Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe bereits mehrfach die Steam-Überprüfung gemacht, dort werden immer wieder fehlende Dateien gemeldet, mal mehr, mal weniger (vorhin wieder 169 Dateien).

PS: Gerade eben wieder: Kurz beim Laden des Szenarios rausgetabbt, dann hier etwas geschrieben, zurückgetabbt, dann direkt nach dem Szenariostart: Railworks.exe funktioniert nicht mehr... erneute Steamüberprüfung ergab: 1 fehlerhafte Datei angefordert (Hatte vor dem Start des TS gerade erst 169 Dateien angefordert...:)

Zwei Bemerkungen :

- dass nach einer Überprüfung neue Dateien angefordert werden, besagt gar nichts, das ist normal, habe zu meiner Anfangszeit als ich noch keinerlei Änderungen am Spiel gemacht hatte immer diese Situation.

- "raustappen" ich vermute Du meinst das Spiel minimieren und was anderes tun ist immer gefährlich, klappt bei mir vielleicht zu 80% die restlichen Prozente führen zum Absturz. Was der Auslöser ist, ist mir noch nicht ganz klar, aber z.B. ein Video zwischendrin anzuschauen führt fast immer zum Absturz. Übrigens während des Ladens eines Szenarios würde ich nie "raustappen".....

Danke. Mal sehen, ich glaube schon dass das ein interessantes Paket ist, aber alles was über eine Stunde ist, ist mir persönlich etwas zu lang, vielleicht geht es anderen auch so, die Bedürfnisse sind aber sicher sehr unterschiedlich, ich hätte da die Idee die Aufgaben einfach nochmals aufzuteilen dann müssten alle zufrieden sein. :)

Die Strecke ist ja auch für Dampf eingerichtet. Im Sommer fährt dieser Museumszug hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Jacobite_Steam_Train, ich bin heute mal mit dem Dampftriebwagen (GWR Rail Steam Motor) die Strecke abgefahren, damit hat man eine herrliche Aussicht auf die schöne Herbstslandschaft und den ersten Schnee und Quick-Drive wurde so eingerichtet, dass man auf halber Strecke in Glenfinnan Platform 2 Wasser tanken kann

na ja, so "advanced" ist die JT Voyager ja auch nicht : Schlüssel rein Richtungswender vor, Alarmton bestätigen, DSD lösen und abfahren....Das Bild der Passagieransicht sieht wesentlich besser aus, als das der - ja schon in die Jahre gekommenen - JT-Variante und dass DTG-Züge sich auch in die Kurve legen können haben sie ja schon mehrfach bewiesen.
    Aber irgendwie scheinen den Insulanern die eigenen Züge auszugehen, nach der Class 20 wird dies nun schon die zweite Dopplung....

Fänden wir auch toll, aber ich glaube, dass DTG keine neuen Expert Line Loks mehr anbieten möchte, weil sie ja nicht mit der einfachen Steuerung oder dem Xbox-Controller fahrbar sind. Ist aber nur eine Vermutung. Ich möchte damit keinesfalls DTG schlechtreden.

Diese "Vermutung" scheint einfach nicht auszusterben, wird irgendwie vererbt, stimmt aber trotzdem nicht. Beispiele gibt es genug : Versuche mal mit der Class 87 ein Karriereszenario auf der WCMLoS zu fahren, oder setze Dich mal in die Class 92 (noch besser mit AP-Pack) oder versuch Dich mal auf der neuen schottischen Highlandstrecke....Sifa und PZB sind nicht nur bei vR sondern auch bei allen neuen deutschen Steamloks eingebaut (incl. der neuen Steam vR non Expert 103) Nicht vergessen die Dampfloks im Advanced-Modus, da kommt man auch ohne reale Hitze ins schwitzen....

@teschewee
    zugegeben, das ist im TS-Consist-Editor nicht so ohne weiteres erkennbar. Kann sein, dass es im Wiki eine Liste gibt. Es sind
    Passagierwagen:
    - die alten "Interregiowagen" Kuju Avmz und Bimz (aber auch die englischen Mk1/2/3 Wagen)

wie finde ich die im TS-Consist-Editor, das Wort Kuju taucht da nicht auf Avmz und Bimz schon aber kann nicht erkennen welche Version. Ich habe gedacht die alten Aerosoft Mintlinge müssten gehen und habe die mal rangehängt. Leider blieben sie in Garmisch stehen....

...dunkel erinnere ich mich, dass dies bei mir auch nicht lief, habe aber aktuell nur die v 3 von IKB installiert. Nachdem sich im Laufe der Zeit bei mir sicherlich hunderte Szenarien angesammelt haben, habe ich gelernt zu akzeptieren dass hin und wieder mal ein Szenario nicht läuft, das ist halt TS....

mich hat die Class 52 gleich nach dem Kauf vor einiger Zeit an die RSC V 200 erinnert, dachte die haben den Ton davon einfach genommen. Dass die Motoren gleich sind habe ich erst hier gehört. Ich fand und finde den Sound der RSC V 200 eigentlich recht gut, erinnert mich gut an Kindheit und Jugendtage als die in meiner Heimatstadt aktiv war. Den AP-Patch finde ich eigentlich nicht unbedingt so nötig wie bei manch anderer Lok, vielleicht mal bei einem Sale falls mir bis dahin die Lust am TS nicht ganz ausgetrieben wurde.

bei mir ging die Geschichte heute morgen weiter : weil Regenwetter, gestern abend wieder alles lief, dachte ich die gestern durch die Überprüfung gelöschten Soundpacks wieder zu installieren. Frohgemut starte ich den TS, nur Steam meint hartnäckig dass der TS bereits läuft. Ok, PC neu gestartet, aber unverändert gleiches Problem, auch Offline nichts möglich. Eine Überprüfung (die dank SSD schnell durch ist, früher brauchte ich da 1,5 Std.) brachte auch nichts. Glücklicherweise kam mir die Idee den Steam "appcache"-Ordner zu löschen, den PC neu zu starten und Steam den appcache-Ordner wieder neu anlegen zu lassen und voila, der TS startete problemlos. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem, meine Vermutung ist, dass die gestrige Überprüfung während der 48.0b Variante damit zu tun hat, mir fiel nämlich auf dass nach der Rückinstallation nach 48.0a das TS-Signet in der Minimierleiste erhalten blieb, jetzt nach der Steamcachelöschung ist das Signet wieder weg.....

hier die Entschuldigung von DTG im Steam-Forum :

Because some of our community have reported issues with today’s TS2015.2 patch we have decided to withdraw the patch and revert back to the previous version (TS2015.1).

I would like to apologise for the inconvenience caused and will keep you up to date on the reasons behind the withdrawal of the patch and when you can expect to receive a satisfactory update. Investigations are currently ongoing.

Matt Peddlesden
    Dovetail Games

blöd nur dass ich mich zu einer Überprüfung überreden lies....aber eine Änderung hat wohl Bestand : beim TS minimieren steht wieder das TS-Zeichen da.