Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was die FPS angeht, so wartet doch mal ab.
    DTG hat doch geschrieben, dass zahlreiche Optimierungen noch ausstehen... sowohl welche für CPU als auch welche für Grafikkarten.
    Man sollte sich an den jetzigen FPS wirklich nicht so festbeißen. Da wird sich noch was tun, dessen bin ich sicher, denn DTG hat ein großes Interesse daran, dass es auf realistischen Durchschnitts-Hardware-Settings läuft.

Diese Liste ist nun obsolet, weil DTG nun selbst eine vollständig ins Deutsche übersetzte Liste der Bugs und Unzulänglichkeiten in deren eigenem Forum gepostet hat.

Und zwar hier:
    DTG-Forum
    (Bitte beachten, dass man sich dort anmelden muss)

"Meine" Liste habe ich daher gelöscht.

Noch eine Info zum "Fatal Error" beim Spielstart:Wer FRAPS hat, sollte es beenden, da FRAPS Probleme mit DirectX10 zu haben scheint. Jedenfalls half mir das.
    Ob alle Versionen von FRAPS betroffen sind, weiß ich nicht.
    Eventuell sollte man auch andere Screen-Capture-Programme vorsorglich abschalten, wenn ein Spielstart in einem "Fatal Error" enden sollte.

Ich möchte jetzt keine vergleiche zu anderen Spielen ziehen.... aber meine bessere Hälfte hat derzeit einen AMD-4-Kern @ 3,6 GHz mit einer nVidia GTX660 (2GB VRam) und 16 GB Ram.
    Sie hatte vor einer Weile "The Vanishing of Ethan Carter" in der (ich glaube) UE4-Version gezockt (gibt ja auch noch die UE3-version).
    Mit dem inzwischen betagten PC konnte sie die Details ziemlich hoch aufdrehen, ohne das da irgendwas ruckelte in 1920x1200 (also leicht größer als FullHD) mit zufriedenstellendem AntiAliasing.

Worauf will ich hinaus?
    Ich bin davon überzeugt, dass dieser PC auch in der Lage wäre, mit leichten Abstrichen den TSW darzustellen. Vielleicht nicht auf Ultra und auch nicht mit AntiAliasing "TAA".
    Man kann das TVoEC vielleicht nicht mit diesem TSW vergleichen, aber wer noch ältere Gurken hat, als der inzwischen 4 jahre alte PC meines Frauchens sollte sich von der Vorstellung verabschieden, dass er ohne Hardware aufzurüsten hier was reißen kann.
    Ich kann verstehen, dass viele Leute mit ihrem (Entschuldigung) besseren Office-PC mit dem TS2017 noch zufrieden sind, aber die Entwicklung geht nun mal weiter.
    Und ich kann auch verstehen, dass Viele sich keine aktuelle gute Hardware leisten können. Aber so ist das halt. Ich kann (und will) mir auch keinen Urlaub leisten. man muss halt Prioritäten setzen.

Die ganzen Klagen, dass es massiv ruckelt auch bei nidrigsten Settings zeigt eigentlich nur, dass der betreffende PC es (Entschuldigung) so langsam hinter sich hat. Nicht, was die prinzipielle Funktion betrifft, aber die Aktualität.

Am besten sind dann noch die leute, die denken, sie könnten mit einem 2-Kerner, 4 GB Ram und WindowsXP hier noch was reißen. Diese Zeiten sind endgültig vorbei und selbst 8 GB Ram sind hierfür verdammt knapp.

Entschuldigung, dass ich mit diesem Beitrag zahlreiche Illusionen zerstöre, aber es hilft nichts. Da müsst ihr leider durch.

..auf die TS.exe Icon mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann in erscheinenden Fenster...einen Haken machen.

Eine "TS.exe" gibt es nicht und gab es auch nie. Die zuständige exe-Datei nennt sich "Railworks.exe".

Aber das ist auch egal, denn der TS benötigt weder Adminrechte noch Veränderungen am Kompatibilitätsmodus.
    Vielmehr deutet die Fehlermeldung für mich darauf hin, dass das Windows-Update entweder die Grafiktreiber oder die DirectX9c-Installation zerschossen oder überschrieben hat. Ich würde daher versuchen, Abhilfe zu schaffen, indem ich alle Setup-Dateien aus dem "Railworks/Install"-Ordner neu installiere. Vor allem aber die DirectX9c-Komponente.
    Ein Neustart sollte anschließend nicht notwendig sein.

Und ich würde die Treiber der Grafikkarten prüfen und ggf. neu installieren.
    Hierfür ist im Anschluss ein Neustart des PCs nötig.

Wenn das auch nichts hilft, weiß ich einstweilen leider auch nicht weiter.

Ich bekomme des öfteren Meldungen, daß mein Arbeitsspeicher offensichtlich nicht reicht. Ich solle das Programm speichern und neu starten. Ich hab 8 GB RAM!

Kommt auch drauf an, was du sonst noch an Anwendungen offen hast.
    Nur für den TSW und Windows allein kannst du schon ~8 GB Ram veranschlagen. Wenn du dann aber noch den Firefox/Chrome/IE/Edge, Office, die Küchenrezeptedatenbank und das Angelvereinfotoalbum offen hast, reichen die halt nicht mehr aus.
    Also: Alles schließen, was du nicht benötigst.
    Oder noch besser: Mehr RAM reinstöpseln!

War jemand in der Lage, sein Profilkonto mit Email und Passwort erfolgreich zu erstellen und auch bei DTG zu verifizieren?
    Die Bestätigungsmail, die ich daraufhin nämlich erhalte, enthält einen ungültigen Link, der im Browser diese Fehlermeldung generiert so dass ich meine Email dort nicht bestätigen kann.

Auch das manuelle Einfügen der URL führt zu derselben Fehlermeldung.
    Ich bin also nicht in der Lage, mich dort irgendwie anzumelden, um einen fehlerreport loszuwerden, und ich muss mich im Spiel immer wieder erneut einloggen.

Jemand 'ne Idee?

Wenn dein Steam-Client online ist und du die Pioneers-Edition hast, solltest du den TSW automatisch als Spieletitel in der Bibliothek erhalten.
    Anschließend musst du dort dann die Installation anstoßen.
    Wenn alle Anforderungen (oben) erfüllt sind und du ausreichend Platz auf der Steam zugeteilten Festplatte hast, du aber trotzdem nichts erhältst, wird dir hier niemand helfen können.
    Am besten wendest du dich an den Steam- oder/und DTG-Support. Die sprechen meines Wissens auch deutsch.

Tut mir leid.

Edit:
    Habe das oben was detailliert beschrieben. Danke @HeinzLMaennchen und @Jodler

Nachdem über unser lahme Strohhalmleitung ich nun auch den Download habe abschließen können und einen ersten Eindruck bekam, muss ich sagen, dass das Ganze eine Menge Potential birgt.
    Die Grafik ist überhaupt kein Vergleich zum nunmehr recht altbacken wirkenden TS2017.
    Dass ich mich für US-Strecken und -Rollmaterial überhaupt nicht die Bohne interessiere, kann man dem TSW an sich ja nicht ankreiden.
    Auch das Verhalten des Zuges hat mit dem TSW garnichts zu tun. Das wäre so, als würde man den TS2017 doof finden, weil eine DTG-Lok wie ein Springbock agiert. Dass das anders geht, sieht man ja z.B. an vR. Und so ist das hier auch. Man muss halt differenzieren zwischen "Core" und "Content" und was den Core angeht neige ich zu Optimismus.

Der erste Start verlief etwas holprig. Ich erhielt zunächst auch einen "Fatal Error" beim Doppelklick auf das Desktopsymbol.
    Nachdem ich aber Fraps abschaltete, lief es. Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen. Anscheinend kommt es zu irgendeinem Konflikt mit der DirectX10-Version.

Die Performance empfinde ich als gut und auch nicht schlechter als im TS2017, der ja nun überhaupt nicht optimiert war. Man kann die Power der UE4 schon deutlich merken. Allein die Kantenglättung TAA in Verbindung mit der Einstellung Ultra würde (wenn der TS2017 dies denn überhaupt könnte) die Hardware beim TS2017 ganz erheblich mehr in die Grätsche zwingen, als das die UE4 hier tut.

Über das Rumlatschen und die etwas eigenwillig anmutende Steuerung kann man streiten. Ich denke, die Steuerung ist lediglich gewöhnungsbedürftig.

Aber allein sowas wie nasse Oberflächen, Pfützen oder z.B. eine funktionierende Videokamera in der Drehscheibe finde ich schon mal richtig richtig Klasse.

Hat denn wirklich schon mal jemand von hier Bewertungsstatistiken aus dem Bewertungsthread zum Anlass genommen, ein Addon (nicht) zu kaufen?
    In der Regel wird doch eher auf Bilder, Let's Plays, User-Kommentare und auch auf den Leumund des Ersteller zurückgegriffen, oder nicht?

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, mal eine Bewertung als Entscheidung herangezogen zu haben. Dafür ist die Interessenlage der Leute und auch meine viel zu verschieden.
    Beispiel Strecken-Addon:
    Manche bewerten primär nach der Ausgestaltung, andere nach dem Rollmaterial, das dabei ist (oder auch nicht), andere wiederrum nach enthaltenen Szenarien, wieder andere nach Gleisbau und Bahntechnik.
    Das geht aber alles nicht aus der Statiszik hervor. Da steht nur (als Beispiel), dass das Addon "Im Boblitzer Kernland v7" 90% positive Bewertungen hat, aber ich dieses Addon trotzdem nicht haben wollen würde, weil ich ganz andere Präferenzen habe.

Eventuell sollte man überlegen, die Bewertungen getrennt abgeben zu können für jeweils verschiedene Aspekte: Ausgestaltungsqualität, Authentizität, enthaltenes Rollmaterial, Umfang der Aufgaben, Gleisbau und Signalisierung, Sonstiges (Handbuch? Ist unnötiger Datenmüll enthalten?)
    Aber das würde wohl zu weit führen.
    Ist auch nur ein spontaner Gedankengang... ich würde das nicht umsetzen wollen :ugly: