Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Frage ist und bleibt warum der TS diese nicht mehr lesen kann.

Er kann sie wohl schon lesen, aber beim Dateinamen hatte sich was eingeschlichen, was da wohl nicht hingehört. Das kann man dem TS nicht vorwerfen, denn:

AddOn05_BR-18Assets.ap entpackt, den AddOn05_BR-18Assets Ordner umbenannt in AddOn05_BR-18 und die ap Datei gelöscht.

Da hat sich "Assets" in den Dateinamen eingeschlichen.

Also:
    Alles ist jetzt wieder in Butter! Schön, dass das nun läuft.
    Und künftig bitte aufpassen beim Dateien verschieben, etc... das man diese nicht versehentlich umbenennt, denn ich glaube nicht, dass die AP-Datei so von Steam kam, denn dann hätten ausnahmslos alle Leute dieses Problem, die die BR18 bei Steam kauften.

Und ich dachte hier posten nur Leute mir Ultragurken von PC Bilder

Derzeit postet hier seit Tagen kein Mensch.
    Das lässt 2 Möglichkeiten zu:
    Entweder das Addon ist derart grandios, dass die leute wie besesssen darauf rumfahren (und natürlich rumlatschen)... *denk*
    ... oder das Addon ist derart schlecht, dass Alle es inzwischen wieder vergessen haben :D

Und was sind bitte "Ultragurken-PCs"? :ugly:
    Sind die eher ultraschlecht oder eher ultrastark?

Das ist keine Böswilligkeit, sondern der Performance und Optimierung geschuldet.
    Beim "Backen" werden Optimierungen vorgenommen, z.B. welche Objekte sind überhaupt sichtbar und müssen künftig gerendert werden und welche Objekte nicht, sowie zahlreiche weitere Aspekte.

Das liegt in der Natur der UE4 und hat nichts damit zu tun, dass man der Community keine Möglichkeit geben will, sich zu "entfalten".

Auch entfällt das Wiederverwerten von Assets der einen Strecke in einer anderen Strecke, weil man an die einzelnen Assets nicht mehr rankommt, denn es gibt sie nicht in einer verwertbaren Form, sondern nur im "festgebackenen" Zustand.

Das ist sicherlich frustrierend für die Bastler, die gerne an ihrer virtuellen Anlage basteln und die Freiheiten des alten TS gewöhnt sind, in welchem man jeden Baum und jedes Haus aus jeder Strecke für eigene Zwecke benutzen kann. Aber so ist das leider nun mal im TSW.

@PrelliWas die Hektometertafeln betrifft: Die müssten sich doch sicher von der Textur oder so irgendwie austauschen lassen oder wenn das nicht geht, kann man auch neue Setzen, sobald man welche hat (und den Editor dazu).

Ich glaube nicht, dass das im TSW gehen wird.

@Prelli Da hast du vollkommen recht, an den grundsätzlichen Sachen wird sich nichts ändern/bessern. Daran wird sich nur durch die Community mittels Editor was ändern.

Nochmal: Ich glaube nicht, dass das im TSW gehen wird.

Nachdem, was ich mitbekommen habe, werden Strecken "gebacken" und so zu einer ganzen, unveränderlichen Einheit "verschweißt". Danach kann man daran nicht mehr herumfummeln.

Von der Architektur, wie ihr sie im alten TS gewöhnt seid, und in dem man alles jederzeit tauschen und manipulieren kann, solltet ihr euch -glaube ich- verabschieden.

Die Oberleitung hat noch ganz andere Probleme als nur die Isolatoren.

Das 2. Bild von @Mopsi2001 sieht (fast) aus wie real. Da stimmt meiner Meinung nach wirklich alles: Farbgebung, Licht, Himmel, Oberflächen.
    Aber dann sieht man die komisch aussehenden Hektometertafeln, die merkwürdigen Gleise und die absolut falsche und primitive Oberleitung. Da gibt es im alten TS erheblich besseres.
    Inzwischen freue ich mich, dass ich mir das Addon nicht gekauft habe. Würde bei mir sowieso nur auf der Platte verstauben.

Also mit der Oberleitung und den Gleisen?! Da hätte man bisschen mehr machen sollen, finde ich. Das sieht alles irgendwie fremd aus und macht den eigentlich schönen Eindruck und die Güte des Drumherums zunichte. Ja, entschuldigung, aber mich stört sowas.

Dazu dann noch fehlende Grenzzeichen, komisch aussehende Signale mit merkwürdig verwaschenen Texturen und -so wie ich dass hier herauslese- merkwürdiges Verhalten der PZB-Magnete und der Zugsicherungssysteme allgemein und last, but not least: grottiger Sound.
    Ja, entschuldigung, aber mich stört sowas.

Und da es sich hierbei nicht um "Bugs" handelt, sondern um Sparmaßnahmen, wird sich daran auch rein garnichts ändern.
    Oder glaubt irgendjemand ernssthaft, die beknackte Oberleitung würde ersetzt gegen was besseres? (Davon abgesehen hat DTG kein vernünftiges deutsches Oberleitungssystem, also werden dieselben Modelle genommen wie im alten TS seinerzeit auf Hamburg-Hannover oder München-Augsburg.

Hab da noch ne Frage :/

... und damit gleitest du ab ins Offtopic, weil das überhaupt rein garnichts mit RWTools zu tun hat. Das ist nicht gut! Am besten machst du an geeigneter Stelle einen eigenen neuen Thread auf oder noch besser,... du schaust mal, ob es zu dieser Thematik bereits einen Thread gibt, an den du dich mit dieser Anfrage dranklemmen kannst :)

Oft ist es so, dass die Hardware eines eigentlich guten Gaming-Laptops theoretisch das Zocken anspruchsvoller Games erlaubt, aber Hitzeprobleme und teils auch Lüfterlärm schieben dem oft vorschnell einen Riegel vor.
    Dazu dann die Einschränkungen bei Bildgröße und Tastatur (kleiner und meist ohne Numpad).
    Klar, kann man beides separat dranklemmen, aber dann kann ich auch gleich einen Tower kaufen.

Eine Kurve, welche den Radius schliesst (enger wird) ist mit Überhöhung nicht möglich, weil man nach ein solcher Kurve zuerst wieder mit dem Übergangsbogen enden muss.

Das klappt im TS wunderbar. Der Übergangsbogen ist dann halt nur nicht von "Kurve nach Gerade" sondern von "Kurve-Radius1 nach Kurve-Radius2".
    Alles schon zig-fach gebaut und auch überhöht.
    Es ist auch nicht richtig, dass man nur von einer Geraden in die Kurve mit Übergangsbogen bauen kann. Man kann nämlich auch eine S-Kurve bauen, ohne eine Gerade dazwischen. Allerdings empfiehlt es sich, trotzdem eine einzubauen, damit die Lok, bzw. deren Drehgestelle nach dem Schwenk wenigstens mal ganz kurz sich entspannen und aufrichten kann kann, bevor sie mit einem Schwenk in die Gegenseite konfrontiert wird.

Unter ganz bestimmten Umständen und Voraussetzungen lassen sich sogar Weichen überhöhen.
    Siehe z.B. auf der Konstanz-Villingen-Strecke in Hattingen von Engen kommend die 2. Weiche auf dem Regelgleis nach dem Hattinger Tunnel.

Der Simulator kennt ja nur die 4 Stufen. Es gibt wohl keine Übergänge Übergänge zwischen den vier Jahreszeiten. Das Datum des Scenarios ändert da nicht viel.

Doch durchaus.
    Am 22. Dezember ist es erheblich früher dunkel und später hell, als z.B. am 19. März, auch wenn beide Tage im Winter liegen.

Mit Onboard Grafik kommst du beim TS 18 nicht weit unter Nvidia Geforce GTX960 geht da nix.

Dann habe ich wohl nur geträumt, dass ich sehr lange mit einer GTX 460 und später mit einer 560 viel Spaß im TS hatte.
    Davor hatte ich sogar eine noch schwächere... habe aber den Namen vergessen, und das ging auch sehr gut, sogar mit Antialiasing und Wasser/Schatten auf bisschen höher eingestellt als Minimum.

Bei manchen Loks ist es aber wirklich nahezu unmöglich z.B. ein Lf6 zu erkennen.
    Bestes Beispiel: Die BR218 von RailTraction

Dadurch, dass die Beschilderung in der Realität rückstrahlend ist, ist der Beleuchtungsmangel wohl unproblematisch.
    Aber hier im TS sieht man garnichts reflektieren, weswegen auch ich der Meinung bin, dass ein bisschen Ausleuchtung durchaus sein darf, ja sogar im Hinblick auf die (spielerische) Sicherheit und der Vermeidung von Zwangsbremsungen sogar sein MUSS, wenn man generell ohne HUD fahren will (wie ich).

Ich denke mal, der Steamclient weiß den Pfad zum TS nicht mehr und sucht den jetzt unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\
    Da isser aber wohl nicht, weil der TS vermutlich woanders installiert wurde. Also denkt Steam, der müsste installiert werden.

Wer da jetzt rumgemurkst hat, kann man nur mutmaßen.
    Vielleicht ein fehler vom Steamclient, vielleicht aber auch ein Error 60.

Also einfach ein bisschen Geduld haben

... oder sich selbst ransetzen.
    Dass das geht, habe ich mit der Konstanz-Villingen-Strecke bewiesen.
    Das war zuerst ja auch nur ein (von mir zunächst nicht sonderlich ernst genommenes) Hobbyprojekt, welches aber durch professionelle Planung und der Beteiligung verlässlicher, kompetenter und absolut cooler Leute nun aber käuflich ist.