Mit guten Soundupdates erleben bei mir viele Loks einen zweiten Frühling, das geht mir bei AP oder SSS Packs so und aktuell beim Talent 2. Habe dazu ein nettes Szenariopaket im Workshop für Berlin-Leipzig gefunden"Day of a Driver". Deshalb mein Danke an @Morphi
Beiträge von kiter
-
-
Selbst UK kommt nicht drauf.
...da wirst Du halt evtl. auf die besten Sachen verzichten. Einmal sitzt die Firma in UK und zum 2ten sind die Briten wesentlich eisenbahnverrückter als die Deutschen.
-
E-Lok ausgewählt, dann werden nur elektrifizierte Strecken angezeigt, wenn man alle Strecken sehen will, Diesel- oder Dampflok auswählen.
...natürlich richtig. Manchmal ist es schwierig sich richtig auszudrücken...
-
Seit geraumer Zeit wird nur ein Bruchteil davon im Auswahlmenue angezeigt
Ich vermute, dass dies am "störrischen" Auswahlmenue liegt. Du musst schauen, dass das Kästchen rechts unten bei Lok- und bei Streckenauswahl einen schwarzen Pfeil nach unten zeigt. Notfalls darauf klicken, solange bis es klappt. Bei mir passiert das manchmal wenn ich im Menue die Suche nutze, ich nutze diese deshalb möglichst nicht. Bitte auch beachten dass im schnellen Spiel elektrifizierte Strecken nur dann angezeigt werden, wenn Du auch eine E-Lok oder EMU ausgewählt hast.
Edit ; Du hast ja nach dem Schnellen Spiel gefragt, da müssen nicht Pfeile sondern Fragezeichen im Kästchen unten rechts eingestellt werden, ansonsten siehe meinen letzten Satz oben.
-
Kein ELAP wird gebraucht und auch sonst nichts
....ich weiß, keine Diskussion hier, trotzdem die Korrektur ist nötig : Systemvoraussetzungen:ELAP (European Loco and Asset Pack), zu erwerben auf Steam (wird nur für die Bahnsteigpersonen benötigt)
-
Habe sie mal angetestet, etwas tricky vor allem in der Kaltstartvariante. Die Umschaltung von 3ter Stromschiene auf Oberleitung erfordert etwas Übung, auf der britischen Seite waren da auch Schwierigkeiten beschrieben, letztendlich hat alles funktioniert. Sound ist wie von AP gewohnt sehr gut. Im Gegensatz zum direkt bei AP angebotenen Modell gibt es nur eine (bonbonfarbene) Variante einmal als HUD und einmal als Advanced Modell. Der Triebwagen scheint recht RAMlastig zu sein, zwei Mal hat Windows gemeint als ich mit der 313 auf der ohnehin etwas anspruchsvollen North London Line unterwegs war dass ich Railworks schließen soll, allerdings ohne zu dumpen. Vermutlich werden Szenarien mit viel KI auf dieser Strecke und mit diesem Fahrzeug nicht so gut laufen. Vermisst habe ich eine Passagieransicht. Da auch die Optik mich nicht so angesprochen hat, habe ich die EMU wieder zurückgegeben mit der Option wenn es mehr Szenarien gibt evtl. einen Sale zu nutzen.
-
möchte nur wissen ob ihr auch nach jedem abgeschlossenen komplexeren Szenario den TS zur Sicherheit neu startet. Danke.
Nein, meine PC Daten sind im Profil.
-
Wo die Mosel läuft, da läuft die Strecke hier auch locker.
...dann lieber nicht, um Trier macht die Strecke keinen Spaß. (Sonst läuft sie gut)
-
Betriebssystem: Windows ab XP (empfohlen 64bit) Prozessor: ab DualCore 4. Generation mit mindestens 3,3Ghz, empfohlen QuadCore ab 6. Generation mit 4Ghz für maximalen Spielspaß
Das sind ja schon hohe Anforderungen für den maximalen Spielspass. Schade dass man dies nicht wie bei Steam testen und zurückgeben kann. Aber da es nun ohnehin nicht die Schwarzwaldbahn geworden ist, kann ich auch noch warten. Für Landschaftliebhaber wie mich wäre interessant wie die Vulkangegend um Singen (Hohentwiel) vom Zug aus aussieht.
-
111 wohl wie bekannt von Steam (jedoch mit PZB).
...die hatte auch schon vorher PZB. Ist nun halt doppelt vorhanden, ( genauso wie die 189 von der Mosel nun auch wieder mal doppelt ist.)
Was mich überlegen läßt : empfohlen Nvidia GTX970 und höher, dann bin ich mit meiner GTX960 schon drunter, mhh....
-
@Morphi, falls Du an dem Talent Sound noch weiterarbeitest: ich finde ihn sehr gut, nur der Aussensound ist bei mir sehr leise, muss aber noch testen ob sich das ändert wenn ich im TS die Außenlautstärke ändere.
-
ich seh keine Vorteile wenn ich die Strecke über Steam habe
...ich schon, aber die Diskussion hier ist OT, es geht ja über Konstanz-Villingen hier und ich bin auf das erste Video, die Fahrzeuge und den Preis gespannt. Morgen sind wir schlauer
-
Ich möcht nur wissen, wo die Vorteile für uns User sind
Ich habe ja nur informiert, da man offensichtlich beide Foren lesen muss um informiert zu sein. (Über Vor- und Nachteile zu diskutieren wäre hier OT)
-
Ich habe auf der Mittenwaldbahn nämlich weniger "Stufen" am Kombihebel als auf anderen Strecken.
Habe das versucht im Quick-Drive mal nachzustellen, habe keinerlei Unterschiede festgestellt ob ich mit dem Zug auf der Mittenwaldbahn oder auf Berlin-Leipzig unterwegs bin. Würde mich eigentlich auch wundern, habe ja die gleiche Garnitur mit QD ausgewählt.
-
Mache ich gerade mal weiter : Maik schrieb auch im britischen Forum dass die Strecke auch auf Steam erscheinen wird, er rechnet allerdings mit ein bis zwei Jahren Wartezeit. Ich vermute allerdings dass es schneller geht, wenn ich sehe wie schnell inzwischen AP Sachen auf Steam kommen.
Interessant wäre zu wissen ob es dann Steam-Codes gibt, oder ob "Früh- bezw. Direktkäufer ähnlich wie bei der 3CCR oder Berlin-Leipzig und Wherry-Line da außen vor bleiben.... -
eine 111 mit abgespeckten Features? Das wird lustig. Die meisten haben ja die richtige.
...die gibts ja schon lange als vR Steam Version.
-
Ich habs noch nicht probiert, sollte aber gehen
geht problemlos. Hat sogar einen Vorteil gegenüber Standardszenarien : wenn ich eine Minute oder mehr zu spät bin, bekomme ich trotzdem den Haken, dass ich das Szenario gefahren bin.
-
Die Berge sehen nur so komisch aus, wenn man ohne Wolken fährt.
....Du fährst bei beiden Beispielen ohne Wolken.
Was lesen meine Augen...das ist ja super
-
Gäbe es denn eine Möglichkeit die "blauen Berge" zu bekommen?
Die Berge sehen nur so komisch aus, wenn man ohne Wolken fährt. Sobald man Wolken hat (und dynamische Wolken die ohnehin nicht richtig funktionieren aus sind) hat man die gleichen blauen Berge wie auf der CCR oder anderen Gebirgsstrecken.
Ich persönlich finde sowohl die Route als auch die ÖBB 4020 gelungen, habe beides mit einer 2 bewertet (siehe Bewertungen), bin allerdings Jemand der gerne schöne Strecken bevorzugt. Direkt um die Strecke herum hat DTG sorgfältig und liebevoll gestaltet, auch die ÖBB 4020 fährt sich angenehm, ist nicht ganz so gut wie die RWA Variante, man kann aber den RWA-Ursprung gut erkennen. Wenn man möchte kann man die Strecke über den Workshop mit München Garmisch verbinden, Danny von DTG hat da schon was zusammengeknüpft. Hatte übrigens auch bisher noch keine Quick-Drive Probleme von denen andere hier schon schrieben.
Ob alle Signale richtig stehen, einzelne Schilder gelb oder weiß sein dürfen usw. habe ich keine Ahnung. An der Strecke habe ich einen Fehler gefunden : bei einem Teil der Bahnübergänge sind die Schienen zu geteert, ich habe ein DTG Ticket eröffnet und DTG hat Screenshots erbeten und erhalten, gehe davon aus, dass dies noch gefixt wird. Was gar nicht richtig funktioniert ist der mitgelieferte Eurorunner ÖBB2016, den kann man so vergessen. Da gibt es auch Kritik im britischen Forum, ober der gefixt wird ? Hab schon den bisherigen Eurorunner nicht so geliebt.Vergleich zur RSSLO Strecke kann ich nur über Bilder machen. Hab den Eindruck dass diese RSSLO Strecke besser ist als die bisherigen Strecken von dieser Firma.
Ansonsten spricht für DTG immer die Refundmöglichkeit über Steam. Einfach testen, dabei darauf achten nicht wesentlich länger als 2 Std. TS zu spielen und dann entscheiden : gefällt es mir sehr gut kann man es gleich behalten, oder auch zurückgeben und später bei einem Sale kaufen, hatte das schon öfter so gemacht, Steam erwähnt auch ausdrücklich diese Möglichkeit, oder endgültig zurück geben.
-
Dachte ich mir auch, war nur eine Reaktion auf Aussagen "Das sieht mir schon wieder viel zu geil aus", nicht, dass Du solche Aussagen ernst nimmst und Freiburg so unfertig lässt....