Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Auch wenn das dann der Mittenwald Talent 2 ist, müsste man es ja auch in den anderen Talent 2 einfügen können oder

    Ich bin beim Mittenwaldkauf zwei Mal darauf hingewiesen worden, dass ich den Talent nicht bekomme, da ich ihn schon habe. Ich gehe deshalb davon aus, dass dieser dann identisch sein muss, wie der normale "Kauf"-Talent.

    Mit dem Update wurde der Talent2 QD Kompatibel zur Mittenwaldbahn gemacht.

    Danke für die Info, aber damit ich etwas lerne : warum muss man den Talent kompatibel für bestimmte Strecken machen, bisher konnte ich den doch auf jeder elektrifizierten Strecke nutzen.

    Ich habe nachfolgend einfach mal die beiden Texte aus dem Thread rüber kopiert, die ich dort geschrieben habe :


    Für mich ist die Strecke sehr liebevoll gebaut und gestaltet worden,
    gefällt mir besser als manch andere hier sehr hoch bewertete Strecke.
    Ich stehe auf landschaftlich schöne Strecken und das ist hier ganz gut
    gelungen. Es gibt viele neue Gebäude, auch neue Fahrzeuge. Ich bin
    zuerst ein Szenario bei vollem Sonnenschein gefahren, die etwas
    entfernter liegende Landschaft hat da den sonst guten Eindruck gemindert
    : "komische fleckige Berge" gab es da in der Ferne (muss es noch mit 3D
    Wetter testen), das andere Szenario mit Sommer und Wolken dagegen haben
    dieses Bild nicht. Kurvenüberhöhungen sind da, Oberleitung meist im
    Zick-Zack, vielleicht etwas grob, ähnlich wie bei Garmisch-München. Der
    Talent 2 wird mitgeliefert, wenn man ihn schon hat wird man darauf
    hingewiesen, ist also nicht extra wie z.B. die vielen 101 Varianten,
    dann gibt es den Eurorunner als roten ÖBB 2016, den habe ich noch nicht
    getestet und wenn man das Paket kauft noch den ÖBB 4020 Triebwagen, also
    für Neueinsteiger 3 Fahrzeuge mit im Paket. PZB habe ich noch nicht
    getestet (die Refundzeit macht immer etwas Stress). Einen Bug habe ich
    entdeckt und zwar ist eine Reihe der Bahnübergänge zu geteert, d.h. die
    Schienen nicht sichtbar.
    Auf der Strecke geht es gemütlich zu, meist 60 kmh einmal 70 und einmal
    80 km, fast nur eingleisig, bietet da natürlich wenig Möglichkeiten für
    KI, Güter- und Rangierverkehr.



    Ich habe noch 20 Minuten Testzeit, werde mir das Paket auf jeden Fall
    kaufen, bin nur noch nicht sicher ob ich es jetzt gleich behalte, oder
    in einem späteren Sale.


    Inzwischen habe ich den roten ÖBB2016
    Eurorunner auch getestet : ich finde ihn total misslungen. Lässt sich
    kaum steuern. Fährt z.B. schon los wenn ich AFB einstelle, ich kann ihn
    alleine mit der AFB steuern, ohne den eigentlichen Steuerhebel zu
    benutzen, erscheint mir irgendwie verkorkst, ich kann mich dunkel
    erinnern dass auch der Ur-Eurorunner von vor einigen Jahren nicht so das
    gelbe vom Ei war. Toll dagegen der Sound der Containerwagen. Da ich die
    schöne Strecke behalten habe werde ich wegen dem Eurorunner bei
    Gelegenheit dem Support melden. Vielleicht können andere vorher
    berichten ob sie das gleiche Problem haben, oder ob ich nur zu dumm bin.


    http://rail-sim.de/forum/index.php/PostEdit/458438/

    Diesen Schrott - ein vollkommen unfertiges Produkt - braucht wirklich niemand. Finger weg davon!

    doch, ich bin dieser Jemand. Finde das Paket durchaus ok und empfehlenswert. Ich habe das auch an entsprechenden Stellen hier im Forum begründet. Das Video empfinde ich als bewusstes schlecht machen, ok über Geschmack kann man nicht streiten. Richtig ist allerdings dass die RWA 4020, die ich allerdings nur vom Video her kenne, insgesamt besser ist. Trotzdem war für mich das Paket mit der wirklich schönen Mittenwaldbahn und der DTG 4020 für dann 4 Euro, workshopfähigkeit usw. ein gutes Angebot. Alles ist natürlich subjektiv (viele finden Trump gut ich nicht).
    Beim Streckenvideo erkenne ich keinerlei Bemühungen um Objektivität....weiß auch nicht mit welchen Einstellungen es gemacht wurden, bei mir sieht die Strecke besser aus.

    @Morphi Bisher haben sich 13 User für ein Update ausgesprochen. Da die Mittenwaldbahn offensichtlich auch die normale Variante nutzt, wäre ich auch sehr an einem Update interessiert. Die Version von Linus hat, den Kommentaren nach zu urteilen, bei einigen Problemen bereitet, für mich ein Grund da eher die Finger weg zu lassen.

    dann gibt es den Eurorunner als roten ÖBB 2016, den habe ich noch nicht getestet

    Inzwischen habe ich den roten ÖBB Eurorunner auch getestet : ich finde ihn total misslungen. Lässt sich kaum steuern. Fährt z.B. schon los wenn ich AFB einstelle, ich kann ihn alleine mit der AFB steuern, ohne den eigentlichen Steuerhebel zu benutzen, erscheint mir irgendwie verkorkst, ich kann mich dunkel erinnern dass auch der Ur-Eurorunner von vor einigen Jahren nicht so das gelbe vom Ei war. Toll dagegen der Sound der Containerwagen. Da ich die schöne Strecke behalten habe werde ich wegen dem Eurorunner bei Gelegenheit dem Support melden. Vielleicht können andere vorher berichten ob sie das gleiche Problem haben, oder ob ich nur zu dumm bin.

    Für mich ist die Strecke sehr liebevoll gebaut und gestaltet worden, gefällt mir besser als manch andere hier sehr hoch bewertete Strecke. Ich stehe auf landschaftlich schöne Strecken und das ist hier ganz gut gelungen. Es gibt viele neue Gebäude, auch neue Fahrzeuge. Ich bin zuerst ein Szenario bei vollem Sonnenschein gefahren, die etwas entfernter liegende Landschaft hat da den sonst guten Eindruck gemindert : "komische fleckige Berge" gab es da in der Ferne (muss es noch mit 3D Wetter testen), das andere Szenario mit Sommer und Wolken dagegen haben dieses Bild nicht. Kurvenüberhöhungen sind da, Oberleitung meist im Zick-Zack, vielleicht etwas grob, ähnlich wie bei Garmisch-München. Der Talent 2 wird mitgeliefert, wenn man ihn schon hat wird man darauf hingewiesen, ist also nicht extra wie z.B. die vielen 101 Varianten, dann gibt es den Eurorunner als roten ÖBB 2016, den habe ich noch nicht getestet und wenn man das Paket kauft noch den ÖBB 4020 Triebwagen, also für Neueinsteiger 3 Fahrzeuge mit im Paket. PZB habe ich noch nicht getestet (die Refundzeit macht immer etwas Stress). Einen Bug habe ich entdeckt und zwar ist eine Reihe der Bahnübergänge zu geteert, d.h. die Schienen nicht sichtbar.
    Auf der Strecke geht es gemütlich zu, meist 60 kmh einmal 70 und einmal 80 km, fast nur eingleisig, bietet da natürlich wenig Möglichkeiten für KI, Güter- und Rangierverkehr.


    Ich habe noch 20 Minuten Testzeit, werde mir das Paket auf jeden Fall kaufen, bin nur noch nicht sicher ob ich es jetzt gleich behalte, oder in einem späteren Sale.

    Ich kenne weder das Original noch die RWA Variante. Nachdem ich die ersten Bewertungen gelesen habe, hatte ich eine Testfahrt mit anschließender Rückgabe geplant. Die Rückgabe fällt aber aus, da das Fahrzeug für mich einen wesentlich besseren Eindruck gemacht hat. Gefahren habe ich das Fahrzeug bisher nur mit AFB (PZB teste ich noch auf einer Strecke wo ich sicher bin dass die Strecke auch PZB richtig kann und ich nicht unter Refund-Zeitdruck stehe). Sound fand ich zumindest bergauf durchaus ok - wie gesagt das Original kenne ich nicht - dass die AFB nicht genau an den richtigen Stellen (5 kmh Schritte) einrastet ist schon etwas ärgerlich, aber alles andere als tragisch, ich bin dann etwa knapp 2 kmh zu langsam, konnte das Szenario aber trotzdem ohne Probleme meistern. Generell funktioniert aber die AFB gut. Beschleunigung und bremsen wirken auf mich glaubhaft und das Fahren fühlt sich für mich keinesfalls "styroporklotzähnlich" an (Ich kann diese hier inzwischen übliche Bezeichnung ohnehin nicht richtig nachvollziehen). Für 4 Euro im Paket mit der Strecke für mich ein empfehlenswertes Schnäppchen.

    Frechheit

    Ich hasse

    ....vielleicht sind diese Ausdrücke aktuell modern, das geht doch weniger abwertend. Vielleicht ist da keine Geldgier dahinter, sondern pure Notwendigkeit, ich kann es nicht beurteilen und Hass ist leider menschlich, aber gleichzeitig eines der Eigenschaften das der Menschheit viel viel Leid gebracht hat. Bitte achtet doch auf Eure Sprache....

    ....der Hintergrund der Frage war ja, wie groß die neue geplante SSD sein sollte. Ich stelle fest dass bei Benutzung des Consist Editors die Ladezeit länger dauert, je größer die Installation ist. Da heißt es inzwischen bei nur 120 installierten GB recht lange warten und habe hier schon öfter gelesen, dass er bei sehr großen Installationen gar nicht mehr geht. Ich sichere einmal im Monat meinen Railsworksordner, auch dies dauert natürlich länger bei einem großen Ordner. Ich denke je größer der Ordner, desto schwerer handelbar z.B. bei Problemen. Und wie @Matthias J. schreibt gibt es dann viele Sachen auf der Platte die unnötiger Ballast sind. Ich habe deshalb z.B. alle US-Strecken deaktiviert, da mich diese nicht interessieren. Workshopszenarien werden sofort nach Beendigung gelöscht (ich sehe später immer noch an meiner Bewertung ob ich diese schon gespielt habe) auch andere (Payware) Szenarien lösche ich nach dem Spielen.

    @fsclips, falls nicht zu spät noch eine Anregung : das Bild aus Konstanz sieht irgendwie sehr leblos aus. Ist wohl generell ein TS-Problem, das aber gemildert werden kann. So hast Du am Bodenseeufer vor Bregenz einige Spaziergänger platziert, fand ich gut. So etwas macht die Szenarie einfach etwas realistischer....

    Auf der Schwarzwaldbahn sowie der Hochrheinbahn sind für den Fern-, Güter und Nahverkehr folgende Loks/Triebwagen unterwegs

    Das ändert sich ja sicherlich immer relativ schnell. Letzte Woche habe ich auf der Schwarzwaldbahn eine nagelneue Güterzuglok gesehen, die mir völlig unbekannt war, konnte vom Auto aus leider die Nummer nicht erkennen.


    Ansonsten wird interessant sein, was an Rollmaterial dabei ist, natürlich auch der Preis und letztendlich rechne ich damit, dass die Strecke dann relativ schnell auch bei Steam herauskommt, der TSW wird solche Prozesse sicher beschleunigen und vR hat ja inzwischen relativ vieles auf Steam veröffentlicht. ( DTG scheint ja wohl bei allen renommierten Drittherstellern anzufragen, bestes, wirklich überraschendes Beispiel war die Wherry Line von AP. )