Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielleicht ist es dann möglich die längeren der mitgelieferten 151er Szenarien aufzuteilen, also aus 90 min zwei Teile mit je 45 min oder aus 60 min zwei mal 30 Minuten....

keine Ahnung *denk* Ich habe nur google gefragt, da ich auch den Acela Express habe, aber schon ewig nicht mehr gefahren bin.
    Zu tilt: http://en.wikipedia.org/wiki/Tilting_train
    Also einfach mal während der Fahrt einschalten und schauen was explodiert *lach*

MfG
    Heinz

...ich habs natürlich auch mal eingeschaltet und nicht gemerkt dass sich irgendwas tut. Aber jetzt ists ja klar, auf der NEC gibts ja auch nicht so die Kurven, vielleicht mal was für WCML....

Da ich davon ausgehe, dass BigBenjy hier mitliest einfach mal den Wunsch für weitere PlusPacks. Die Ansagen im Zug finde ich toll, allerdings bekomme ich zumindest bei den etwas längeren Szenarien Probleme damit, dass man das Spiel nicht anhalten kann. Wenn man zwischendrin mal auf Toilette muss, oder ein Telefonanruf kommt, usw kann man wohl Pause einstellen, allerdings stimmen dann hinterher die Ansagen nicht mehr, die laufen irgendwie weiter als ob der Zug weiterführe, vielleicht läßt sich das anders machen.....

...komisch, irgendwie hatte ich in Erinnerung dass ich Sherman Hill schon bewertet habe, finde den Thread aber auch nicht.

Noch eine Frage zum Big Boy, da gibt es ja eine kurze Einführungsfahrt mit jeweils englischsprachigen Erläuterungen. Da ich nicht so gut englisch kann, gehen diese Texte immer weg, wenn ich noch nicht mal die Hälfte verstanden habe. Nun meine Frage : gibt es zum Big-Boyfahren irgendwelche Besonderheiten im Vergleich zu den anderen RW-Dampfern ? Ich fahre ohnehin nur mit automatischem Heizer, womit ich allerdings immer wieder mal zu kämpfen habe dass die RW-Dampfloks zum "trampeln" = ungleichmäßiges Geräusch neigen und muss da immer wieder zwischen Dampfmenge und Vortriebmenge rumregeln....

mittlerweile ist auch das Baldwin K-7 (Durango & Silverton) Quickdrive online.
    Sieht hübsch aus auf der Albula :)

Das nächste wird wahrscheinlich SBB1 sein. Hab da heute noch einige "grenzüberschreitende" Consists gebastelt

schön, passt wirklich gut nach Albula, dann hinten in einen offenen Aussichtswagen sitzen und in den vielen Tunnels den Atem anhalten...

...na ja, da gibts unterschiedliche Einschätzungen. Sherman Hill ist für Leute die gerne mit langen Güterzügen lange amerikanische weite Landschaften durchfahren sicher interessant. Die Güterzüge sind so lang, dass mein nur Mittelklasse PC keine gute Performance brachte. Mir hat sie nicht so gefallen, mit einem kurzen Quickdrivezug war plötzlich die Performance viel besser.

@ Rolf

Du bist ja sonst wohl nicht so sehr der Dampferfahrer, ist die Big Boy auch für solche Leute trotzdem interessant, oder nutzt Du sie hauptsächlich für Alpenpässe ? :)

nachdem ich die ganze Strecke abgefahren habe, hier eine kurze Bewertung: Ich war wirklich positiv überrascht, die Strecke ist sehr liebevoll gut ausgearbeitet, viel Grün (ich erinnere mich dass Schottland auch in der Realität so ist) und trotzdem gute Performance. Der mitgelieferte Dieseltriebwagen Class 170 fährt sich typisch etwas zäh, denke dass dies in der Realität ähnlich sein wird, leider gibts keine Passagieransicht dazu. Die Strecke eignet sich gut als Anschluß zur SECML, bei TaD gibts ja auch übergreifende Szenarien. Ich kann die Strecke empfehlen, auch wenn sie nicht so viele Möglichkeiten bietet wie z.B. die WCML.

danke für dieses Tutorial, das hat mir anschaulich gezeigt, dass ich von diesen Strecken doch lieber die Finger lasse....Super einfach gingen ja die Strecken "Altenburg-Wildau" und "Albula" da war nur einfaches schnelles packen angesagt. Wenn ich wie in diesem Beispiel sehe was bei vielen Strecken alles an Freeware und Payeware nötig ist usw. usf. laß ich die Finger davon auch weil ich Sorge habe irgendwas falsch zu machen und hinter her nichts mehr geht...

...es wird ja an vielen Stellen noch eine offizielle CDBox mit dem TS 2012 angeboten, wenn man da nicht vorher genau liest dass man zum Spiel ein Steam-Konto braucht, aber eigentlich so was nicht will ist die Frage berechtigt und muss nicht abgewürgt werden.
    Wenn mein Sohn nicht schon seit Jahren Steam-Fan wäre hätte ich vermutlich RW nicht und wäre weiterhin beim MSTS, im Rückblick wäre das ja schade (allerdings einige hundert Euro billiger) gewesen und Steam finde ich inzwischen auch ganz praktisch....

...da ist das Handbuch offensichtlich falsch !

keine Frage, wunderschön gemacht, ok, wenn ich mich richtig erinnere hat die Lok kein Innenleben, das hat mich weniger gestört. Ob ich die Strecke weiterempfehlen kann hängt von den individuellen vorlieben ab. Wie bei so alten Museumseisenbahnstrecken meist üblich gehts sehr sehr langsam zu, nichts für ungeduldige Reisende. Aber für Urlauber die es gemütlich wollen zumindest solange eine schöne Strecke bis die Kinder anfangen zu quengeln....