Beiträge von edoka4

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

...kennst du dich einigermassen mit den .bin Dateien aus? Serz? wenn ja dann hast du s in cca 15 minuten geschafft,HH-H in Licht zu tauchen. Im Scenery-Ordner von HH-H befinden sich die beiden Ordner "CommonLamps" und "Stations". Hier sind die .bin Dateien der Leuchtmittel und bei Stations die Lampen dazu. MA..Head A,Head B,Head C,Head D. Im CommonLamps ist ne Datei: Generic_Point_Light.bin. Auf diese Datei hab ich alles aufgebaut. Hier ein paar Bilder ,wie ich das gemacht hab. Für Lamphead B kannst du dasselbe machen. für D und C habe ich mit dem selben Verfahren ein Generic_Point_Light2 erstellt und dementsprechend Radien und Farbton geändert aber der von mir eingetragene Farbton ist schon dieser bläuliche Ton,also kannst ihn so lassen. WICHTIG ist das du die original "MA_Generic_Point_Light" bin Datei nicht veränderst-weil die anderswo eingesetzt wird!!!

also gut, ich habe jetzt aufgehört,auf irgendetwas zu hoffen...also ran an die Materie und selber machen. Habe die Elektrizitäts-Werke der HH-H Strecke besucht und nach einem kurzen aber heftigem Gespräch haben sie mir den Strom wieder eingeschaltet. Siehe Bild. Das ist jetzt Uelzen Bahnhof...um Mitternacht rum.

sieht so aus,als ob ich der Doofi bin,der das nicht mehr ertragen kann....

Spooner, hab ich schon all probiert,natürlich...keine Veränderung. Ärgerlich ist es schon weil ich hab schon gesehn,wie s ist wenn alles leuchtet,und das würde ich gern weiter so haben. Was ich aber gemerkt hab beim Update,weil ich dabeisass,und im Explorer beobachtet hab,was gerade verändert wird beim Download....ja es waren unteranderem eindeutig die Scenery Ordner: Stations und Common Lights und rate mal wo die nicht funzenden Glühbirnchen drinstecken?? *ja* . ohne Worte *ka*

nee, nee Prelli *nixda* ,die Leuchtmittel kleben an den Lampen...im Editor klar zu sehn...und die Szeneriedichte steht auch auf 10, aber nichts zu machen...die Leuchtkügelchen die an den Lampen hängen,sind und bleiben dunkel. Ich habe eine Sicherung des TS13 zum Vergleich der .bin Dateien dieser Leuchtmittel,da ich HH-H schon VOR dem Update zum TS14 hatte. Die .bin Dateien sind IDENTISCH. Bei meinem TS13 haben alle Stationslampen wunderbar geleuchtet. Mein System wurde NULL verändert in dieser Zeit. Ab TS14 Totalausfall. Nichts hilft...Steam-Überprüfung, saubere Neuinstallation,AP-Dateien entpacken, nikesse. Ich vermute schon langsam,das die Art wie Steam die Downloadpakete für die User packt,UND dann in ihrem Cloud speichert,der Fehler an sich ist. Es ist ein Bug in einigen Paketen und jeder User mit diesem Fehler ,der von Steam überprüfen lässt...kriegt immer wieder denselben Bug mit SEINEM Paket neuinstalliert...nur ne Vermutung von mir. Hilft natürlich keineswegs weiter *boah* , und dieser Bug ist irgendwo im Core versteckt. so a la "Catch me if you can *nänänä* ". Nehm ich Core Dateien aus der TS13 Sicherung, stürzt der 14-er NATÜRLICH ab...hab auch nichts anderes erwartet,aber was versucht man nicht alles aus purer Verzweiflung? Baah...was n Shiet,echt...

lg Ed

@Hansen, nach betrachten deiner Bilder seh ich das du dasselbe Problem hast wie ich, habe mich ein bisserl tiefer in die Materie eingearbeitet und kam drauf das die sogenannten "Spotlichter" , die von den Stationslampen benutzt werden,bei meiner Installation NICHT mehr funktionieren...egal was ich tu...Steamüberprüfung durch,das ganze Gedöns neuinstalliert,kein Erfolg. Habe dann angefangen,die Common Lights xxx.bin Dateien zu wälzen und hab mir dann selbst neue Lichter gebaut. Warum die bei TS14 nicht mehr funktionieren *ka* , liegt aber definitiv nicht am System,weil ich habe die HH-H Strecke schon VOR dem Update zu TS14 gekauft gehabt und da HABEN alle Lampen original funktioniert!

Habe dieses schon im Forum angesprochen,aber da dieser Fehler nur bei der Minderheit der Benutzer auftritt,wurde nicht tiefer eingestiegen... habe mir schlicht und einfach neue Lampen gebaut,fertig.

lg E.

PS: Head C und Head D haben auch keine Funktion, das sind die hohen Gittermast-Lampen in H Hbf und auf Maschen Güterbahnhof, nur als Beispiel.

Hab gerade bemerkt,das seit dem TS 2014 aktuell ist, die Stationsbeleuchtungen auf den Strecken HH-H und M-A so gut wie abgeschaltet wurden. Es geht um die Lampen auf den Bahnsteigen. Die sind zwar da aber haben keine Projektion mehr. :cursing: ,das war ja das Tolle an den Nachtfahrten,gerade wenn das AP Set benutzt wird. Habe noch den Vergleich vom TS 13 parat, und da leuchtet alles wunderbar. Habe NICHTS an diesen Strecken geändert. Hat s jemand schon gehabt?? Tips? Irgendwas in diese Richtung?

lg Ed

Hi, mal ne kleine Frage zu den erstellten QD-Consists: Wo werden die auf der Festplatte gespeichert?? zb. ich habe eins zusammengesetzt ,benannt, bin auch damit rumgedüst,alles cool. nun möchte ich diesen Consist einer bestimmten Strecke zuordnen...oder die Art des Consists umbenennen..wie in TS13-Zeiten über die entpackte .xml. Unter welchem PreLoad oder so,werden diese -im TS 14,im Spiel erstellte- Consists auf der Platte abgespeichert??? Kann mir da jemand weiterhelfen, wäre sehr schön.

*hi*

manu, dieser ME Steuerwagen im Wiesel-Rock ist der absolute Hammer, ist meine Lieblingsgarnitur geworden und passt perfekt zur 3CCR. Habe das Teil auch als QD-Consist eingebaut, einwandfrei! Das allerbeste an dem Ding ist das man so gut wie jede Lok dahinterklemmen kann. Wenn Du zufälligerweise vorhaben solltest, auch mal ne V-Rote Variante zu erstellen,wär s genial. (RSC scheint nicht so Repaintsensibel zu sein wie div. andere....). Auf jeden Fall, der Wiesel ist klasse!!!!

:thumbsup:

StS

Danke für den Tip, habe schon gefunden gehabt bei UKTS und den Northbounder QD der HH-H Strecke mit n bisserl britischer Hilfe erfolgreich aufgerüstet. Und so geht s auch bei allen anderen Strecken.wieder was dazugelernt *hinweis*

*hi*

Die Marker werden im Szenario-Editor gesetzt, sind aber bisher normalerweise nicht verfügbar.
    RSC hat für den TS2014 ja schon erweiterte Szenario-Tools angekündigt, mal sehen was da kommt ....

nobsi

Jo,das hab ich lesen dürfen...ist auch richtig,aaaber was du "vergessen" hast zu schreiben: Edoka,bau dir doch selber einen Ai-Spawn-Marker,das geht! aber es scheint wohl ein kleines Geheimniss bleiben sollen. na dann....

Hei danke schön für die einleuchtende Antwort...ich hab s mir aber fast schon gedacht das das irgendwie so sein wird...immerhin ist mir auf der HH-H Strecke auch mal ein Taurus-Verband entgegengezwiebelt *ja* das lässt hoffen und ne Ludmilla hab ich auch schon erspäht. Also gut,warten wir auf den Szenario-Editor des TS2014.

Grüssli

hab auch deine Graka,keine SSD,und sogar n AMD-Prozessor...also nichts grossartiges...hab aber ehrlichgesagt auch keine Ahnung warum s bei manchen funzt und anderswo nicht *ka*

Hallo,

ich hab ein paar Fragen bezüglich des Schnellspiels, nachdem ich herausgefunden hab wie man KI-Verbände aufstellt und fahrbar macht, ob zb auch die Häufigkeit des Ki-Gegenverkehrs irgendwie,irgendwo beeinflussbar ist oder ist es purer Zufall wann und wie oft die erscheinen? wenn sie erscheinen :) . welche Kriterien beeinflussen dieses Erscheinen? Hat dazu vielleicht jemand Ideen ,Tipps.... Ein Beispiel wäre HH-H, auf dieser Quickdrv-Fahrt kommen einem bei Hamburg 1 bis 2 Züge entgegen, dann nichts mehr. Es stehen mancherorts Ki-Züge rum ( Ja, ich hab "Driveable" bei jedem auf "True" gesetzt ), trotzdem kaum fahrende Züge. So ne Geschäftigkeit wie auf der 3CCR( dank Nobsi) tritt hier niemals auf. Deswegen mein Interesse an der Sache *=)*