Mindestanforderungen Köln - Düsseldorf

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich würde gerne wissen ob die Strecke Köln - Düsseldorf fließend auf meinem Rechner läuft. Dies wäre für mich auch ok, unte rreduzierten zu ladenen Objekten (abgespeckte Version). Gibt es diese Möglichkeit überhaupt.

Mein System:
    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Systemmodell Vostro 220 Series
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7500 @ 2.93GHz, 2928 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Dell Inc. 1.3.0, 22.06.2010
    SMBIOS-Version 2.5
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 3,00 GB
    Gesamter realer Speicher 3,00 GB
    Verfügbarer realer Speicher 1,26 GB
    Gesamter virtueller Speicher 6,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 4,02 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 3,00 GB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 220
    http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gt_220_de.html

Ich würde mich über Rückmeldung freuen.

• das einzige "echte" Problem könnte da der Speicher werden - ist sehr grenzwertig, weil nur 3 GB vorhanden.
    Viel mehr ist zwar ohnehin auf nem 32bit System nicht nutzbar, aber der Unterschied zwischen 3 und 3,2 könnte sich schon bemerkbar machen.

Es wird auf jeden Fall in Köln und Düsseldorf ruckeln (--> ESC für Pause, bis die festplatte Ruhe gibt ;) ), und vielleicht musst du dich erstmal auf die Szenarien mit wenig KI (Gegenverkehr usw.) beschränken.

p.s.:
    grad mal gestartet.
    also RW mit K-D genehmigt sich bei mir etwa 1,5 GB; das gesamt-system (windows mit allen laufenden Programmen) 4,2 GB.
    Soll heißen, du musst evtl deinen virtuellen Speicher etwas vergrössern (z.B. von 2*physikalisch auf 3*physikalisch), damit "der Rest" (außerhalb RW) besser ausweichen kann ;)
    also ich glaube es geht, aber etwas Märtyrertum wird nicht ausbleiben ;)

p.p.s:
    Grafik seh ich nicht so das Problem, da kann man mit den Einstellungen (TSX, Schatten, Aliasing) jede Menge machen.
    ansonsten: wie schauts mit anderen anspruchsvollen Strecken aus (Hamburg-Bremen, Altenburg-Wildau/Köblitz, WCML)?
    wenn z.B. Hamburg-Bremen "ein bisschen" geht, sollte K-D auch gehen

• Die GT 220 dürfte einiges dazu beitragen, dass es nicht so rund läuft, wie erhofft.

Trotzdem dürften vor allem die 3 GB Ram der Flaschenhals sein.
    Mit mehr RAM kannst du vermutlich am günstigsten und am meisten optimieren.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Die GeForce zu schwach und speicher zu wenig.
    Der prozessor auch nich das beste.... sorry

Ist die frage ob du das auf 1920x1080 oder 800x600 wilst spielen...

Ich spiele das auf amd fx 8x 4ghz mit 16 gb ram und 2x (sli) geforce 550ti und alles auf max - 1920x1080

• Hallo Janilein,

falls Du die Strecke kaufst, wäre ich sehr an Infos wie sie denn läuft interessiert, ich habe wohl 64 bit und 8 ram installiert, aber mein Prozessor ist ähnlich schwach wie Deiner, und es gibt für mich nichts frustrierenderes als ein mit 14 FPS bezw. noch darunter ruckelnder PC. Nordeastcorridor war deshalb ein Fehlkauf, ich krieg den mit entsprechenden Einstellung zu laufen, der sieht dann aber aus wie der MSTS und vom tollen Railsworksfortschritt ist nicht mehr zu merken...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ich weris mein Dell Vostro 220 ist nicht der Beste.
    Hamburg - Bremen konnte gar nicht gestartet werden (Something bad had happend...)
    Nun will ich einfach sichergehen, ob bei Köln - Düsseldorf das auch passiert. Die Umgebung und damit die Speicherauslastung scheint ja bei dieser Strecke ziemlich hoch zu sein.
    Icm Köblitzter Bergland und Altenburg - Wildau v.2 laufen bei mir einwandfrei und rückelfrei (alle Sezenarios). WCML habe ich nicht.
    Denkt ihr das die Strecke Elbe - Weser Dreieck bei mir laufen könnte, oder ist die auch so Speicherhungrig wie Hamburg - Bremen und Köln - Düsseldorf?

• Also ihr denkt, dass Köln - Düsseldorf bei mir gar nicht erst gestartet wird?
    Also, dass "Something bad..." erscheint?

• Zu 100 % wird dir das wohl keiner sagen können. Ich sag mal so die wahrscheinlichkeit das diese Meldung kommt ist ziemlich hoch.

Das ist aber lediglich meine persönliche Meinung dazu.