Geht mir leider auch so.
Info wäre super.
Geht mir leider auch so.
Info wäre super.
Moin Leute,
wie sieht's denn bei Trainz realistischen
Umsetzungen von Signallogik, LZB, PZB, ETCS, CIR-ELKE usw. aus?
Ist/wird das in den alten/neuen Teilen ordentlich umgesetzt?
Ich bremse immer mit "Ä", habe da noch nie einen Unterschied feststellen können.
Auch nicht bei VR.
Glück gehabt würde ich sagen.
Norbert, dein Fazit verstehe ich ehrlich gesagt jetzt überhaupt nicht.
Zusammengefasst: Du sagst, nach meinem Verständnis, dass es sich um Bedienfehler handelt (Stromabnehmer nicht gehoben oder den Hauptschalter nicht betätigt).
Genau das würde ich auch sagen! Ich habe es auch nochmal mehrfach probiert, um Maik genau die Zeit zu sparen. Mein Ergebnis war, genau wie bei den NICHT geschlossenen Türen, dass es sich nicht um einen Fehler im Produkt von VR handelt, sondern um einen Bedienfehler.
Ich habe, nur heute, die Aufgabe ca. 6-7 mal erneut angespielt und bei keinem der Versuche, sprang bei mir die E-Bremse raus. Das könnte wohl doch schon etwas Zeit sparen, wenn man von Aussenstehenden erfährt, dass dieses Problem auch für diese, OHNE Bedienfehler, nicht reproduzierbar ist.
Indirekt in Frage stelle ich hier garnichts, ich kann aber natürlich nicht für jeden Nutzer sperchen.
Somit bleibe ich dabei, dass es sich um einen Bedienfehler handelt.
Jetzt habe ich es extra wieder für dich 3 mal durchgekaut und hoffe, dass du meinen Standpunkt endlich mal verstehst.
Maik, lass dich von Norbert nicht auf die Palme bringen, das ist es nicht wert.
Norbert scheint ja zu allem und jedem eine Meinung zu haben oder er will einfach seinen Beitragszähler in die Höhe treiben.
Ne ganze Zeit habe ich mich von seinen unqualifizierten Äußerungen anfixen lassen, inzwischen geht es mir aber an gewissem Körperteil vorbei.
Ich habe es jetzt auch noch ein paar mal getestet. Bei mir tat die E-Bremse jedes mal das was sie sollte. Scheint also kein Problem des Rollmaterials zu sein.
Guten Morgen Heinz, mach dir nichts draus und nimm es nicht zu ernst. Kleinere Rechtschreibfehler sind kein Verbrechen. Erst recht nicht bei nicht Muttersprachlern. Wegen eines Buchstabens gleich wieder den Duden zu zücken ist tatsächlich übertrieben. Es geht bei den ganzen Diskussionen zur korrekten Rechtschreibung, Zeichensetzung und dem Satzbau auch eher um Muttersprachler, die sich keinerlei Mühe geben, sich beim Schreiben oder im Nachhinein mal ihren eigenen Text etwas zu reflektieren.
@poisoner: Wie wäre es denn, wenn du bitte deinen Beitrag änderst oder leerst? Auf einem Buchstaben rum zu reiten ist schon fast lächerlich.
Gruß Morrigen
Bei mir lag es daran, dass ich auch dachte die Türen geschlossen zu haben. Habe ich aber nicht.
Die Türen waren zwar optisch geschlossen, aber nur weil die Zeit am Bahnsteig abgelaufen war.
Als ich beim nächsten Versuch die Türen mit Shift+T schloß, funktionierte es problemlos.
Mich würde interessieren, ob Vizz eine PZB umsetzen wird. Oder ob das im Video nur das übliche AWS Taste "q" Spiel ist.
Jetzt haben wir endlich ne richtige Ludmilla und ihr seid immer noch am Meckern.
Reicht es denn am Ende wirklich nicht, dass VR schon eine richtige Vollversion, keine Beta, veröffentlicht und dann sogar noch prompt auf die Wünsche und Sorgen reagiert?
Die Lichtkegelregelung funktioniert bei mir sehr gut. Ich kann das Licht genau so einstellen, dass ich zwar die Schilder erkenne, aber kein Flutlicht mit mir führe. Finde ich schonmal top!
Wir haben jetzt sogar die Wahl, ob die Lok noch aufgerüstet werden muss oder eben nicht. Wenn die Ludi am Anfang läuft und eben nich komplett aus ist, ist das im Moment halt so.
Vielleicht kommt ja sogar noch ein Update?
Die Kollegen aus Slowenien haben uns ja schon gezeigt, dass auch von der Bedienung noch mehr möglich ist. Eventuell zeigt das Ulf & Maik auch neue Wege auf und wir können uns eines Tages an einer funktionierenden EBuLa, einem abgeschalteten Diesel und anderen Spirenzchen erfreuen.
Lasst doch bitte mal die sinnlose Kritik, nicht nur hier, sein und macht konstruktive Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.
Gruß
Morrigen
Ich glaube die Datei ist noch nicht auf dem Server. Bei mir steht noch V1.
Ordentlich ist die Ludi ja trotzdem aufgerüstet.
32 sek sind es bei mir, inkl. Handbremse lösen, Sifa, PZB + Zugartwechsel, Führerstands- und Instrumentenbeleuchtung und Fahrlicht.
Hab's gerade mal probiert.
Ist also eigentlich gar kein Problem die Ludi am Bahnsteig zu starten, auch wenn es tatsächlich etwas unrealistisch ist.
Es hieß auch immer EBuLa sei nicht möglich und dann kommt die Überraschung, in Form der SZ 312, aus Slowenien, daher.
Dieselfahrzeuge sind dort auch bereits fertig.
Da sieht man bereits sehr umfangreiche Diesel, wie auch bei der T 44.
Jetzt könnte VR gerne mal nachlegen. Vielleicht wird's ja doch was mit ner richtigen Diesel oder EBuLa?
Weiß schon jemand, in welcher Datei ich die SIFA/Budnik beeinflussen kann?
Wozu ist eigentlich das Programm "Team Railworks Slovenia" unter "...\railworks\Assets\RWslo\Vozila\Program" da?
Weiß zufällig jemand, wo ich die SZ ABl / Bl herbekomme?
Diese Wagen werden für das Schnelle Fahren ab Celje benötigt.
Ich habe jetzt zwar erstmal Platzhalter mit RW Tools getauscht, die Originale wären aber schöner.
Danke
Morrigen
Das Video ist mir irgendwie entgangen.
Danke.
Moin,
schönes Teil.
Wie man fährt habe ich schon raus. Vorhin kam sogar ein Update, mit dem jetzt auch der Kombihebel über die Tastatur, mit A und D, bedient werden kann.
Die AFB liegt auf K und L.
Weiß schon jemand, wie man die AFB aktiviert?
Steht denn schon jemand mit den Entwicklern, zwecks Fehlern und Features, in Kontakt? Sonst würde ich mal welchen aufnehmen.
Z.B. Die ZZA zeigt, zumindest bei mir, nicht ordentlich an.
Die InputMapper hab ich mir schonmal auf VR Standart angepasst. Würde ich nach Freigabe durch die Urheber natürlich auch zu Verfügung stellen.
Die Sifa springt regelmäßig nach ca. 5 Sekunden an, etwas länger wäre schon angenehm. Hat hier jemand schon ne Lösung?
Grüße
Morrigen
PS: Ich finde die bereits jetzt vorhandenen Funktionen einfach Unglaublich. Ich dachte immer sowas wäre im TS schlicht und einfach nicht möglich.
Lieber, guter Norbert,
bitte erstell uns allen ein Szenario, das die Wünsche und Bedürfnisse jedes Einzelnen in vollstem Umfang abdeckt. Mit viel Pay- und Freeware, aber ohne, dass irgendjemand etwas kaufen oder runterladen muss. *sarkastisch *
ZitatAlles anzeigen"Trafoumschaltung 140km/h nur nutzen, wenn Geschwindigkeiten>160 km/h erreicht werden wollen" Also ich bkomme die 103 auch auf 200, wenn 120 gewählt wurde. Es dauert halt nur länger. ...
vR 111 BlBg/ORot Die Supperlatz Version habe ich nicht
vR 103 ORot (kurz) Auch nicht
vR Bn/ABn/BDnrzf Silber/Mint Auch nicht
...
Gruß Norbert
Trafoumschaltung: Norbert, hiermit kann ich nur bestätigen, dass du im Deutschunterricht offensichtlich gut aufgepasst hast. Du bist des Lesens mächtig und in der Lage, das Gelesene mit eigenen Worten wieder zu geben. Eine Inhaltsangabe des entsprechenden Auszugs der VR Handbuchs. *toll*
Dann kannst du es sogar noch mit eigenen Erfahrungen belegen *toll²*
Rollmaterial: Deswegen lädt man sich entweder nur Szenarien, deren Rollmaterial man besitzt oder man nutzt RW Tools, um es entsprechend zu tauschen.
Ach ja, fast das wirklich Wichtige vergessen.
Andreas, ich finde eure Arbeit super! Macht bloß weiter so, ich freue mich schon auf folgende Erscheinungen.
Gruß Morrigen
PS: So langsam fängt es sogar an Spaß zu machen.
Hi,
wo muss ich denn den Downloads "Overhead cables (Bovenleiding draad)" hin entpacken? Sind nur zwei Dateien und im Forum hab ich nichts gefunden, vielleicht weil ich kein holländisch spreche?
Ist wirklich sehr gut geworden!
Bin gerade mal die erste Runde gefahren, ist ja fast wie damals.
Sogar Weichensounds sind schon dabei, schaffen ja nicht einmal alle Kommerziellen.
Ich freue mich, dass das Projekt noch lebt und bin gespannt auf zukünftige Fortschritte.
Immer weiter so! Irgendwann bauen wir uns alle unsere "Lego" Traumanlage, für die früher nie das Geld gereicht hat.
Gruß
Morrigen
Ok, alles gut. Schuld war wieder mal nur des Menschen eigene Idiotie, in diesem Fall meine. Habe nicht geschaltet, dass bei coha.nl andere Signale als bei trainsim.nl geladen werden müssen.
Signale sind nun da und funktionieren.
Danke für eure Bemühungen und nochmals entschuldigung für mein Brett vor dem Kopf.
Grüße
Morrigen