Hab von dem ganzen keine Ahnung, will ich auch ned haben, und eh keine Zeit für sowas.
Genau! Immer schön dumm bleiben! Sich bloß nicht damit beschäftigen. Man könnte ja plötzlich was lernen oder sogar fachkundig mitreden.
und eh keine Zeit für sowas.
Klar, kann man ja prima an den "IT-Spezi" weiterleiten. Der hat ja Zeit oder nimmt sie sich sicher gerne.
Zeit, am Rechner "rumzuspielen" hast du aber doch, oder?
Dafür, dass du (wie du sagst) keine Ahnung hast, war das ein ganz schön langer und trotzdem ziemlich gehaltloser Beitrag.
Aber ich find's gut, dass dein "IT-Spezi" (was immer das auch heißen mag) dir alles angeblich erklärt hat. Hoffentlich blieb was hängen bei deinem Desinteresse. Anhand des Beitrags bezweifle ich das allerdings.
Wenn man sich mit was beschäftigt, sollte man sich diesbezüglich ein Grundwissen aneignen... das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Ansonsten darf man sich nicht wundern, wenn man überhaupt keine Meinung zu irgendwas haben kann und nur auf Hörensagen beschränkt ist.
Vielleicht reagiere ich jetzt etwas über,... das mag sein, aber ich bin dahingehend inzwischen etwas empfindlich, weil jeder Hansel und jedes Lieschen im Umfeld eines "IT-Spezis" meint, er könne den "IT-Spezi" mit Fragen löchern oder gar mit Aufgaben überschwemmen:
"Aber ich dachte, dir macht das Spaß!?"
"Tja, falsch gedacht, ich machte es bisher nur, damit ich dein nervendes Geheule nicht mehr hören muss, weil dies und das nicht geht. Such dir bitte einen PC-Laden, der das auf Rechnung macht"
Ab hier schnappt das Gegenüber dann nach Luft.
Jeder denkt, man könne sich mal eben einen "Techi", bzw. "IT-Spezi" besorgen. Für wenig/garkein Geld oder sogar einen feuchtwarmjen Händedruck.
Wenn ich als "Techi" aber mal einen "Maleri/Anstreichi", "Kfz-Mechanikeri", "Anwalti", "Steuerberateri", "Zahnarzteri" oder "Frisöri" benötige, hält man gerne die Hand auf. Ist doch selbstverständlich. Nur bei "irgendwas mit Computern" ist das komischerweise anders.
Kurz: Jeder will moderne Elektronik für Irgendwas benutzen, aber kaum einer will mal was tiefer in die Materie einsteigen. Und das nervt.
Das geht ja inzwischen sogar ins Politische, denn kaum jemand weiß, was z.B. Netzneutralität ist oder warum sie wichtig ist. Oder welchen Nutzen Datenschutz hat oder wie man sich vor Schadsoftware schützen kann oder warum es eine saublöde Idee ist, z.B. HTML bei Emails zu aktivieren.
Oder oder oder...
Aber es ist ja so leicht, zu sagen, dass man keine Ahnung hat und auch nicht haben will (siehe Zitat oben) und keine Zeit.