Achso,
das mit den German Airports habe ich überlesen. Die kann man bedenkenlos kaufen, gut aussehen tun sie alle.
Aber, wie andere schon angedeutet haben, FSX ist ein Ressourcen-Killer. Es kommt hier nicht so sehr auf die Grafikkarte an, sondern auf den Prozessor. 3,4 GHz ist der Bereich, wo es langsam los geht, selbst meinen 2600k @ 4,5 GHz bringt FSX machmal zum ruckeln. De ANzahl der Kerne ist ziemlich egal, ähnlich wie RW ist FSX für Mehrkern-CPU nicht sonderlich gut optimiert.
Ein 64-bit Betriebssystem und 8 GB RAM sind ein muss.
Als Basis Ausstattung empfehle ich weiter GEX, UTX und als Wetter-engine REX, damit sieht FSX schon recht anständig aus. Weiter ein Tool für den AI Luftverkehr, wenn man im Funk nicht ständig diese Fake Airlines hören will. Ich benutze Traffic X, aber da gehen die Meinungen auseiander, gibt wohl auch anständige Freeware.
Wie schon gesagt, gut einlesen, dann entscheiden. Ich fliege übrigens auf http://www.fseconomy.com , nach einiger Zeit braucht man einen Grund zu fliegen, sonst wird es langweilig. Ich habe meinen dort gefunden.
Viel Spaß!
Karsten (der inzwischen deutlich im 4-stelligen Bereich für FSX Addons und Hardware ausgegeben hat)