Endlich ist es soweit, ich leiste mir einen neuen Rechner. Nun habe ich einige Strecken für mich selber bearbeitet und verlängert und möchte das nicht noch einmal machen.
Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie man eine Kopie einer solchen Strecke auf einem externen Datenspeicher sichern kann oder kann mir das jemand erklären?
Ich habe keine Idee und bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Lg, Robzen
Streckendateien speichern
-
-
Grundlagen, wie PC Kenntnisse und wie man den Explorer bedient setz ich mal voraus. Dann mal mit viel Neugier durch Deine Festplatte schnüffen.
Die Regelinstalltion ist hier: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\...
Darin findest Du eine NameMyroutes.exe, die verrät Dir wie die Strecken heissen, da gibts so komische Ordner die aus Kryptischen Zahlen bestehen. Das ist der Schlüssel (Strecken-ID) . Deine Bearbeiteten Strecken (Routes) raussuchen und woanders sichern. -
Ich würde der Einfachheit halber den kompletten unterordner CONTENT (das sind die Strecken, aber auch Datenbanken) sowie den Unterordner ASSETS auf eine externe Platte sichern, dabei darauf achten, daß auch Dateien gesichert werden die das Attribut hide, system, read only (versteckt, systemdatei, nur lesen) besitzen!
Damit bist Du dann auf der sicheren Seite:
Nachdem Du steam auf dem neuen rechner installiert hast, kopierst Du das dan dort hinein! Und schon kannste weitermachen wie bisher!
Solltest Du RSSLO Produkte besitzen, kann es sein, daß Du diese wegen des Kopierschutzes neu installieren mußt. (man kann auch das sichern, aber das zu erklären würde eine Anfänger sicher überfordern und daher zu weit führen... -
-
Das in Capslock geschriebene Wort "Hilfe" zieht nicht mehr Hilfesuchende an, als wennan es weglässt...
-
-
Ich danke euch vielmals wart eine große Hilfe
-
Assets und Content sind nicht die einzigen Ordner, die wichtig wären.
Solltest du selber irgendwelche Objekte erstellt haben, ist noch der "Source"-Ordner wichtig.
Ferner den Ordner "DEM", falls du Gelände für den Streckenbau besitzt.