob mein Beitrag, der auch zu den gelöschten zählt, beleidigend war und vielleicht sogar den Anlass gegeben hat daraus wieder eine eskalierende Situation zu machen. Ich war arbeiten und konnte den Verlauf daher nicht mitverfolgen! Bisher habe ich jedenfalls noch keine PN von einem Admin bekommen.

@ Zwolle:
    Sollte dich mein Beitrag beleidigt haben, so möchte ich mich dafür entschuldigen.

@all:
    Ich bin selbst für einen gepflegten Umgangston hier im Forum und unter den einzelnen Mitgliedern. Ich habe dazu auch bereits meinen Senf abgelassen, genauso wie zum Rechtschreibverhalten mancher Mitglieder.
    Dennoch muss ich sagen, dass ich mich auch hier nicht krumm von der Seite anmachen lasse!
    Ich habe, meiner Meinung nach, nur Fakten genannt und zwar, dass ein Hersteller, wenn er schon selbst die Plattform schafft, diese auch angemessen nutzen sollte.
    Wenn dann Kommentare von Personen kommen, die mit dieser Arbeit, auch an diesem Spiel, ihr Geld verdienen und selbst eher, ich nenne es mal, mittelmäßige Arbeit abliefern und überhaupt nicht aufgeschlossen sind, ob man denn schon selbst etwas hier geleistet habe, dann geht es auch mit mir durch.
    Ich verdiene nicht mit diesem Spiel oder Teilen davon mein Geld. Ich bin hier lediglich Mitglied in diesem Forum, weil mir das Spiel, gerade mit seinen Erweiterungen, gefällt. Ich habe hier im Forum und durch eine mögliche Veröffentlichung nichts zu beweisen. Hingegen muss jemand, der damit sein Geld verdient, schon unter Beweis stellen, dass sein/ihr Produkt den Kauf und damit sein Geld wert ist. Hierzu muss man auch kritikfähig sein, seine Fehler einsehen und diese dann beheben. Das muss ich als Disponent genauso. Wenn ich Mist baue, stehe ich dafür gerade. Wenn ich meine Fehler nicht einsehe und nicht daraus lerne diese zu beheben, bin ich ziemlich schnell meinen Job los. Ich jedenfalls kann es mir nicht erlauben bei einem (potentiellen) Kunden zu sticheln und seine Qualifikation auf meinem Fachgebiet in Frage zu stellen, selbst wenn ich weiß, dass ich höher qualifiziert bin, denn dann bin ich diesen auch ziemlich schnell los. Ich kann nur Fakten nennen und hoffen zu überzeugen.

Gruß Morrigen

PS: Vielen Dank für das aufmerksame Lesen und entschuldigung für meine verschachtelten Sätze.
    Aber ja, das ist deutscher Satzbau *jippy*

Es ist und bleibt so, aus meiner Sicht hätte RSC die Möglichkeit und auch die Pflicht insgesamt bessere Arbeit abzuliefern.

Gut finde ich jedoch, dass sich da was zu regen scheint und die Strecken besser ausgearbeitet werden. Schön. Danke für die Info Christoph.

Gruß
    Morrigen

PS: Ich habe noch kein Forum gesehen in dem so rigoros zensiert wurde wie hier.

Zitat

Die Strecke muss ja Wirtschaftlich bleiben, als Massenprodukt.

Diese Argumentation verstehe ich nicht wirklich, gerade RSC sollte es sich leisten können mehr Arbeit in solche Projekte zu stecken. RSC hat mit Abstand den größten Käuferkreis, hohe Streueffekte und die Möglichkeit als Predator alles abzugreifen. Andere kleine Herrsteller geben sich bei ihren knappen Ressourcen wesentlich mehr Mühe, gerade auch du Christoph. Die aber gehen nur auf Masse und so kostenoptimiert wie möglich. Schade!

VW kann es sich auch nicht erlauben sowas wie den Trabbi raus zu bringen. Denn der kann ja auch grundsätzlich fahren. ;)

Die Üstra wäre wirklich klasse. Dann mit der 10 von Ahlem durch Linden und vorm Hbf lang bis zu Aegi oder im Nachtsternverkehr großes Treffen der verschiedenen Linien über 3 Ebenen im Kröpcke. *jippy*

Es gibt ja schon Ansätze für Stadtbahnnetze von den Briten, das mal voll durchgezogen wäre echt was.

TW 6000 und 2000 für die Linien mit bodentiefen Haltestellen und Hochbahnsteigen und (ein kleiner Blick in die nahe Zukunft) TW 3000 den reinen Hochbahnsteigbetrieb. *tuftuf*:love:

Sowas wäre sofort gekauft!

Ich fand die waren für Briten und Ungarn(Tschechen?) doch ganz gut zu verstehen. Oxford Englisch ist dort drüben ja noch weniger verbreitet als unser hannoversches Oxford Deutsch ;)

Insgesamt finde ich die Strecke, was in den Aufnahmen zu erkennen ist, doch ganz gut gelungen. Ich habe da tatsächlich mit Schlimmerem von RSC gerechnet. Kahl ist es leider trotzdem geblieben, aber immerhin können sie Strohballen *shau*

Aber wenn sich die Truppe die Strecke tatsächlich persönlich angeschaut haben sollte, haben sie doch nicht aufgepasst.

Zitat

Auch das Überwerfungsbauwerk vor Hannover ist klasse umgesetzt.

Diese Überwerfung liegt nur max. 2,5 km vom Bahnhof weg und liegt mitten in Hannover, kurz hinter der Nordstadt und nur unweit der Herrenhäuser Gärten. Hannover wird ja auch nicht ohne Grund "die Grüne Stadt" genannt, da dachten sie wohl, dass Hannover ziemlich klein sein müsse.

@ Souldream
    Ich finde deine Aussage irgendwie auch etwas seltsam. Warum sollten Preise denn nicht schwanken, wir leben doch immerhin in einer Marktwirtschaft.
    Nach dieser Logik dürfte es ja auch keine rabattierten Waren bei den großen Elektroketten oder sonstwo geben, denn da heißt es ja auch "nur solange der Vorrat reicht". Sprich: Wenn weg, dann weg und das gilt halt auch beim Preis.

Steam/Valve oder wer auch immer kann die Preise doch so gestalten wie sie wollen, und wenn es nur 5 min mit 30% Rabatt sind. Dann kann halt kaum jemand zuschlagen. Aber es geht ja bei diesen Rabattaktionen vor Allem darum ein möglichst großes Publikum zu erreichen, um im Nachhinein schön die ganzen DLCs etc. an den Mann/die Frau zu bringen.

Ich z.B. hab mir für schnieke 16 Euronen Sins of a Solar Empire geholt, hätte ich sonst nicht gemacht. Dazu noch den DLC und schon hat Steam wieder etwas mehr in der Kasse.

PS: Zum Thema Preise stündlich ändern: Warst du schonmal in einem dieser "Supermarkets" in Amsterdam oder sonstwo? Da ändern sich die Preise nicht nur stündlich oder minütlich, sondern je nach Sympathie des Verkäufers.

Ich war immer der Meinung die Strecke würde inkl. PZB Magneten kommen, habe aber nur 1 (wenn ich richtig geguckt habe) zwischen Hbf und Potsdamer Platz im Video gesehen. Am ASig Potsdamer Platz liegt zumindest keiner.

Habe ich das falsch verstanden oder ist die PZB vielleicht über die Signale umgesetzt?

Wer kann da schon mehr zu sagen?

Grüße
    Morrigen

Es fehlt nach links zur Häuserreihe nicht nur an Bewuchs, sondern auch der Holzzaun zur Straße hin und dahinter der Spielplatz. Außerdem müsste am Ende der Straße eine Einfahrt zum DB Gelände sein.

Moin,
    jetzt hab ich auch gemerkt, dass das Pluspack bereits bei mir ist. Meine Freundin hat vergessen mir bescheid zu sagen und so lag es halt seit Freitag rum.
    Natürlich gleich installiert und die 294 Probe gefahren. Hört sich echt super an.

Die Steuerung und die PZB finde ich allerdings nicht so dolle. Ich dachte eher, dass die PZB ähnlich der von VR und fopix umgesetzt wird, also mit Befehl 40, Frei und Wachsam (das ganze idealerweise auch auf Entf, Ende, Bild ab). Es gibt ja wirklich gar keine Möglichkeit irgendetwas außer Wachsam damit zu machen. Die Sifa auf "Y" fänd ich auf der Leertaste auch besser, wozu brauche ich denn das Horn auf der am besten zu erreichenden Taste? (vielleicht ändere ich die Belegung auch einfach selbst)
    Wird es eigentlich für die PZB irgendwann ein Update geben?
    Wäre super, da die anderen Loks auch sehr davon profitieren würden.
    Ich fahre nach Möglichkeit nur noch mit Sifa und PZB, finde ich einfach netter als nur die Strecke langzududeln. Deshalb bastel ich mir meine Szenarien auch immer mit schön vielen Überholungen etc. ;)
    Das auf den ersten Blick super zu funktionieren scheinende Gangsystem ist schön umgesetzt, auch die Nutzung der Fernbedienung ist schön.

Gruß
    Morrigen