Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Freut mich, dass das geklärt ist! :)

Ich hab da was...da, Esig Donaueschingen. Der kleine is bei mir falsch rum. Das würde die Sache erklären warum es keine Beeinflussung gibt

Jau, der Schlawiner ist mir "durch die Lappen" gegangen.
    Bei einem Update wird dies behoben sein.

Danke für den Hinweis!

Im Szenario "Regionalexpress nach Offenburg" scheint zwischen Konstanz Hbf und Konstanz Petershausen ein 2000-Hz-Magnet statt eines 1000-Hz-Magneten am Vorsignal aktiv zu sein, da es hier immer zur Zwangsbremsung kommt.

Unergründliche Zwangsbremsungen sind mir an dieser Stelle unbekannt. Egal in welche Richtung. Kannst du das bitte spezifizieren? Welche Richtung? Welche Kilometrierung?
    Vielleicht unerlaubterweise befreit? Lf6"4" übersehen?

Die Schwärze ist dem TS selbst geschuldet und tritt je nach Wettereinstellung auf jeder Strecke auf. Wenn man auf Play drückt und erneut in den Editor wechselt, ist das behoben.

Beim 2. Bild bist du weit über dem Gelände. Die Szenerie befindet sich also weit unter dir.

Hatte schon zweimal KI Kollisionen im QD. Einmal fuhr ein Zug auf meinen auf, kurz nach Szenariostart. Is mir aber im Prinzip auch egal, QD war nur für die Erkundung.

Hallo Obstler,
    bitte entschuldige, dass du mit dem QuickDrive Probleme hattest. Die QuickDrive-Szenarios habe ich gebaut.
    Kannst du dich entsinnen, bei welchem QuickDrive (Startbahnhof, welche Richtung, Fracht/Passagiere) das passierte?
    Denn eigentlich wurden die von mir recht gut getestet, und hinter dem Spieler dürfte eigentlich kein Zug sein, es sei denn, du hast ein Hp0 überfahren.
    Ich würde dem aber gerne auf den Grund gehen und benötige dazu jedoch deine Hilfe.

Auf Konstanz-Villingen und Koblenz-Trier sind einige GPAs verbaut.
    Und zwar sowohl 1000er, als auch 2000er.

Auf Köblitz weiß ich nicht. Die alte Köblitzer Bergland hatte sowas jedenfalls nicht.

Kann es sein, dass beide Strecken dieselben Bezeichnungen haben, weswegen die Szenarien beider Strecken dort unter dem gemeinsamen Namen einsortiert werden, so als ob es nur eine wäre?

Dass der TS die Szenarien nämlich NICHT nach der Strecken-GUID sortiert, sondern am Namen, sieht man schon daran, dass es verschiedene Szenario-Gruppen jeweils für Munich-Augsburg und München-Augsburg gibt. Es gibt noch andere Beispiele: Hamburg-Hannover vs. Hamburg-Hanover, etc...

Und so wird es hier auch sein, nur dass aus einer Strecke nicht zwei Szenariogruppen wurden, sondern aus zwei Strecken eine Gruppe.

Normalerweise benötigt man keine Java-Installation mehr als Endanwender.
    Wer nicht weiß, ob er Java benötigt oder nicht, benötigt es normalerweise nicht.
    Daher würde ich das löchrige Java deinstallieren.
    Die Deinstallation sorgt dann auch dafür, dass Java nicht alle 2-3 Wochen aktualisiert werden muss und bestehende Installationen (wie diese hier) abschießt.

Die hier mitgelieferten Sachen sollten für eine Ausführung unter Java vollkommen ausreichen und es wäre vielleicht ratsam, das Tool inklusive der mitgelieferten Java-Runtime-Libraries neu zu installieren.

lade Dir den Razer Cortex herunter damit habe ich mir einen ganzen Schwung Stabiltät für TS geholt und der TS läuft super bei mir. Das Programm schließt alle unnötigen Windows Dienste

Woher will das Tool wissen, welche Dienste unnötig sind? Klingt für mich nach einem typischen "Ein-Klick-Verstümmelungstool".

Wirklich unnötige Dienste deaktiviere ich lieber selbst in der Computerverwaltung.

Wenn möglich alle anderen Programme schließen, dann müsste es bei der Ausstattung auch mit den höchsten Einstellungen gut laufen.

Prinzipiell ja kein schlchter Tipp, wenn man nur 4 oder 6 GB Ram hat.
    Aber bei 32 GB ist dieser Tipp nicht hilfreich.

Warum?
    Das ist ziemlich blödsinnig.

Einzige Ausnahme ist Rollmaterial, das mit einer Strecke mitgeliefert wird. Nur da, und NUR DA kann man 100%ig sicher sein, dass das Rollmaterial verfügbar ist und somit keinen Fehler verursacht.
    Davon abgesehen ist das auch überhaupt nicht notwendig. Wozu gibt es die SpawnMarker.
    Man muss halt Consists erstellen, aber das scheint wohl zu anstrengend zu sein.

Dass das TOC ein Objekt für den Welteditor ist, hat schon seinen Grund.
    Jedenfalls wüsste ich keinen, der es nötig machen würde, es in einem Szenario zu verbauen.
    Wenn das TOC auf der Strecke fehlt, hat das der Streckenbauer vergessen.

Warum so unfreundlich? Habt ihr alle schlecht geschlafen?

Ist vollkommen egal, auf welcher Strecke oder in welchem Szenario. Im Tunnel sollte es nicht schneien/regnen/hageln/graupeln.

Sowas passiert nur bei Tunneln/Unterführungen/Hallen, die sich oberhalb der Gelände-/Terrainoberfläche befinden, und dort kann man mit einem "Tunnel Occlusion Tool" Abhilfe schaffen. Man findet das Ding im Welteditor irgendwo links in der Liste, auf jeder Strecke. Ein weiterer Provider muss NICHT aktiviert werden.

ich habe die spanischen Kollegen kontaktiert und ihnen mitgeteilt dass es hier keinen Scripter gibt der für diese Lok eine PZB bauen will. Ich habe ihn eingeladen hier noch mal zu schreiben.

Hääh? *denk*
    Du hast keinen Scripter gefunden, aber hast ihn eingeladen, hier noch mal zu schreiben? *denk*

Ist dir da ein Schreibfehler unterlaufen, oder fehlt mir ein zweiter Kaffee?

Error 404 ist nichts weiter, als ein standardisierter HTTP-Fehlercode, wie viele andere auch.

Das ist also kein Fehlercode vom MicroSoft-Betriebssystem, sondern ein Standard, dem alle Browser folgen.
    Wenn der 404 nicht angezeigt wird, obwohl er es sollte, ist der benutzte Domain Name Server (DNS) dafür verantwortlich, der einen dann (ohne zu fragen) woanders hin umleitet... was ich als wahre Pest empfinde. Domain Name Server, die sowas praktizieren, fliegen bei mir sofort aus den Settings raus, und werden gegen was Vernünftiges ersetzt.
    Insofern ist das, was der @Hinterwaeldler da absondert, vollkommen falsch.

Aber zurück zum Thema.
    Ich weiß auch nicht ganz, worum es ihm eigentlich geht, aber was den Felberpass v2 angeht, kann ich die Kritik von @Sommer Johann nicht ganz nachvollziehen, denn ich mag den Felberpass v2 sehr. Teils bisschen verspielt mit einer bisschen unplausiblen Streckenführung, aber trotzdem ein Meilenstein der Freeware-Szene, wenn man bedenkt, dass der FPv2 eine der allerersten Strecken mit vernünftiger Überhöhung gewesen ist.

Außerdem muss man ihn ja nicht herunterladen und installieren.
    Ich gehe ja auch nicht hin, und sage, die UK- oder US-Strecke Dingsbums ist doof und braucht kein Mensch. Was soll'n das?

Daher mache ich jetzt beim @Hinterwaeldler und beim @Sommer Johann ein *plonk*, denn beide fielen mir schon öfter negativ auf, was in Anbetracht der nur 6 Beiträge des Hinterwaeldlers wirklich Kunst ist.