In- und Deinstallations-Problem mit RW-Tools


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich wollte heute ein RWtool wegen ein Paar Repaint arbeiten einmal Testen, zum einen es Lief nicht es kamm ne fehler meldung das eine System Datei fehlte.
    Darum habe ich es wieder deinstaliert, es kamen meherere Meldungen über dateien die mann noch manuel Bestätigen musste bevor man sie löschen konnten was aber vlt. ein fehler war.
    ein Programm das ich oft Nutzte lief nicht mehr nun muss ich wohl mein system Neu aufsetzten da es anders nicht mehr läuft.


    also Vorsicht sehr lustig finde ich das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: den Titel etwas abgemildert, Da es darum geht.

  • Darum habe ich es wieder deinstaliert, es kamen meherere Meldungen über dateien die mann noch manuel Bestätigen musste bevor man sie löschen konnten was aber vlt. ein fehler war.

    in dem Fall sollte es helfen, RW-Tools einfach wieder zu installieren, dann sollten die fehlenden Dateien wieder da sein.
    RW-Tools ist eigentlich ein "stinknormales" Visual Basic Programm (jedenfalls, wenn du es aus offizieller Quelle hast), das zumindest bis Windows 7 problemlos läuft.


    Nebenbei: für Repaint-Arbeiten ist RW-Tools nicht so sinnvoll. Da geht man besser mit dem RSBinTool ran.

  • Genau.
    Ansonsten Systemwiederherstellung vornehmen (wenn alle Stricke reißen) und künftig besser aufpassen, was man am PC macht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • RW Tools arbeitet eigentlich in der Regel recht stabil. Keinesfalls aber reisst es das ganze System irgendwo ins Nirvana geschweige denn das man deswegen das ganze System neu aufsetzen muss.


    Daher finde ich schon den Titel des Threads eher unpassend. Manch einer mag da wer weiss was denken was so gesehen Blödsinn ist denn RW Tools macht alles aber verhagelt dir nicht das System.


    Hier ist das Problem so wie üblich ca 50 Zentimeter vor dem Bildschirm. Auch wenn du das nicht hören bzw lesen magst aber zu 99 Prozent ist das leider so.

  • Einfache Panikmache, weil man sich etwas ungeschickt beim deinstallieren anstellt. Damit werden wieder viele Nutzer(Neulinge) sehr verunsichert, finde ich nicht gut!

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Liebe Admins,
    bitte lasst hier mal den Zensurbot drüber laufen und löscht das Thema.


    Es wird nunmal schlicht die Unwahrheit über RW-Tools, wenn auch aus Unwissenheit, verbreitet. Das hat weder der Dev Mike, noch RW-Tools verdient.


    Bevor man Dinge installiert sollte man sich nunmal im Vorhinein damit befassen und wissen, was zu tun ist.


    Danke
    Morrigen

  • ;) Visual Basic ist weit verbreitet und sehr beliebt. Hat aber den Nachteil, dass Deutsch auch schon mal Englisch sein kann und dass ist er ein kleines Problem. Der Programmentwickler muss schon selbst dafür sorgen, seine Anwendung vom System vernzuhalten. Denn einer Dll ist es egal von welcher VB Anwendung diese installiert oder auch wieder deinstalliert wird. Dann funktionieren natürlich andere VB Anwendungen nicht mehr bzw. es fehlen wichtige Dateien. Comondlg.dll und viele andere sollte nicht aus dem System gelöscht werden.


    *teetrink* Einfach alles im eigen Programmverzeichnis und dann ist der Salat gegessen. Auch wenn die Runtime fehlt läuft es immer noch weil ja weiter vorhanden. *ohman* Wird die im Systemordner abgelegt ist es nur eine Frage der Zeit bis es Probleme gibt.


    Gruß Norbert