Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

keine Frage, wunderschön gemacht, ok, wenn ich mich richtig erinnere hat die Lok kein Innenleben, das hat mich weniger gestört. Ob ich die Strecke weiterempfehlen kann hängt von den individuellen vorlieben ab. Wie bei so alten Museumseisenbahnstrecken meist üblich gehts sehr sehr langsam zu, nichts für ungeduldige Reisende. Aber für Urlauber die es gemütlich wollen zumindest solange eine schöne Strecke bis die Kinder anfangen zu quengeln....

Sollte man sich nun eventuell noch den ICE3 DLC wegen der Szenarien für Düsseldorf Köln holen, oder reicht der aus Augsburg München?
    Lohnt sich für den Preis die BR 143?

Fragen über Fragen, aber der Preis ist ja nicht schlecht!

wenn man mal ausprobieren will ob eine Expertline von vR Spaß macht, ist dies eine wirklich günstige Gelegenheit. Ich hab sie mir geholt und auch die 30 Seiten Bedienungsanleitung mal ausgedruckt. Gegen den extra ICE 3 auf Köln Düsseldorf spricht, dass man da ja gar keine Schnellfahrstrecke hat...

....die Abstimmung fiel mir schwer, ich schwankte zwischen 3 und 4. Ich habe ja schon einiges darüber gelesen. Zu TS2012 Zeiten habe ich es nicht gekauft, da mein PC wohl keine gute Grafik zugelassen hätte. Der erwartete Steamsale lies mich dann heute abend zuschlagen : Mit dem TS 2013 läuft es auch mit hohen Schatten akzeptabel auch wenn in der Kölner Gegend es etwas ruckelt. Der erste Eindruck : von den deutschen Paywarestrecken ist diese am wenigsten gelungen allerdings wenn man von der Messe her nach Köln einfährt ist der Erkennungswert hoch - das ist aber auch kein Kunststück. Die Strecke ist sehr kurz für den regulären Preis von 29,90 Euro erhält man sonst wesentlich längere und bessere gestaltete Strecken, für den halben Preis ists ok...Wenn man deutsche Strecken haben will kommt man um diese Strecke kaum herum, auch um vR Material, TTB Pluspacks oder TaD Szenen fahren will ist die Strecke nötig. Die Beurteilung ist aber erst mal vorläufig eine 3.

PS : Da muss ich doch nochmals nacharbeiten : ich korrigiere meine Bewertung auf nur noch 2, ich habe den Kauf wohl nicht bereut, muss aber nachdem ich mich intensiver damit beschäftigt habe feststellen, dass dies von den deutschen Payware- Strecken wohl am wenigsten gelungen ist. Stellenweise erinnert sie mich stark an MSTS-Qualität, dann gibt es viele völlig unglaubwürdige Berge drin....aber das haben ja die Vorredner zum teil schon gesagt.

im Netz gibts unter anderem auch bei Aerosoft noch die GR Sachen : Moderne Schnellzüge, Deutscher Güterverkehr, E 18 recht günstig zu kaufen mit jeweils relativ vielen Szenarien. Laufen die auch noch mit dem TS 2013. Ist die BR 120 identisch mit der BR 120 von vR ??

Das hab ich mir auch schon dedacht, schade da hab ich mir das umsonst runtergeladen.
    BR 101 ohne AFB geht garnicht.

...also ich fand sie trotzdem lohnend : Sound/PZB/SIFA/Szenarien...
    Die 101er die im München-Augsburgpaket mit dabei ist hat übrigens AFB an Board.

....ich bin kein Lokführer aber vermute mal, dass die Lichter einer Lok wirklich nicht weit reichen, bin schon mal Nachts hinterm Lokführer im IC-Steuerwagen gesessen, der ist nach meinem "Autofahrergefühl" im Blindflug durch die Nacht gerast...

Nachtrag:
    Nachdem nun der ICE "Alpenschreck", ein 16-teiliger ICE 3 der neuerdings auf der "Albula" zwischen St. Moritz und Rothenbrunnen (nahe Thusis) verkehrt, erfolgreich seine Jungfernfahrt LZB-geführt im beschaulichen Touristen-Tempo hinter sich gebracht hat, darf ich nun mitteilen das auch der IC "Kurvenräuber" zwischen Tirano und St. Moritz mit einer BR 120 und 4 IC-Wagen erfolgreich die 70 Promille-Steigungen mit ausreichend Leistungsreserven gemeistert hat.
    Demzufolge steht einem modernen Verkehr auch in dieser Alpenregion nichts mehr im Wege. ;)

....mein TEE ist zwischen Tirano und Miralogo in einer engen 360° Kehre stecken geblieben und beim rückwärtsrollen leider abgestürzt. Ich glaube ich werde den TEE eher mal unseren amerikanischen Freunden für die NEC ausleihen...

ich hab das vR 120 QD installiert. Ich hab ja nur den TEE, im Quick-Drive erschienen allerdings auch die anderen Varianten, dachte toll, aber zu früh gefreut, die beiden roten Varianten (die ich auch nicht habe) erscheinen nur im Auswahlfenster, man kann auch einen Zug zusammenstellen, irgendwann während des ladens kommt dann eine Meldung dass es nicht geht

gute Idee !

ich empfinde die Framerate um 20 ausreichend, wenn sie höher sein sollten müsste ich bei manchen Strecken die Schatten abstellen, was ich schade fände.
    Hinzu kommt dass ich die höchste Frames auf 30 begrenzt habe, ohne diese Begrenzung "hüpfen" bei mir die Frames oft rasend schnell so zwischen 20 und 40 hin und her das ergibt einen irgendwie unangenehmen "Bildfluss"

man registriert sich und kann dann unter "My Halycon" seine Loks o.a. so oft runter laden wie man möchte, auch die Seriennummern sind dort gespeichert, falls man sie mal vergessen sollte.

Meine Frage weiter oben ist aber immer noch offen. Wenn ich den zusätzlichen Download mache, habe ich dann 19 unterschiedlich bemalte Loks ?