Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sollte vollkommen egal sein, welche Leistung seine CPU hat.
    Hier klemmt offensichtlich was Anderes.

@ericreturns
    Passiert auf allen Strecken?
    Mit allen Szenarien?
    Oder nur das eine?
    Nur auf DIESER Strecke?
    Welche Lok? Alle?

Eventuell Steam-Dateiüberprüfung machen.

Ich denke, da gibts mehrere Probleme...
    Dass Rollmaterial fehlt ist eine Sache, aber ich denke, dass darüberhinaus auch noch eine Inkompatibilität besteht zwischen Szenario und Streckenversion.
    Kann das sein?
    Denn solche Fehler tauchen eigentlich nur auf, wenn Glaismarker oder/und Gleise nicht so sind, wie vom Szenario erwartet.

Hat die GT610 überhaupt GDDR5-Ram?
    Ich denke, die wird nur GDDR3-Ram haben.

Da wird ja selbst meine uralte GTX460 erheblich schneller gewesen sein, mit der ich übrigens im TS2012 damals sehr viel Spaß hatte.

ich habe in einem Szenario über das "Auswählen" Werkzeug (orangefarbenes gestricheltes Quadrat) 2 Langsamfahrstellen eingebaut. Nun würde ich diese gerne, was die Geschwindigkeit bzw. die Länge angeht, noch einmal editieren. Geht das und wenn ja wie ?

Natürlich kannst du diese nochmals editieren. Genauso, wie du das vorher schon beim 1. Mal machtest.

Ich frage deshalb weil ich nach dem Abspeichern des Szenarios die entsprechenden "Marker" trotz der aktivierten Haken (rechts Anzeige) nicht mehr sehe.

Natürlich nicht! Denn den Marker, den du meinst, bekommst du nicht mit dem Markieren-Werkzeug (orangefarbenes gestricheltes Quadrat), sondern nur mit einem Marker: Bestimmungsort, Nebengleis, Bahnsteig.
    Das orangefarbene gestrichelte Quadrat ist also keine Markierung in dem Sinne, sondern nur ein Auswahlwerkzeug zum Editieren von Eigenschaften (Hier: Gleisgeschwindigkeit).

Du hast da vermutlich was verwechselt, denn das Markieren-Werkzeug (orangefarbenes gestricheltes Quadrat) markiert nur ein Loft (Hier z.B. das Gleis) zur nachträglichen Bearbeitung.
    Den eigentlichen Marker setzt du also gesondert. Deswegen siehst du da auch keinen, weil du ja keinen gesetzt hast.
    Und für die Langsamfahrstelle benötigst du auch nicht zwingend einen Marker (Bestimmungsort, Nebengleis, Bahnsteig). Wichtiger ist das Anbringen einer Lf1-, Lf2- und einer Lf3-Tafel und gegebenenfalls eines daueraktiven 1000er-Magneten oder eines Geschwindigkeitsprüfabschnittes... je nachdem.

Also:
    Markierung ist nicht gleich Marker.

Was ist denn mit virtualRailroads Verkaufspolitik?

Kann doch vR nichts dafür, wenn der Szenariobastler es versäumte, anzugeben, welche 140 erforderlich ist.
    Und was heißt denn überhaupt "erforderlich"?
    Wäre mir ziemlich "Wumpe", welche 140 da benötigt wird. Die würde ich einfach in RWTools gegen die tauschen, die ich habe.

Also mal ehrlich... du reagierst aus meiner Sicht irgendwie merkwürdig. Schlchten Tag gehabt?

Wirklich??!?

Nein!!!! Doch!!! Ooooh... :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...[...]... ist auch alles dabei, inklusive Glühwein und Co.
    Aber ganz ehrlich, wenn die jetzt schon Ferien haben, dann müssen die ja fast direkt nach Silvester wieder ran? ne, ne, ne,,,, Da brauch ich danach noch nen paar Tage, zum Klar werden. :P

Glaub mir.... auch bei dir wird Glühwein nicht soooo lange halten :ugly:*eiei**lach*

Als Admin zu installieren kann zu welchen Fehlern führen? Klär mich bitte auf!

Höh? *denk*

Denkbar wäre durchaus das es ein Rechtemanagement Problem sein könnte.

Nein, kann es nicht. Der Installer kann nicht einerseits BIN-Dateien installieren dürfen, aber dann von Windows "verboten" bekommen, den Rest zu installieren.

Download kann durchaus als gelungen durchgehen und trotzdem fehlerhaft sein.

Entweder ist der Download unvollständig gewesen (dann lässt sich das Setup garnicht starten, weil korrupte Datei) oder die Datei war bereits auf dem Server kaputt (dann nützt ein erneuter Download aber nichts).

Sollen wir hier keine Ratschläge mehr erteilen ohne deine Erlaubnis, oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?

Unsinnige Ratschläge sind nicht nun mal nicht zielführend!

PS.: Habe es gefunden, woran ich mich dunkel zu erinnern glaubte. Tatsächlich eine falsche Pfadangabe im Update V1.1 von Railtraction - und die scheinen es ja noch nicht bemerkt zu haben, bzw. repariert!

Ja, DAS ist doch mal ein sinnvoller und plausibler Ratschlag und (ich kanns nicht überprüfen) auch vermutlich die Lösung, wenn du Recht hast.
    Das zeigt auch, wie planlos deine anderen Ratschläge waren. Sorry, aber ist so :) Genau sowas hatte ich ja bereits vermutet, denn viele Möglichkeiten gab es ja nicht mehr:

Weitere (ziemlich) unwahrscheinliche Gründe könnten sein: ...[...]... Auslieferung eines unvollständigen Setups seitens RailTraction.

Damit ist natürlich auch fehlerhafter Inhalt seitens RT gemeint.

Also bitte nicht immer den Leuten sagen, sie sollen neu runterladen. Das bringt nichts, wenn sich das Setup erfolgreich starten lässt.
    Und bitte auch den Leuten nicht immer wieder blindlings den Adminrechte-Tipp geben. Siehst ja selber, dass das damit überhaupt garnichts zu tun hatte.

Danke für deine guten Lösungsvorschlag. Eventuell sollte irgendjemand bei RT das mal anbringen, wenn sich das bewahrheitet. Freiwillige?

Ich habe jetzt auch keine Lösung parat, tut mir leid.

Aber:

Hast du schon den Versuch unternommen, es noch einmal zu installieren? Vielleicht mit Maus Rechtsklick, dann aus dem Kontextmenü den Eintrag: Als Administrator ausführen - auswählen.

Hört bitte endlich auf mit dem "als Admin installieren".
    Mir wäre kein Fall beim TS bekannt, wo dies notwendig wäre, zumal der Installer ja nicht mal einen Fehler ausspuckte, was er aber sicher getan hätte, wenn ihm die Berechtigungen gefehlt hätten.
    Auch spricht dem entgegen, dass er ja (mindestens) die BIN-Dateien des 628ers installierte, warum sollte also der Installer also wegen fehlender Berechtigungen dann bei den anderen dazugehörigen Dateien (Mesh, Sound, etc) scheitern?

Auch ein neues Herunterladen wird nichts bringen. Der Server von RailTraction liefert ja keine zufällig generierten Setups willkürlichen Inhalts aus. Es ist immer dasselbe Setup. Es mag in den allerseltensten Fällen vielleicht mal kaputt sein, wenn die Netzwerkverbindung während des Herunterladens getrennt wurde, ja, aber dann startet der Installer erst garnicht, weil er nunmal kaputt ist.

Hier klemmt irgendwas anderes.
    Denkbar wäre z.B. ein versehentliches Verschieben/Löschen/Umbenennen von Ordnern oder/und Dateien im Dateiexplorer. Es gibt Grobmotoriker, die das nicht mal merken. Das soll keine stcihhaltige Annahme sein, sondern nur EINE Möglichkeit aufzeigen.
    Weitere (ziemlich) unwahrscheinliche Gründe könnten sein: Platte kaputt/defekte Sektoren, Fehlbedienung im TS, Auslieferung eines unvollständigen Setups seitens RailTraction.