Quickdrive

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich hab ein paar Fragen bezüglich des Schnellspiels, nachdem ich herausgefunden hab wie man KI-Verbände aufstellt und fahrbar macht, ob zb auch die Häufigkeit des Ki-Gegenverkehrs irgendwie,irgendwo beeinflussbar ist oder ist es purer Zufall wann und wie oft die erscheinen? wenn sie erscheinen :) . welche Kriterien beeinflussen dieses Erscheinen? Hat dazu vielleicht jemand Ideen ,Tipps.... Ein Beispiel wäre HH-H, auf dieser Quickdrv-Fahrt kommen einem bei Hamburg 1 bis 2 Züge entgegen, dann nichts mehr. Es stehen mancherorts Ki-Züge rum ( Ja, ich hab "Driveable" bei jedem auf "True" gesetzt ), trotzdem kaum fahrende Züge. So ne Geschäftigkeit wie auf der 3CCR( dank Nobsi) tritt hier niemals auf. Deswegen mein Interesse an der Sache *=)*

• ( Ja, ich hab "Driveable" bei jedem auf "True" gesetzt ),

das war nicht nötig. "driveable consist" bewirkt, dass der Zug im QD-Menu erscheint, also auch vom Spieler selbst gefahren werden kann. Reine KI-Züge würde man eher auf false setzen, damit das Menu nicht noch schneller unübersichtlich wird.

Wo KI-Züge erscheinen, und wie häufig welcher Typ an diesen Punkten erscheint, wird mit Spawn-Markern im QD-Szenario festgelegt. Da gibts unterschiedliche Marker für stehende und für fahrende Züge. Ob dann an einem solchen Punkt tatsächlich ein Zug erscheint, hängt außer von der im Marker angegebenen Wahrscheinlichkeit davon ab, ob der Benutzer einen QD-Zug installiert hat, der sowohl für die Strecke freigeschaltet ist (Eintrag der Strecke in den "valid drive routes" des Consists) als auch den passenden Consist-Typ (Intercity, Regional, Kohlezug ...) hat, und Era Begin/End zur Strecke passen.

Die Marker werden im Szenario-Editor gesetzt, sind aber bisher normalerweise nicht verfügbar.
    RSC hat für den TS2014 ja schon erweiterte Szenario-Tools angekündigt, mal sehen was da kommt ....

• Hei danke schön für die einleuchtende Antwort...ich hab s mir aber fast schon gedacht das das irgendwie so sein wird...immerhin ist mir auf der HH-H Strecke auch mal ein Taurus-Verband entgegengezwiebelt *ja* das lässt hoffen und ne Ludmilla hab ich auch schon erspäht. Also gut,warten wir auf den Szenario-Editor des TS2014.

Grüssli

• Die Marker werden im Szenario-Editor gesetzt, sind aber bisher normalerweise nicht verfügbar.
    RSC hat für den TS2014 ja schon erweiterte Szenario-Tools angekündigt, mal sehen was da kommt ....

nobsi

Jo,das hab ich lesen dürfen...ist auch richtig,aaaber was du "vergessen" hast zu schreiben: Edoka,bau dir doch selber einen Ai-Spawn-Marker,das geht! aber es scheint wohl ein kleines Geheimniss bleiben sollen. na dann....