Beiträge von Morrigen
-
-
Hast du schon überprüft, ob die Weiche am Wendepunkt, also die Weiche, die dich auf das Gegengleis bringt, eine Automatik- oder Handweiche ist? Handweichen kann der Dispatcher, meines Wissens, nur einmal stellen. Man sollte Handweichen, wenn sie durch den Dispatcher gestellt werden müssen, im Szenarioeditor, über die "9" Karte, auf den ersten Farhtweg des betreffenden Zuges einstellen.
-
Vielen Dank für die ganzen Tipps...
Manchmal hab ich einfach nen Knoten im Kopf
Es lag an nem spinnenden Treiber in Verbindung mit den AA Einstellungen.
-
Moin,
ich hab seit einiger Zeit ein Problem und bisher versucht es, durch Steamüberprüfung, Neuinstallation und Aufräumen des Assetordners, selbst zu lösen.Es hat aber alles nicht geholfen, mein TS bleibt partout bei 14fps, dabei ist es egal, ob ich auf M-A, Torino-Genova, KBS310 oder dem Testrack fahre.
Ich habe diverse Freeware Strecken, und nen Haufen Assets für die ganzen Strecken.
Mein PC:
GigaByte Z77X-UD3H
Intel Core i5 3570k
GSkill Ares 16Gb RAM
AMD Radeon HD 6950 2 Gb
und ne olle 7200rpm PlatteStartoptionen: -FPSLimit=30 EnableAsyncKeys
An der Platte kann's eigentlich nicht liegen, denn vorher hatte ich auch ohne Probleme 30fps durch die Startoptionen.
Kenn irgendwer dieses Problem?
Reicht es vielleicht doch mir einfach eine SSD zu kaufen?Grüße Morrigen
-

Bahnof Hannover Nordstadt...
Gut getroffen, der Gleisverlauf sieht korrekt aus. Der der Straße weniger xD
-
Ich wäre auf jeden Fall mal bei ner gepflegten Runde BF3 dabei.
Bin auch seit BF1942 mit dabei, 1942 ist für mich auch nochimmer DAS BF.
TS ist kein Problem, hätte sonst auch noch nen League of Legends TS-Server den man auch mal anders nutzen könnte.
-
Allein das nenne ich schonmal ne respektable Leistung, ich bin bei diesem ganzen Weichenwirrwarr fast durchgedreht.
Habe dabei mit Googleearth gearbeitet und konnte kaum was erkennen. Ist Bing da besser? Nur für den Fall, dass ich vielleicht, von deiner Strecke ausgehend, mein Projekt über Seelze bis Haste doch wiederbeleben will.
Baust du eigentlich auch noch Teile der Güterumgehungsbahn mit in deine Strecke ein? Wenn meine Pläne dann doch noch, mit Hilfe eines Defibrilators, ins Leben zurück geholt werden, wäre ein Weiterbau bis Rbf Seelze gleich viel leichter und es könnte sich irgendwann, sofern der TS mitmacht, ein schönes, großes Netz ergeben.
PS:
"Warum ausgerechnet bis Haste? Kenn ich nicht einmal.
"Darum: S-Bahn Linie S1
-
Jaja, das Weichenwirrwarr.
Bin mal gespannt wieviel näher du am Original sein wirst, als RSC.
Dann gibt es zukünftig Hannover aus zwei Richtungen

Baust du alle Objekte selber oder wirst du dich auch an den RSC Objekten bedienen.
Gruß
Morrigen -
Und was lernen wir daraus? Am Ende kostet billig dann doch immer mehr.
-
Na das sieht ja schonmal mehr nach Hannover aus. Das ist das Gleisdreieck zwischen Hannover Nordstadt-Ledeburg-Leinhausen, die Streckenführung sieht allerdings schon etwas seltsam aus, kann aber auch nur am Blickwinkel liegen.
Mal schauen, ob die Streckenführung vielleicht doch korrekt dargestellt wird. Daran bin ich bei meinen Versuchen Hannover-Haste, mit Option auf Erweiterung, gescheitert.
Ich glaube ich tauge einfach nicht viel als Streckenbauer
Gruß Morrigen
-
So, mein letzter OT Beitrag zu diesem Thema:
ZitatStGB § 187 "Verleumdung"
Ich dachte du wärst vom (Steuer)Fach, wäre eine Aufklärung dieser Angelegenheit im steuerrechtlichen Sinne nicht eher dein/Ihr Metier, als mir Verleumdung vorwerfen zu wollen?
Ich habe lediglich in einem kleinen Satz meinen Eindruck geschildert, keine unwahren Behauptungen bestimmten Personen gegenüber aufgestellt.
Denn wie hast du § 187 StGB so schön zitiert:
ZitatWer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet
Ich kenne mich weder im deutschen, noch in anderem Steuerrecht aus und kann somit auch schwerlich wider besseren Wissens handeln.und
ZitatUnd ehrlich gesagt was Du da Madison unterstellen willst empfinde ich ehrlich gesagt als gewagt.
Das war überhaupt nicht als Anfeindung gegenüber Madison gedacht und ich hoffe das ist bei Madison auch nicht so angekommen. Ich wollte hiermit lediglich eine anderweitig geäußerte Meinung als auch mögliche Sichtweise in den Raum stellen. Sprich, man kann sich auch einfach nicht dafür interessieren und einfach über das Gegebene freuen. So wie ich mich über eine, in meinen Augen, ausreichend umgesetzte PZB von VR freue, während vielleicht ein TF meine Freude nicht teilen kann, da sie ihm nicht realitätsnah genug umgesetzt ist.
Dennoch finde ich die ganzen Äußerungen, im Sinne von, solange es noch größere und schlimmere (Steuer)Betrüger gibt, passt das schon, doch schon ziemlich interessant.

Denn VW und Meredes nutzen wohl auch nur Gesetzeslücken und das auch ziemlich geschickt aus. Jedoch kann ich selbstverständlich auch das nicht gutheißen.
@ TL-Rail: Vielleicht kannst du mich ja per PN über die tatsächliche Situation solcher Konzernpraktiken über Recht und Unrecht aufklären. Würde mich einfach mal interessieren, was ein Fachmann dazu sagt.OT ENDE
Fakt bleibt, dass ich mir den RJ in diesem Zustand als Endprodukt nicht kaufen würde. Fakt bleibt auch, ich lasse mich bei Erscheinen gerne eines Besseren belehren.
-
Ich finde die Reaktionen zu meiner, anscheinend recht gut passenden, Steuertheorie doch schon recht interessant. Ob es nun komplizierte steuerrechtliche Regelungen sind oder nicht, ist aus meiner Warte recht egal.
Das heißt dann ja im Umkehrschluß, dass Schwarzarbeit auch kein Problem sein sollte. Sowohl im Ausland, als auch bei uns.
Hiervon ausgehend weitergesponnen bedeutet das natürlich auch wieder, dass es auch egal ist, ob ich ein Addon kaufe oder einfach aus irgendwelchen dubiosen Ecken kostenlos runterlade. Denn irgendwen beschei.. ich ja sowieso.
Natürlich kann man das Ganze auch wie Madison sehen und sich einfach freuen, dass man da was für sein Geld bekommt.
-
Zitat
HRQ kommt für mich bisher nicht infrage wegen der "eigenartigen" Spendenpraxis. Wenn ich bisher was gespendet habe wurde immer geschrieben für was die Spenden sind....
Das sehe ich genauso, wenn ich was spende will ich auch wissen wofür. Für mich sieht das eher nach einem versteckten Preis aus, zumal man ihn ja auch erst ab 14€ als Download zur Verfügung gestellt bekommt. Meine Vermutung geht da eher in Richtung Steuerbetrug, je nachdem wie das Steuerrecht im betreffenden Land geregelt ist.
Taurus vermarktet durch Aerosoft:
ZitatDer hohe Preis kommt wahrscheinlich durch den Umrechnungsfaktor CHF - Euro zustande. Wenn das Ding allerdings jemand in der EU kaufen soll, müsste Sim Train entweder den Preis in Euro runtersetzen oder ihn ansonsten attraktiver machen.
Das wird so nicht möglich sein, der/die CHF ist inzwischen an den € gekoppelt. Heißt, dass da Preisanpassungen wahrscheinlich nicht so einfach zu machen sind.
Darüber hinaus finde ich die bisher gezeigten Screenshots der Innenansicht auch unter aller Sau. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ihn in der präsentierten Form definitiv auch nicht kaufen. Ich lasse mich bei Erscheinen aber gerne eines Besseren belehren.
-
Mir ist aufgefallen, dass es im S-Bahn Szenario, bei der Ausfahrt aus Freilassing 1, einen Fehler mit den Geschwindigkeiten gibt. Es wird 80 km/h im F3/F4 Monitor angezeigt und das Ausfahrtsignal zeigt HP1, direkt nach dem Signal fällt die erlaubte Geschwindigkeit aber auf 40km/h.
Im Editor sind bei Link 1 und 2 jeweils 40km/h eingetragen, jedoch werden diese bei mir im Szenario nicht signalisiert
Schön, dass es jetzt auch zu dieser Strecke einen Support-Thread gibt.
Grüße
Morrigen -
Thanks alot for this nice repaint...
-
Eben nochmal gemessen, muss meine 80-90% revidieren.

Schon schick

-
Bin jetzt in der Regel mit 80-90 Mbit unterwegs. Der Anschluss von KD läuft bis zu 100 Mbit, laut Kabel Deutschland. Da kam ich allerdings noch nicht ganz hin. Ich denke aber 80% sind auch schon super.
Vorher hatte ich 1&1 und nur Probleme. Ursprünglich hatte ich dort eine 16000er gebucht, lief aber angeblich dann nicht, also 6000er genommen. Funktionierte dann auch 3 Wochen super. Dann allerdings brach die Leitung danach auf unter Modemgeschwindigkeit, laut 1&1 ein Fehler der Telekom am Hausanschluss. Alle anderen Mietparteien hatten allerdings keine Probleme und teilweise auch 1&1 Kunden.
-
Mir geht es vor allem darum, dass die Gleise und Signale vorwiegend korrekt sind. Die Landschaft, sofern ordentlich umgesetzt, tut ihr übriges.
-
Hmm, ich weiß jetzt nicht so richtig, ob ich in Jubelschreie ausbrechen soll oder ob ich mich auf den Boden werfen und heulen soll.
Ich habe meine eigenen Bemühungen eine Strecke von Hannover - Norddeich bzw. Hannover - Rheine zu bauen, als ich mitbekam, dass schon mehrere an Hannover arbeiten, weitestgehen eingestellt. Zumal ich ich schon an der Gabelung nach Leinhausen und Ledeburg arge Probleme mit den richtigen Höhen und der KÜ habe.
Meine Hoffnung lag nun auf unseren Free-Mappern, doch noch ein ordentliches Gleisbild in meiner Stadt zu bekommen. Ich hoffe diese bleiben trotzdem bei der Sache und lassen sich nicht durch ein mögliches Projekt von RSC oder BSI abschrecken. Denn so ganz traue ich dem Braten nicht, am Ende haben wir noch ein weiteres Ha-Si oder Augsburg-München. Nicht spielbare oder vollkommen realitätsferne Streckennachbauten reizen mich nämlich nicht wirklich. -
Die hab ich noch von Märklin