Ich möchte jetzt keine vergleiche zu anderen Spielen ziehen.... aber meine bessere Hälfte hat derzeit einen AMD-4-Kern @ 3,6 GHz mit einer nVidia GTX660 (2GB VRam) und 16 GB Ram.
Sie hatte vor einer Weile "The Vanishing of Ethan Carter" in der (ich glaube) UE4-Version gezockt (gibt ja auch noch die UE3-version).
Mit dem inzwischen betagten PC konnte sie die Details ziemlich hoch aufdrehen, ohne das da irgendwas ruckelte in 1920x1200 (also leicht größer als FullHD) mit zufriedenstellendem AntiAliasing.
Worauf will ich hinaus?
Ich bin davon überzeugt, dass dieser PC auch in der Lage wäre, mit leichten Abstrichen den TSW darzustellen. Vielleicht nicht auf Ultra und auch nicht mit AntiAliasing "TAA".
Man kann das TVoEC vielleicht nicht mit diesem TSW vergleichen, aber wer noch ältere Gurken hat, als der inzwischen 4 jahre alte PC meines Frauchens sollte sich von der Vorstellung verabschieden, dass er ohne Hardware aufzurüsten hier was reißen kann.
Ich kann verstehen, dass viele Leute mit ihrem (Entschuldigung) besseren Office-PC mit dem TS2017 noch zufrieden sind, aber die Entwicklung geht nun mal weiter.
Und ich kann auch verstehen, dass Viele sich keine aktuelle gute Hardware leisten können. Aber so ist das halt. Ich kann (und will) mir auch keinen Urlaub leisten. man muss halt Prioritäten setzen.
Die ganzen Klagen, dass es massiv ruckelt auch bei nidrigsten Settings zeigt eigentlich nur, dass der betreffende PC es (Entschuldigung) so langsam hinter sich hat. Nicht, was die prinzipielle Funktion betrifft, aber die Aktualität.
Am besten sind dann noch die leute, die denken, sie könnten mit einem 2-Kerner, 4 GB Ram und WindowsXP hier noch was reißen. Diese Zeiten sind endgültig vorbei und selbst 8 GB Ram sind hierfür verdammt knapp.
Entschuldigung, dass ich mit diesem Beitrag zahlreiche Illusionen zerstöre, aber es hilft nichts. Da müsst ihr leider durch.