Union Pacific Big Boy Version 2.0

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ach sooo.....

Na dann, warte eben ;) (sorry)

Ich sage nur, während in Villa Riba noch gewartet wird, wird in Villa Bacho schon gefahren. ;) (so ungefähr ging das doch, oder?)

Aber ich selber hab noch gar nicht gekauft. Entweder heute in der Nacht, oder ich warte bis Dienstag ob die noch mal nen Rappel bekommen und noch mal die ganzen DLC´s senken.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es hier diesmal so, dass es die nicht als Update gibt, sondern sozusagen als neue Version (2.0), weshalb auch die Besitzer des bisherigen Big Boy die neu kaufen sollen wenn sie die "überarbeitete" haben wollen.
    Ich gehöre zu denen, die es auch nicht so toll finden, dafür 2 mal zu bezahlen.
    Drum werde ich auch das Angebot nutzen und beide im Pack bis Dienstag kaufen. So spart man wenigstens doch noch was.
    Zur Sicherheit kannst Du aber auch noch bis Samstag (24.11.2012) warten, wenn dann die beiden Dampfer in die TS 2013 DLC´s eingeordnet werden. Dann siehst Du es ja ob Du sie schon hast oder nicht.
    Heute waren sie zwar kaufbar, aber noch nicht richtig eingeordnet.

• Es gab ja nur ein einziges über Steam, und das war auch nur optional.
    Vermutlich wird dies nicht mehr funktionieren, da es ein Karriereszenario war.

Ob jetzt Freeware-Szenarien gehen kann ich derzeit nicht sagen, ich habe sie noch nicht gekauft.
    Wird aber wohl ohne Austausch vermutlicht nicht gehen, da die Lok separat zur bisherigen von RSC über Steam angeboten wird. Ich vermute sie wird unter einer anderen Bezeichnung im RW geführt.

• Also die alten Szenarien funktinieren definitiv noch.
    Der neue BigBoy ist eine komplett andere Lok (anderer Asset-Pfad). Der alte steht nach wie vor unter assets/IHH/Bigboy ...,
    der neue ist, wie ich schon vermutet habe, ein Paket nach den aktuellen RSC-Gepflogenheiten: also ein Komplettpaket unter assets/RSC/ mit passenden Wagen.

das gilt sinngemäß auch für den Challenger.

---
    zu dem alten alten Bigboy gibt es außer dem Karriereszenario von Steam auch einen Patch direkt von IHH mit 2 Szenarios (sind glaub ich Freeroams).

• Ach so, stimmt ja. Da (wie ich schon schrieb) der neue Big Boy separat vom alten ist, ändert sich ja auch nix beim alten Big Boy. ;)
    Naja, ich bin ja heute (dooferweise) grad erst aufgestanden. ;)

• nebenbei, der neue scheint auch die Power zu haben, die man von aussen gesehen so erwarten würde

Ja, das wäre echt schön. Ich war vom alten auch in der Hinsicht enttäuscht.

Bin nur gespannt, ob der im QD noch funktioniert

Der neue? Der muss ja! ;) Wurde ja von RSC neu gemacht, da erwarte ich das einfach mal dass das hinhaut. ;)

Minuetto QD ist online

Super! (Danke)

• Hallo Kilosierra

Ich hab mir Sherman Hill zusammen mit München-Augsburg und London-Brighton geholt, und von diesen dreien ist Sherman Hill meine absolute Lieblingsstrecke. Nur zum sagen: Eigentlich fahre ich nicht so gerne auf Ami-Strecken, aber diese Strecke gefällt mir extrem gut. Überall hat es kleine Details und die Aufgaben mit den Geschichte dazu faszinieren auch. Toll ist auch die Kurvenüberhöhung. Was mich völlig in Bann gezogen hat: Wenn man bei schönem Wetter losfährt und plötzlich ziehen Wolken auf und es beginnt zu regnen, zu blitzen und zu donnern. Einfach nur toll.
    Also meine Wenigkeit würde die Stecke jederzeit wieder kaufen.

En Gruess
    Michael

• ...na ja, da gibts unterschiedliche Einschätzungen. Sherman Hill ist für Leute die gerne mit langen Güterzügen lange amerikanische weite Landschaften durchfahren sicher interessant. Die Güterzüge sind so lang, dass mein nur Mittelklasse PC keine gute Performance brachte. Mir hat sie nicht so gefallen, mit einem kurzen Quickdrivezug war plötzlich die Performance viel besser.

@ Rolf

Du bist ja sonst wohl nicht so sehr der Dampferfahrer, ist die Big Boy auch für solche Leute trotzdem interessant, oder nutzt Du sie hauptsächlich für Alpenpässe ? :)

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• @ Rolf

Du bist ja sonst wohl nicht so sehr der Dampferfahrer, ist die Big Boy auch für solche Leute trotzdem interessant, oder nutzt Du sie hauptsächlich für Alpenpässe ?

Also mein Verhältnis zu Dampflokomotiven ist so, dass ich sie nicht mit Verachtung strafe, es ist halt nur nicht so dass ich (in Nature) so wie vermutlich noch die Generationen vor mir sagen die Dampflok wäre das einzige wahre, und sich fast mehr für Dampf als für einen ICE begeistern können. Es gibt durchaus (sogar eine ganze Menge) Dampfloks, die ich mag, bzw. interessant finde. Trotzdem geht mein Blick nach vorn könnte man sagen und ich weine jetzt nicht so wenn da mal eine Dampfstrecke oder sonnst was eingestellt oder ersetzt wird. Wobei das große Dampfsterben ja eh schon vorbei ist kann man sagen. Wie gesagt gibt schon paar Baureihen die ich interessant finde (bei den Deutschen z. B. BR 50, BR 86, und ein paar Schmalspurdampflok die auch heute noch in meiner Heimat fahren, um nur mal ein paar zu nennen), trotzdem kann ich mich für die neuen Baureihen genauso begeistern, egal ob nun BR 101, ICE´s..., oder eine S-Bahn Baureihe 424, aber auch BR 612 und BR 642. Mit allen verbindet mich irgendwas, und keine Baureihe von denen finde ich jetzt irgendwo misslungen.

Vom Big Boy habe ich wohl erst so vor geschätzt 5 Jahren das erste mal was gelesen, und als ich ihn dann im RW 3 noch sah, und das große Angebot war, mit Big Boy, Challenger usw., da dachte ich das wäre mal interessant so einen großen Brummer zu fahren. Abgesehen davon dass ich wirklich dachte eine Dampflok macht sich sicher auch auf der Albula (Berninabahn) gut (bis ich dort dann erst so richtig merkte wie riesig der Big Boy eigentlich ist), und dem Versuch das einzige (Karriere-) Szenario irgendwie gut zu fahren, und noch paar Meter Freeroam-Spielerei habe ich ihn leider nicht gefahren, da mich die Leistung absolut enttäuscht hat!

Ich kaufe keinen riesigen und starken Amibrummer, einen der größten überhaupt, der dann Mühe und Not hat 30 oder 40 mp/h zu erreichen übertrieben gesagt.

Deshalb hoffe ich darauf, und ein Kommentar hier lässt das auch schon anklingen, dass der Big Boy diesmal auch im Spiel etwas von seiner Leistung zeigt, und ich bisschen mehr Freude damit habe, etwas länger damit fahre.
    Und da werden sowohl normale Fahrten damit auf dem Programm stehen aus den mitgelieferten Szenarien (+ die kostenlosen vom Steam Workshop), als auch Quick Drive auf dem Donnerpass oder so, und natürlich aber dann auch sicherlich wieder meine "verrückten" Fahrten auf ungewöhnlichen Strecken. ;)

• Bigboy v2 Leistung ...
    mit 15 DoubleStacks von 0 auf 60 in ..öhm.. (beinahe) nullkommanix
    und die Steuerung geht jetzt auch vernünftig (sprich, man kann die 50-60 auch mit Steurung um die 20% halten)
    und schöner (= etwas verdreckter) aussehen als der alte tut er auch noch

und zur Sherman Hill:
    ich find die sehr gelungen. Ähnlich wie der überarbeitete Cajon Pass, saubere Kurvenüberhöhungen. Lange Strecke mit ein paar Umwegmöglichkeiten, große Bahnhöfe an den Enden, also auch einiges zu rangieren. Hauptsächlich gehts natürlich darum, "kilometerlange" Frachtzüge zusammenzustellen und durch die Wüste zu schleppen ...

• Danke nobsi. Dann sehe ich meinem Einkauf des Big Boy mit großer Erwartung entgegen. Es sieht nun so aus dass ich wenigstens dieses Mal bei V 2.0 das Gefühl dann habe wirklich eine der größten und leistungsfähigsten (Güterzug-) Dampflokomotiven zu fahren. Das tat sich beim letzten Mal echt nicht einstellen.

• ...da macht ihr mir ja auch noch Appetit, obwohl mein Budget für diesmal eigentlich schon ausgereizt ist - es kommt ja dieses Jahr noch von JT was interessantes....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Oki,

habe mir das Dreier-Pack geholt. Erster Eindruck: Sehr schön! Die beiden Maschinen sind Klasse und Sherman Hill ist Ami-Land pur. Sehr geil, wenn man Schwer-Metall mag. Hab mir ja gestern auch schon die K4 geholt, jetzt habe ich ein paar schöne Dampfer zusammen.

• Hat noch jemand Appetit bekommen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)