Nachrüstung für Quick-Drive

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • jo, aber erst am Wochenende. Hab (hatte) diese Woche 0 Zeit.

Ich hab in der nächsten Zeit u.a. folgende Rollmaterial-QD Päckchen vor:
    - SBB 1 (Re 4/4, Re 4/4 Cargo, Tm 232) ("eigentlich" fertig, ich will aber noch Donnerbüchsen dazu nehmen - der Albula zuliebe)
    - E18 Passenger Addon (vR E18 Steam Addon)
    - DB Freight: 1970's (vR 151, Köf Steam Addon)
    - IHH Bigboy, Challenger, Consolidation (Steam Addons)
    - EMD DD40X sowohl mit alten ACA als auch neuen RSC Wagen
    - Dänische Staatsbahnen (MZ, MY, ME)
    - einige Italienische Loks (u.a. D 445; der Minuetto hat aber leider dieselben Probleme wie das ÖBB-Krokodil)
    - geplant war auch das alte DB Standardmaterial, aber das ist wohl mittlerweile von TTB schon bereitgestellt.

• Ich glaube, ich muß gleich ganz schnell rennen, aber du hast nicht zufällig erwogen, auch den Hitachi Super Express auf deine Liste zu setzen? *duck*

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Ich glaube, ich muß gleich ganz schnell rennen, aber du hast nicht zufällig erwogen, auch die rote und die schwarze Vossloh G2000B auf deine Liste zu setzen? *duck* *klatschen*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• schade, dass der Minuetto nicht will. Abgesehen davon dass der sich als Regionalzug gut macht, geht der auch prima auf der Albula.

• [ ... allmählich die Quickdrive-Diskussion wieder in diesen Thread verlegen ;) ]

- den Hitachi SEC hatte ich allerdings nicht auf der Liste :D - aber den kann man sicher (wie den Voyager) mal so zwischendurch machen, braucht ja keine Dutzende Güterwagen verschrauben.

- die Vossloh? - die hatte ich allerdings auf der Liste: im "Italien" Paket ;) - unter dem Arbeitstitel "Italien" fass ich für mich erst mal alles zusammen, was mir so im Zusammenhang mit Torino-Genova, Ferrovia usw. erstmalig begegnet ist. Für dieses Thema hab ich bisher noch am wenigsten gemacht, muss da vor allem mal erst den Wagenpark sortieren.

- Minuetto: wollt ich trotz der RSC-fabrizierten Kupplungsprobleme gerade hier anhängen, das Paket ist aber 20 kByte zu groß geworden - also noch readme basteln und heut abend für den Downloadbereich einreichen ...

- aus dem Steam-Sale Thread kam noch die Idee zu einem Schmalspur-Pack

- bei den schwedischen T43/T44 hab ich noch nicht entschieden, ob ich das gleich mit zu den Dänen packe ... hab allerdings derzeit kaum schwedische Wagen

• - die Vossloh? - die hatte ich allerdings auf der Liste: im "Italien" Paket ;) - unter dem Arbeitstitel "Italien" fass ich für mich erst mal alles zusammen, was mir so im Zusammenhang mit Torino-Genova, Ferrovia usw. erstmalig begegnet ist. Für dieses Thema hab ich bisher noch am wenigsten gemacht, muss da vor allem mal erst den Wagenpark sortieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du die schwarze G2000B3-RTS mit berücksichtigen könntest.

Ich find das Klasse, was du da machst, auch wenn ich selber keinen QD benutze, aber das liegt einfach nur darin begründet, weil ich baue wie ein Irrer! :ugly:

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• werde die schwarze garantiert berücksichtigen :)

Das Quickdrive Feature im TS2013 macht mir halt Spass, weil ich im Prinzip mit einem Eintrag gleich auf allen Strecken fahren kann - wesentlich praktischer als Freeroam bauen. So lern ich endlich mal mein Rollmaterial kennen :)

Prellbock, viel Erfolg beim weiterbauen :)
    irgendwann bau ich auch an meinen Strecken weiter - die Arbeit ruht seit dem Frühjahr, aber Schuster's HV Signale und Holz' Gleise sorgen für neue Motivation.

p.s.:
    nebenbei stolpert man beim QD basteln über den einen oder anderen Bug:
    z.B. kann man zur Zeit keine Nicht-RSC-Lok mit RSC-Wagen kuppeln (vereinfacht ausgedrückt). Im QD crashts beim Laden, und wenn man Lok und Wagen in einem Szenario getrennt aufstellt und erst im Szenario anzukuppeln versucht, crashts, sobald man im "Kupplungs-Fangbereich" ist.
    - Abhilfe 1: Lok patchen (Wagen patchen hilft nicht)
    - Abhilfe 2: Spieleinstellung "beliebige Kupplung" AUSschalten

• Minuetto QD ist online.

Bitte beachten:
    genau wie das Krokodil funktioniert der nicht auf allen Strecken. Auf einigen Strecken gibts damit SBH (auch im Freeroam).

Soweit ich mich im Moment erinnere, funktionierts auf Hagen-Siegen und Albula, aber nicht auf dem NEC.

Ergebnis bisheriger Stichproben:

funktioniert auf:
    - Hagen Siegen
    - Albula
    - WCML North
    - SBB1
    - Altenburg Wildau / Köblitzer Bergland
    - Köln-Düsseldorf
    - SECML
    - Oxford - Paddington
    - Bath Green Park - Templecombe
    - Newcastle - York
    - Portsmouth Direct Line
    - Falmouth Branch
    - Portland Terminal
    - Bristol - Exeter
    - Rascal to Cottonwood
    - Fort Kent
    - Colton and Northern

funktioniert nicht auf (SBH):
    - NEC
    - München-Augsburg
    - Woodhead Line
    - Glasgow Airport Rail Link
    - Settle to Carlisle
    - London - Brighton
    - Sherman Hill
    - Barstow - San Bernardino
    - Edinburgh - Glasgow
    - Horseshoe Curve
    - Donner Pass
    - Isle of Wight

einfachste Abhilfe:
    in der betreffenden Strecke mit RW-Tools (oder dem Railworks-Editor) Provider/Produkt: Kuju/RailSimulator aktivieren.

• Hm, Du meinst also ich soll die D&S mal wieder installieren? ;)
    Hauptsache die kommt dann auch mit 50 den Berg hoch! ;)

• Dann ne BR 143 hinten dran. Seh ich vorne nicht, und ich hab meine Freude am Berg über den Extraschub von hinten. ;) (ich seh manche im Forum schon wieder ... wegen meiner Aussage ;) )

• mittlerweile ist auch das Baldwin K-7 (Durango & Silverton) Quickdrive online.
    Sieht hübsch aus auf der Albula :)

Das nächste wird wahrscheinlich SBB1 sein. Hab da heute noch einige "grenzüberschreitende" Consists gebastelt

schön, passt wirklich gut nach Albula, dann hinten in einen offenen Aussichtswagen sitzen und in den vielen Tunnels den Atem anhalten...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Hallo zusammen. Ich wäre als schweizer und Mitarbeiter der SBB sehr froh wenn du die Re 4/4 veröffentlichen könntest. Ich habe leider keine Ahnung wie ich für das QD Loks aufrüsten kann und mit einem ICE will ich nicht durch die schöne Landschaft fahren.

Vielen Dank und Grüsse Luchs