sollte eigentlich diese Woche als Download erscheinen, weiß da Jemand was ?
Beiträge von kiter
-
-
...bisher hatte ich mich immer wieder über viele, in meinen Augen unsachliche Kritik an Vizzart und dann GBE geärgert. Zumal ich damals z.B. den Rheingold mit Aussichtswagen einfach schön fand, nur das mit dem fehlenden Sound war blöd. Dann sieht die 110 nach wie vor von außen - in meinen Augen - sehr gut aus, und die neueren Szenarien waren nicht schlecht, die ganzen Ansagen mit Anschlüssen oft humorvoll, die Aufforderung zur Mittagszeit in den Speisewagen...ok, ich dachte GBE ist auf einem guten Weg. Auch die Idee, eine Demoversion für die neue Strecke zu machen, sehr gut und Nachahmenswert. Völlig egal ob die nun gefällt oder nicht, ist absolut ärgerlich bei einem Paywarehersteller für Leute wie mich keine Möglichkeit zu haben die wieder sinnvoll zu deinstallieren. So was habe ich noch nie erlebt.
Glück hatte ich insofern dass ich am 15.10 mir eine Kopie des gesamten Railworksordner erstellt habe und die nun wieder eingefügt habe.
Ich hab gestern abend GBE nach einer Deinstallationsmöglichkeit angefragt, bisher noch keine Antwort gekommen - so schnell muss da aber auch nicht sein. Zumindest eine Entschuldigung für solch ein Versäumnis wäre fällig.... -
wenn ich JT oder Aerosoftstrecken löschen möchte, muss ich einfach den Installer nochmals laufen lassen, vielleicht ist das hier auch so ?
-
...die gekaufte und geschenkte 110 hat mir ganz gut gefallen, da ist eine Deinstallationsroutine dabei. Deshalb dachte ich dass kein Risiko dabei ist eine so große Datei zu installieren obwohl ich schon von der Streckenauswahl Zweifel hatte. Es sieht so aus dass die Demo wohl auf der Platte bleiben muss (ein Grund warum ich normalerweise keine Freewarestrecke installiere), die Strecken von JT kann ich deinstallieren und bei Steam kann ich sie deaktivieren...
-
In Kinding lassen sich bei mir in beiden Szenarien die Türen nicht öffnen. Die Streckenauswahl an sich entspricht nicht meinem Geschmack, deshalb fällt es mir schwer da einigermaßen objektiv zu urteilen, schnell, gerade aus, viele Tunnel, so wie ich die Strecke bisher von der Autobahn her kenne, solche Strecken liebe ich weder als Trainsimulatorfahrer noch in echt, aber das ist Geschmacksache. Was fehlt sind auf jeden Fall zick-zack Oberleitungen, die sind ja in neueren Strecken meist vorhanden. Bahnhöfe und Szenerie drum rum lassen sich im Demo nicht beurteilen. In Allersberg habe ich mich ein bischen umgesehen, es hängt ein Fahrplan da, es gibt einen Fahrkartenautomaten, der leider überhaupt nicht richtig gestaltet/ausgebildet ist....
Was mich gewundert hat war der große Download von 1.2 GB und auch eine entprechend lange Installation. Vermutlich ist das die ganze Strecke, kann ich das wieder entfernen wenn ich die Strecke nicht kaufen möchte ?
-
OH MEIN GOTT !!
Du hast recht ... oh Gott Entschuldigung darauf habe ich nicht geachtet, Gott ist mir das peinlich

nein, muss doch nicht peinlich sein, ich freue mich ja dass ich helfen konnte.
-
bin grad am downloaden, geht wohl langsam da ich nicht der einzige bin, aber eine super Idee, die durchaus nachahmenswert ist. Danke.
-
....ich habe da eine Idee, habe das Szenario gerade gestartet und keine Probleme, aber hast Du auch gewartet bis Du grün bekommst ? Vor Dir fährt ja noch ein Zug der erst den Abschnitt räumen muss, trotz geschlossener Türen und Pfiff muss man noch einige lange Zeit warten....
-
...nein, nur die falsche Taste. Wenn Du los fährst den ersten Ton mit Ende, dann gehts weiter und meldet sich die Sifa, die muss mit Numpad Enter bestätigt werden, wenn Du dann an einem aktiven Magnet vorbei fährst mit Bild ab und wenn nötig Geschwindigkeit entsprechend reduzieren. Einfach nicht entmutigen lassen, ich hatte anfangs auch Probleme....
-
bei freier Fahrt losfahren, dann beginnt PZB Wechselblinken und das mit Ende abstellen....
-
Laut Facebook-Kommentar wollen sie heute den Voyager releasen... // Nino
das wäre ja toll, den habe ich schon lange von JT und mein Geldbeutel freut sich dass er Pause hat....
-
schade dass der Geruch noch fehlt, aber der Sound erinnert mich doch sehr, es fehlt noch ein offenes Fenster mit flatternden Vorhängen....
-
@IIThanatosII , stimmt wer Recht hat soll Recht bekommen, mein Problem war dass es mir beides Mal auf Seeberg, dort hatte ich die Lok als QD auf die Schiene gestellt, die v-rote geladen hat,obwohl die o-rote angeklickt, warum auch immer. Ich hab nun ein Szenario auf H-HH mit der o-roten geöffnet, und dort sind die Nummern schwarz hinterlegt,....(Bitte Entschuldigung für das OT hier)
-
Alles anzeigen
"Liebevoll" gemachte Freeroams?
Was ist daran liebevoll, wenn man nur ein paar Loks und Wagen hinstellt und denen noch nicht einmal einen fahrweg vorgeben muss?Ein Freeroam zu basteln, dauert nur 5 Minuten, zuzüglich Ladezeiten.
dessen Ersteller es vermutlich nur als Alibi zum Addon hinzufügte, weil man keine Lust hatte, ein "echtes" Szenario zu bauen.
Das nenne ich mal "genügsam"
Irgendwie habe ich ja keine Lust mich für eine bestimmte Kaufart stark zu machen, da sollte sich jeder informieren und dann entscheiden.
Allerdings sind beide Deiner Behauptungen hier nicht hilfreich. Einmal stimmt es nicht dass keine "echten" Szenarien dabei sind, es sind 6 Szenarien für Ruhr-Sieg und Seebergbahn dabei.
Zum anderen stimmt es auch nicht dass man im Freeroam die Strecke nicht vorgeben muss. Alle Weichen müssen/können von Hand gestellt werden. Ob Du es hinbekommst in 5 Minuten alle größeren Bahnhöfe auf Hagen-Siegen mit unterschiedlichem Rollmaterial (Güter, Personen, und 3 Lokvarianten)sehr gut zu bestücken ? Kann sein würde mich aber wundern. Ich fand es damals toll im Bahnhof mit einem Schnellzug loszufahren, die Leute im übernächsten Bahnhof aussteigen zu lassen, die Schnellzugwagen aufs Abstellgleis zu stellen. Die bereitstehenden Güterwagen nebenan anzuhängen und wieder zurückzufahren. Ich habe noch kein Freeroam anderer Loks gesehen, wo dies so gut möglich war...PS : Habe grad nach der 111 geschaut, bei mir sind die Nummern auch bei der Steamvariante im Spiel da, lediglich im Vorschaubild der orientroten Variante stimmt was nicht, im Spiel ist alles ok. Entweder hat Steam das gepatcht, oder es fehlte nie, hätte mich auch gewundert, warum vR oder DTG die wegmachen sollte....
-
...was mir an dem Steam E 18 Paket damals besonders gut gefallen hat sind die Freeroams (nicht Quick-Drive) die mitgeliefert wurden. Sehr liebevoll gemacht. So steht z.B. auf Hagen-Siegen auf fast jedem Bahnhof Rollmaterial herum in das man wechseln kann, neue Züge zusammenstellen, zurückfahren usw...
Generell sind vR-Fans die selbst Szenarien oder Strecken bauen für einen Direktkauf. Jemand der eher an Szenarien interessiert ist, ist bei Steam besser aufgehoben, da Szenarien dabei sind und es den Workshop gibt. Mit Ausnahme der Ludmilla, sind alle in letzter Zeit erschienenen Steam vR Loks so ausgereift dass Updates - die bei Steam nur selten kommen - nicht mehr nötig sind. -
...das liest sich ja so, als ob ich das Update nicht brauche, da ich ausschließlich den TS den ich fast täglich nutze, auf der SSD installiert habe. Hat jemand festgestellt ob was besser läuft ? (Was bei mir momentan ewig d.h. über 2 min braucht sind Szenarien vom neuen schottischen Hochland)
-
hat das schon jemand installiert und kann über Auswirkungen berichten ?
-
Ich gehe davon aus, dass auf der Insel mal wieder Mist gemacht wurde und der User hier das ausbaden kann.
solche Äußerungen nerven, bitte vorher den Thread lesen, es geht weder um DTG noch um die "Insel"....
-
na ja, die Verkaufsstrategie ist ja Sache des Anbieters, als Kunde schau ich mal. So werde ich, auch mangels Szenarien, vorerst mal auf das 156/252 Paket verzichten. Vielleicht kommt es in einem Jahr, dann auch - dank der Community hier - ausgereift zu Steam, wohl mit geringerem Funktionsumfang dafür mit Workshopchancen und auch Paywarehersteller von Szenarien benutzen wie bei der BR 111 erlebt eher eine Steamvariante...
-
Hallo Heinz,
wichtig ist eine für Spiele geeignete Grafikkarte, ein normaler Familien-Büro-PC ist meist nicht geeignet. Und dann würde ich mit dem Train Simulator 2012 einsteigen, den gibts noch im Versand überall zu kaufen, da sind einige interessante Sachen dabei, und wird automatisch und kostenlos auf den Trainsimulator 2015 geugradet. Wichtig zu wissen ist, dass Dein Enkel ein Konto bei der Spieleplattform "Steam" benötigt. Sonst kann man den Train-Simulator nicht spielen.
Auch wichtig zu wissen ist, dass das Grundspiel wohl nicht teuer ist, aber wenn es einen "gepackt" hat es ein sehr teueres Spiel werden kann, da zusätzliche Loks meist um 14 Euro und zusätzliche Strecken meist um 30 Euro kosten...