Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bis vor 1 jahr hatte ich ebenfalls einen AMD (Phenom II x4 Black Edition) und hatte keinerlei Probleme damit.
    Der TS lief auch nicht besser oder schlechter als jetzt (nur halt bisschen langsamer).

@binoo
    Richtige Chipsatztreiber installiert?
    Die meisten Leute installieren Windows und den Grafikkartentreiber und denken, das wär alles.
    Die korrekten Treiber für das Mainboard sind das A und O einer stabilen Installation.

Schwermetalle? EDTA oder DMPS.

Mir ging es vor allem um die sogenannte Kompaktleuchtstofflampe. Und die enthält unter anderem Quecksilber.

Laut Untersuchungen soll die Energiebilanz dieser Lampen zwar besser sein, als die von klassischen Glühbirnen, aber meines Erachtens hat man hierbei mehrere Aspekte vergessen oder unterschlagen.
    Der Transport und der Abbau der hierfür nötigen Materialien muss mit einberechnet werden.
    Der Endkonsument kann sie nicht über den hausmüll entsorgen, sondern muss das als Sondermüll an geeigneten Stellen abgeben, was ebenfalls Energie benötigt, und zwar sowohl Treibstoff des Endkonsumenten, als auch Transoprt/Entsorgung bei Annahmestellen.
    Dazu kommt der leicht höhere Verbrauch an Heizkosten im Winter, weil die Kompaktleuchtstofflampe keine Abwärme produziert.

Neben der von mir angezweifelten angeblich besseren Energiebilanz hat die Kompaktleuchtstofflampe auch noch eine ganz grausige Umweltbilanz.

Ich bin der jedenfalls Meinung, dass die Kompaktleuchtstofflampe auf einer Milchmädchenrechnung basiert, und dass man dem Verbraucher und vor allem der Umwelt damit einen Bärendienst erwiesen hat.

Und dann auch noch der gesundheitliche Aspekt, wenn so ein Ding mal kaputt geht.

Witzigerweise* verbrauchen die Energiesparlampen zwar prinzipiell weniger Strom, haben aber vorher während der Produktion exorbitante Mengen an Energie und Ressourcen benötigt. Ich möchte mal behaupten, dass die Bilanz der Energiesparleuchten im Vergleich zu klassischen Glühbirne sehr schlecht ist.
    Dazu noch unnötiger Verbrauch z.B seltener Erden, die uns anderweitig irgendwann fehlen werden und Schwermetalle, die ganze Landstriche verseuchen, wenn die Dinger auf dem Müll landen.

* man könnte drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre

Meines Erachtens ein Hardwaredefekt.
    Entweder VRam auf der Grafikkarte oder Ram vom Arbeitsspeicher kaputt.

Diverse Tools, wie z.B. MemTest können bei der Diagnose helfen.

Was sagen denn andere Games, die den PC ähnlich fordern?

Wobei... mehr "Schimmel" (in Form von Rost, Moos, Dreck und sonstigem Gammelranz) würde zahlreichen Addons gut zu "Gesicht" stehen :ugly:

Aber so kann ich mich wenigstens dann auf 2017 einstellen und muss net mim Poppes hin und her rutschen.

Dann bist du also verantwortlich für die Globale Erwärmung? Reibung erzeugt Hitze!
    Hauptsache, du flatulierst dabei nicht. Das kann sich entzünden ab einer bestimmten Hitze. Und ich würde auch kein Kissen/Hosenboden aus Synthetik nehmen.... das kann sich elektrostatisch aufladen und Lichtbögen erzeugen! In Verbindung mit Methan brandgefährlich (Achtung Wortwitz! :ugly: ) :D

Auf jeden fall gibt es inzwischen v2, weswegen es ein Update gegeben haben muss

Quelle: vR

Ich weiß nicht, wie gut du dich mit'm PC auskennst, aber eventuell kann ein Filemonitor helfen.
    Wenn du nicht weißt, was das ist, wird's schon schwierig.
    Falls du aber weißt, wovon ich spreche, könntest du damit ausloten, wo es klemmt. Mit einem solchen Tool kommt man ziemlich vielen Unzulänglichkeiten präzise auf die Spur, wenn man es zu bedienen weiß und weiß, wie man den Filter konfiguriert.

RWTools
    7.0.22 ist die letzte Version.

Es geht hier um RSBinTools.

@fan
    RSBinTools benötigt meines Wissens das dotNet-Framework v4 von MicroSoft.
    ich würde das mal neu installieren, denn es kann sein, dass dein Windows-Update da was überschrieben oder sonstwie verändert hat.
    Du findest es z.B. in deinem "Railworks/Install"-Ordner: dotNetFx40_Full_x86_x64.exe
    Bitte teile uns mit, ob es daran lag.

Das mag jetzt klugschei*erisch wirken, aber so führt das zu Missverständnissen, weswegen ich es nötig finde, darauf hinzuweisen. Tut mir leid.

Threadtitel: "Anfänger im Szeneriebau bräuchte Hilfe"

Wenn du Szenerie (ver)bauen willst, sind das eher Tätigkeiten für den Streckenbau: Also Häuschen, Bäumchen etc verbauen oder alternativ auch Szenerie(Objekte) in einem 3D-Programm zu erstellen, z.B. Blender, 3DSMax, etc.

Zunächst dachte ich nämlich, dass du hierbei Probleme hast.

Was du da "bauen" möchtest, ist ein Szenario. Das ist ein Unterschied und dessen Beachteung hilft, Missverständnisse zu vermeiden.

Wie meine Vorredner schon sagten: Du musst Standard-Szenario auswählen (oder "Szenario mit Fahrplan", aber das ist was für später, wenn du dich mit dem Standard-Szenario was besser auskennst)

Normalerweise würde ich sagen, da hat jemand versehentlich einen 2000er statt einem 500er verbaut.
    Aber die rote 500er-Leuchte leuchtet ja ebenfalls (was ja richtig ist), also müssen da wohl 2 Magnete liegen: 2000 plus 500 Hz.

Kommt die Workshaop-Variante von DTG? Denn auf der alten ELAP-Version liegen keine 500er, was ich weiß.
    Da wird also der Workshop-Bastler da was verkehrt gemacht haben.

Ich würde dir gerne helfen wollen (wenn ich kann), aber ich hab keine Lust und keine Zeit, eine halbe Stunde Video zu gucken.
    Vielleicht schreibst du kurz, wo das Problem zeitlich im Video etwa zu finden ist, dann "hüpfe" ich da gerne mal hin und sehe mir das an.

Nach deinen Angaben KÖNNTE es sein, dass man dort versehentlich einen daueraktiven 500er verlegte. Aber das ist nur ein aus der Hüfte geschossener Verdacht.

Auch wäre interessant zu wissen, welche Seebergbahn das ist. Es gibt die ganz alte, die damals beim TS2012 dabei war und eine neuere.
    Bei der Alten ist mir sowas nicht aufgefallen, aber seit ich diese befuhr sind schon wieder paar Jährchen vergangen und ich bin mir nicht sicher, ob ich dort überhaupt mit aktiver PZB entlang fuhr.