Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Da ich alle Londoner Strecken habe, konnte ich mich nicht beherrschen
    zuzugreifen. Für North-London-Line Besitzer gibt es ja 40%
    Rabatt, dafür allerdings nur zwei relativ kurze Streckenteile, (den
    Hauptteil hat man ja schon) und die DMU 172 (die EMU 378 hat man ja auch
    schon) Ein erstes Fazit nachdem ich 4 der 6 Szenarien auf den beiden neuen
    Streckenteile gefahren bin. Die DMU 172 lässt sich problemlos fahren,
    hat auch für DTG-Verhältnisse einen ordentlichen Sound, ich habe mir
    dazu Vergleichsvideos angeschaut, das passt einigermaßen. Die
    Goblinstrecke (noch nicht elektifiziert) ist ordentlich gebaut, etwa
    gleiche Qualität wie die North London Line, allerdings wesentlich
    "ruhiger" d.h. nicht alle paar Meter eine Kreuzung wie sonst auf der
    North London üblich, schon etwas Nebenstreckenflair. Es gibt wohl kaum eine Strecke im
    TS, wo es so viele sorgfältig gebaute Gebäude gibt, wie auf der NLL. Was mir nicht
    gefallen hat ist der immer wieder abgelegt Müll, ähnlich wie auf Chatham
    sieht das künstlich aus. Soll echt wirken, wirkt aber wie absichtlich hingeschüttet.Bahntechnisch
    interessant sind die dreierlei "Schienenarten" : ein Großteil wird mit dritter Schiene
    betrieben, ein anderer Großteil mit Oberleitung, die Goblinstrecke dann als Dieselstrecke.
    An Übergangsstellen kann es plötzlich passieren dass der Zug stehen bleibt,
    weil versäumt wurde die Antriebsart (Class 378) umzustellen.
    Mit den Workshopverknüpfungen von Danny mit South London Network oder
    mit der Chatham Mainline gibt es nun ein riesiges Netz mit unendlichen
    Szenarienmöglichkeiten und so wie ich die Londoner TSler kenne, gibt es
    auch bald viele Szenarien dazu. Erwähnen will noch, dass es für die 378 ein AP-Sound
    Paket gibt. Dessen Cabsound finde ich allerdings etwas nervig, entspricht lt.
    Richard Armstrong aber der Realität.

    Irgendwie ist das weder im deutschen noch im englischen Handbuch ordentlich dokumentiert. Wenn ich die rechte Karte anschaue, müsste ich von Willesden Junc. bis nach London Victoria kommen ? Quick Drive bietet das aber nicht an.
    Ich bin gestern abend noch das Szenario von Willesden nach Clapham gefahren. Plötzlich hatte die Class 378 keinen Strom mehr, es dauerte etwas bis ich bemerkte dass ich die EMU von Stromschiene auf Oberleitung umstellen musste. Einen Hinweis im Szenario gab es nicht, muss mal nachschauen ob das irgendwie signalisiert wird....

    An der Strecke habe ich einen Fehler gefunden : bei einem Teil der Bahnübergänge sind die Schienen zu geteert, ich habe ein DTG Ticket eröffnet und DTG hat Screenshots erbeten und erhalten, gehe davon aus, dass dies noch gefixt wird. Was gar nicht richtig funktioniert ist der mitgelieferte Eurorunner ÖBB2016, den kann man so vergessen. Da gibt es auch Kritik im britischen Forum, ober der gefixt wird ?

    Habe heute vom DTG Support Antwort erhalten :


    Danke für Ihr Feedback.



    Wir haben das Problem mit den Bahnübergängen an unser Entwickler-Team weitergeleitet.



    Bezüglich der ÖBB 2016 Eurorunner: das Losfahren nach dem Bedienen der
    AFB ist kein Bug, sondern erwartetes Verhalten des Zugs. Er wurde so
    programmiert.

    Obwohl das mit dem Müll bei dieser Linie eigentlich stimmt

    Den Müll selbst meinte ich nicht, sondern es wirkt unnatürlich wie er platziert wird : immer zusammen mit einem extra Stück Bahnschotter, das dann nicht so richtig rein passt.


    @holzroller, danke aber auf der Karte kann ich keine Bahnhofsnamen erkennen. Ich hätte gerne verfolgt wo ich gerade fahre, bezw. wie der Streckenverlauf ist. Während der Fahrt kann ich natürlich auf Taste 9 schauen, aber wenn ich ein QD fahren will wird die Auswahl schwierig. Mal schauen, ob ich mir aus den Handbüchern da was zusammen basteln kann. (Mir fehlt ein Navi in der Lok :) )


    @Safter auch mit Open Rail habe ich schon mal geschaut, das wird schwierig. Ich hätte gehofft, dass die britischen Railsimer vielleicht schon so was haben.

    Da ich alle Londoner Strecken habe, konnte ich mich nicht beherrschen gestern zuzugreifen. Für North-London-Line Besitzer gibt es ja 40% Rabatt, dafür allerdings nur zwei relativ kurze Streckenteile, (den Hauptteil hat man ja schon) und die DMU 172 (die EMU 378 hat man ja auch schon) Ein erstes Fazit nachdem ich 3 Szenarien auf den beiden neuen Streckenteile gefahren bin. Die DMU 172 lässt sich problemlos fahren, hat auch für DTG-Verhältnisse einen ordentlichen Sound, ich habe mir dazu Vergleichsvideos angeschaut, das passt einigermaßen. Die Goblinstrecke (noch nicht elektifiziert) ist ordentlich gebaut, etwa gleiche Qualität wie die North London Line, allerdings wesentlich "ruhiger" d.h. nicht alle paar Meter eine Kreuzung wie sonst auf der North London üblich, schon etwas Nebenstreckenflair. Was mir nicht gefallen hat ist der immer wieder abgelegt Müll, ähnlich wie auf Chatham sieht das künstlich aus.
    Mit den Workshopverknüpfungen von Danny mit South London Network oder mit der Chatham Mainline gibt es nun ein riesiges Netz mit unendlichen Szenarienmöglichkeiten und so wie ich die Londoner TSler kenne, gibt es auch bald viele Szenarien dazu.
    Was mir noch fehlt ist eine Übersicht der Londoner Overgroundstrecken im TS, @holzroller, gibt es da irgendwo eine Übersicht die auf eine Seite passt, oder muss ich mir das aus den Handbüchern zusammen stellen ?

    Alleine der LZB wegen würde ich deshalb definitiv zu der vR Br. 103 raten

    OK, an die LZB habe ich nicht gedacht. Aber um keine Verwirrung zu schaffen : die Steam-Variante heißt auch vR, auch im Auswahlmenue groß als Virtual Railroads angezeigt, das was Du meinst ist dann die vR 103 EL direkt bei vR gekauft. Manchmal ist das für Neueinsteiger schwierig ....(gleiche Firma, gleiche Lok, unterschiedliche Vertriebswege und unterschiedliche Austattungen). Die Frage für Deinen Schwager @widfek ist dann noch, was er mit ihr tun will. Wenn er Payware- Szenarien von TaD, 3DZug fahren möchte braucht er die Steam Variante, wenn er Workshopszenarien fahren will - da gibt es einige, braucht er diese auch. Wenn er Freewareszenarien hier vom Forum fahren möchte, benötigt er die EL direkt von vR, häufig auch einiges an zusätzlichem Pay- und Freewarematerial....

    Ich habe beide Varianten. Gefühlt - bin selbst kein Fachmann - gibt es keine Unterschiede. Sound, Fahren, Bremsen fühlt sich gleich an, lediglich die Aufrüstung fehlt bei der Steam Variante. Eingesetzt wird bei mir fast nur noch die Steam Variante, da es hier Szenarien sowohl vom Workshop als auch als Payware gibt. Es gibt natürlich auch im Forum Szenarien, die aber fast immer zusätzliches Pay- und Freeware oder auch Repaints benötigen. Eine Überlegung ist auch, dass die Steam-Variante in einem der immer wieder kehrenden Sales sehr günstig erworben werden kann.

    Nein es sind keine Ambiente Sounds vorhanden

    Tragisch finde ich das nicht, nur bei einer sonst so guten Strecke etwas ungewöhnlich. IKB v 3 reloadet hat sich da z.B. sehr rein gehängt. Entweder wurde es vergessen oder war der Zeitdruck zu groß.


    Ich habe die Strecke bisher noch nicht, hätte sie aber schon längst gerne gekauft, wenn klar wäre, dass die spätere Steam-Variante die irgendwann kommen soll, kompatibel mit der vR-Variante ist. Bisher ist dies nach Auskunft von vR völlig offen.

    Potz Blitz @kiter, das war's

    ...uff, dann bin ich nicht der Einzige mit diesem Phänomen, finde ich ja interessant. Übrigens falls es mal wieder langsamer wird - bei mir abhängig von den Spielstunden, einfach Rapid Mode wieder deaktivieren. Ich treibe dieses Spielchen schon ein Jahr, Samsung konnte damit nichts anfangen, zwei studierte Informatiker hatten keine Idee und ich als Laie dachte am ehesten an eine unverträgliche Interaktion mit Mainboard/Graka/Prozessor....schön dass es nun geht und falls Du oder sonst irgendjemand eine Erklärung hat : her damit.

    Für die Landschaftsgucker nicht

    ....nicht "Gucker", sondern "Hörer". Wenn ich auf der schottischen Strecke in Mallaig aussteige und höre die Möwen finde ich das toll. Wenn allerdings wie auf manch anderen Strecken mitten im Winter die Amseln singen, passt das nicht so ganz.... aber Bahnhofsgeräusche sind eigentlich bisher auf jeder Strecke zu hören.

    Samsung SSD 850 Pro

    ....nur mal ein ganz vager Verdacht. Bei mir bremst hin und wieder die Samsung SSD. Abhilfe schafft dann immer den Rapid Mode im Samsung Magician an- oder auszuschalten. Danach läuft alles wieder flott wie vorher. Zwei Informatiker haben schon versucht dieses Problem zu lösen und können es auch nicht erklären. Eine neue Samsung brachte auch keine Änderung. Möglicherweise liegt das Problem an irgendwelchen Unverträglichkeiten im Bereich Motherboard/SSD/Graka....

    Es geht hier drum, dass man die Möglichkeit nicht besitzt sie zu deinstallieren. Es ist doch total egal warum ich nun eine Deinstallation suche!

    ...da würde ich mich an vR wenden, es ist eigentlich selbstverständlich, egal wie gut die Strecke ist, dass eine Deinstallationsroutine dabei ist, die wurde möglicherweise vergessen. Bei anderen Herstellern wie JT ist dies ja auch möglich. Von Hand deinstallieren geht die Route selbst ja schon, aber zu wissen welche Assets möglicherweise nicht gelöscht werden dürfen, weil ich sie anderweitig brauche, ist nicht so leicht.