Hallo ! Ich habe eine vielzahl von Strecken. Seit geraumer Zeit wird nur ein Bruchteil davon im Auswahlmenue angezeigt. Lässt sich das Menue editieren ? Kann man das so einstellen, dass nur bestimmte Strecken angezeigt werden ?
Danke für die Hife !
Streckenanzeige im Schnellen Spiel
-
-
Kann sein, dass deine SDBCache.bin beschädigt ist. Diese findest du im Content Ordner. Diese Datei und die dazugehörige .MD5 Datei löschen. Beim Start des TS wird eine neue erstellt. Kann aber ein bisschen dauern.
-
Hat leider nicht funktioniert.
-
Werden denn die QD-Szenarien unter Erstellen->Szenarien->StreckeXYZ angezeigt?
-
Ja, werden sie.
-
-
Seit geraumer Zeit wird nur ein Bruchteil davon im Auswahlmenue angezeigt
Ich vermute, dass dies am "störrischen" Auswahlmenue liegt. Du musst schauen, dass das Kästchen rechts unten bei Lok- und bei Streckenauswahl einen schwarzen Pfeil nach unten zeigt. Notfalls darauf klicken, solange bis es klappt. Bei mir passiert das manchmal wenn ich im Menue die Suche nutze, ich nutze diese deshalb möglichst nicht. Bitte auch beachten dass im schnellen Spiel elektrifizierte Strecken nur dann angezeigt werden, wenn Du auch eine E-Lok oder EMU ausgewählt hast.
Edit ; Du hast ja nach dem Schnellen Spiel gefragt, da müssen nicht Pfeile sondern Fragezeichen im Kästchen unten rechts eingestellt werden, ansonsten siehe meinen letzten Satz oben.
-
E-Lok ausgewählt, dann werden nur elektrifizierte Strecken angezeigt, wenn man alle Strecken sehen will, Diesel- oder Dampflok auswählen.
-
Bitte auch beachten dass im schnellen Spiel elektrifizierte Strecken nur dann angezeigt werden, wenn Du auch eine E-Lok oder EMU ausgewählt hast.
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus: Wähle ich eine E-Lok, werden mir NUR Strecken angezeigt, die zumindestens Teil-Elektrifiziert sind. Wähle ich dagegen eine Damp- oder Diesellok, werden mir alle Strecken angezeigt, auch die elekrifizierten!
StS war schneller!
-
E-Lok ausgewählt, dann werden nur elektrifizierte Strecken angezeigt, wenn man alle Strecken sehen will, Diesel- oder Dampflok auswählen.
...natürlich richtig. Manchmal ist es schwierig sich richtig auszudrücken...
-
Danke für die Antworten. Das mit Diesel oder E-Lok ist schon klar, aber bringt mich leider nicht weiter.
-
-
Schon mal den cache geleert, die Szenario-Datenbank wird dann neu erstellt.
-
Auch schon gemacht.
Ich vermute, daß der TS hier an seine Grenzen kommt. Ab einer bestimmten Zahl Strecken kann er diese nicht mehr im Schnellen Spiel Menue alle anzeigen. ( Überlauf) -
Wie viele Strecken hast DU?
Test: erzeuge einen neuen Routes Ordner z.B.: Routes_kein:QD , da verschiebst Du ein größeres Paket (Vermutlich kein QD) an Strecken rein .
werden dann die anderen Strecken angezeigt? -
Was meinst du mit ' GD ' ?
( Strecken ca.150) -
GD=GuickDrive
, habs oben korrigiert. Die 150 Strecken dürften den TS nicht schrecken, evtl die Scenarienmenge, welche Strecke QD hat, kannste eh nur vermuten, einfach mal Deine Streckenmenge halbieren dann Testen. -
-
Habe ich beim Testen des Upgrades für die Mittenwald ebenfalls festgestellt. Einige Strecken tauchen gar nicht (mehr) auf und bei der Mittenwaldbahn kann ich nur ganz selten mal in Garmisch starten. Eigentlich nur, wenn ich etwas im Content-Ordner ändere und dann den TS neu starte. Ich vermute ebenfalls, dass dies am Menü liegt.

-
Das Problem hatte Ich auch schon. Es hat geholfen, mal alte Szenarien zu löschen und die SDBCache.bin zu löschen.
Zu viele Szenarien kann der TS wohl nicht verarbeiten und diese Datei läuft einfach gesagt über.