Beiträge von kilosierra


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Moin,


    ein Kumpel von mir kauft PCs und Notebooks für sich und die Gattin und die drei Kids grundsätzlich bei Medion. Alles bisher sehr zuverlässig und in einem Fall wurde bei einem Defekt problemlos ausgetauscht. Es sind aber keine Gaming-Geräte dabei.

    Der Prozessor war gar nicht so schlecht, den hatte ich in meinem vorherigen System, war gut zu übertakten. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den mit 3,2 GHz betrieben, allerdings mit einem guten Lüfter. Ob und wie sich der Prozessor übertakten lässt, hängt allerdings auch vom Mainboard ab, wenn das so ein Dell Eigengewächs ist und der Rechner als Bürorechner konzipiert war, dann geht da vermutlich nicht viel. Du solltest versuchen, mehr technische Details vom Mainboard rauszukriegen, dann kann man eventuell die Aufrüstmöglichkeiten abschätzen. Welchen Grafikartenanschluß hat das Mainboard? Damit kannst Du ermitteln, ob Du eine leistungsfähigere Karte verbauen kannst. Wobei sich dann wieder die Frage stellt, kann das Netzteil den benötigten Strom liefern, wird gern unterschätzt. Die Netzwerkkarte ist eher uninteressant.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Sicher kann man was machen, aber da musst Du Dich schon tief in die Materie einlesen. Selbst wenn man bei ebay günstig gebrauchte Komponenten bekommt, dürfte da so einiges an Geld weg gehen und Wunder wirst Du mit RW trotzdem nicht erwarten können.


    Spar lieber etwas länger und kauf Dir dann was neues.

    Oki,


    habe mir das Dreier-Pack geholt. Erster Eindruck: Sehr schön! Die beiden Maschinen sind Klasse und Sherman Hill ist Ami-Land pur. Sehr geil, wenn man Schwer-Metall mag. Hab mir ja gestern auch schon die K4 geholt, jetzt habe ich ein paar schöne Dampfer zusammen.

    Ja,


    mit Flight hat M$ versucht einen neuen Simulator zu platzieren, der auch "Spieler" anspricht. Neu war auch das Businessmodell dahinter, das Spiel an sich war umsonst, allerdings war es auch sehr begrenzt, nur Hawaii und einige wenige Flugzeuge. Man wollte dann im laufe der Zeit immer mehr als Bezahl-DLC dazu packen.


    Ist aber grandios gescheitert. Die "Spieler", die man gewinnen wollte, sind nicht wirklich darauf angesprungen und die "Simulanten" empfanden Flight als Rückschritt, massiv wurde u.a. kritisiert, daß es keinen AI Flugverkehr gab und auch keine AI Fluglotsen, man gurkte allein im einer völlig sterilen Welt umher. Die ersten DLCs waren dann auch eher lächerlich, Flugzeuge, die kein Cockpit hatten und nur in der Aussenansicht zu fliegen waren. Außerdem hat M$ durch das neue Businessmodell die Drittanbieter für Addons komplett ausgesperrt.


    Insgesamt ein riesiges Fiasko.

    Es wurde wieder etwas gebastelt.
    Diesmal habe ich etwas mit dem Wetter, dem Himmel und vor allem mit dem Winter gespielt.
    Als nächstes kommen die tollen neuen HV-Signale dran, die das Signalteam freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat (Vielen Dank an Schuster, 4711 und StS) und die Schuster gegen die von mir ursprünglich gesetzten KS-Signale austauschte. Danke nochmals, lieber Schuster :thumbup: Das war sehr hilfreich!


    Anbei etwas zur winterlichen Einstimmung.
    Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen bei Euch und machen Lust auf heißen Kakao mit Rum; meinem Lieblingsgetränk an solch kalten Tagen!


    Moin,


    also dafür, daß Du behauptest, Du hättest mit Landschaftsgestaltung nicht viel am Hut, sieht das SEEEHHHHRRR nett aus, was Du bisher gezeigt hast!

    Wenn man als Neuling vor der Entscheidung steht, gibt es übrigens nochwas: P3D von Lockheed-Martin


    http://www.prepar3d.com/


    Ist vom Prinzip her FSX, die haben wohl den Code von M$ gekauft und entwickeln weiter, allerdings hauptsächlich für den professionellen Markt. Das schöne ist, so ziemlich alle Addons laufen auch auf P3D bzw. immer mehr Hersteller passen ihre Addons und Lizenzen an. Die Hoffnung der Fan-Gemeinde ist, daß einige Schwächen des FSX durch die Weiterentwicklung sich in der Zukunft erledigen, wie z.B. besserer Mehrkernsupport und damit weniger astronomische Hardwareanforderungen.


    Wenn ich meinen FSX mal neu installieren muss, werde ich es wohl mal mit P3D versuchen.

    Achso,


    das mit den German Airports habe ich überlesen. Die kann man bedenkenlos kaufen, gut aussehen tun sie alle.


    Aber, wie andere schon angedeutet haben, FSX ist ein Ressourcen-Killer. Es kommt hier nicht so sehr auf die Grafikkarte an, sondern auf den Prozessor. 3,4 GHz ist der Bereich, wo es langsam los geht, selbst meinen 2600k @ 4,5 GHz bringt FSX machmal zum ruckeln. De ANzahl der Kerne ist ziemlich egal, ähnlich wie RW ist FSX für Mehrkern-CPU nicht sonderlich gut optimiert.


    Ein 64-bit Betriebssystem und 8 GB RAM sind ein muss.


    Als Basis Ausstattung empfehle ich weiter GEX, UTX und als Wetter-engine REX, damit sieht FSX schon recht anständig aus. Weiter ein Tool für den AI Luftverkehr, wenn man im Funk nicht ständig diese Fake Airlines hören will. Ich benutze Traffic X, aber da gehen die Meinungen auseiander, gibt wohl auch anständige Freeware.


    Wie schon gesagt, gut einlesen, dann entscheiden. Ich fliege übrigens auf http://www.fseconomy.com , nach einiger Zeit braucht man einen Grund zu fliegen, sonst wird es langweilig. Ich habe meinen dort gefunden.


    Viel Spaß!


    Karsten (der inzwischen deutlich im 4-stelligen Bereich für FSX Addons und Hardware ausgegeben hat)

    Öhm... kannst du bitte was präziser werden, denn *nurbf*


    In den RWTools kann man irgendwas mit LoD machen (bild)
    Hat da jemand Erfahrung, was es damit auf sich hat, ob es mein Problem lösen könnte und wie das funktioniert?


    Moin,


    ich kenne mich mit RW nicht so aus, aber in anderen Sims habe ich sowas in der Art schon gesehen. Manchmal funktioniert es so, das man wählen kann wie viele Pixel groß ein Objekt ist, bevor es angezeigt wird oder in den nächsten LoD level springt. In Deinem Fall würde ich den Min. Wert mal senken und prüfen, ob Dein Kraftwerk früher erscheint. Ist aber nur ein Schuss ins blaue....

    Moin,


    nochmal eine Frage, ich habe mir ein Szenario-Paket für die Northern Europe runtergeladen und sammle das benötigte Rollmaterial zusammen. Nun scheint in dem Szenario ein veralteter Wagen verbaut zu sein, verbaut ist der Wagen XYZ_v25 (der wird als fehlend angemeckert von RW-tools, bzw. die fehlende bin-Datei), runtergeladen und installiert habe ich aus dem readme XYZ_v25a. Frage: Macht es Sinn, den bzw. die Dateinamen im coach-Verzeichnis entsprechend anzupassen oder rennt man da später gegen eine andere Wand? Dann lösche ich den einen Wagen einfach.

    Naja,


    auf die Idee muss man ja erstmal kommen, daß die Änderung in einem Scenario die ganze Sim abschiesst. Ich als unbedarfter hätte erwartet, daß das Scenario nicht startet, aber gleich die ganze Sim....


    . Ich bin zum Gück trotzdem drauf gekommen. weil es halt die letzte Änderung war.