Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei den Standardcontainerwaggons geht das, die haben auch einen weißen Belag im Winter. Allerdings ist der -glaube ich- hauchdünn, bzw. hat garkeine Höhe. Sieht aber trotzdem gut aus.

Gibts sowas wie 'ne Wintertextur?

Insofern müsste sowas ähnliches doch auch bei anderem Rollmaterial gehen.

Bin ka nur Laie, aber für mich sieht das aus, als wäre die Textur zwar x Pixel breit, aber nur 1 Pixel hoch und dann nach unten langgezogen worden.

Vielleicht hast du bloß irgendwo nen Zahlendreher? Oder paar Nullen vergessen oder so?

Thank you very much Paul

I'm really proud because of your statement and I'm very glad that this repaint fits your quality demands, because there are hardly better repainters than you :)
    Thank you very much by the way for all those very very nice repaints you have made. I enjoy a lot of them very much every day.

I regret that you had no success getting a permission. I only got this permission because I was very annoying/bothersome against giovanni :P
    Maybe you should repeat your question in a similar way? ;) ;)
    Good luck

Kindly regards

PB

TrayBackup bietet nicht nur die Möglichkeit eines inkrementiellen Backups, sondern kann auch volle Backups machen. Wahlweise kann es das aktuelle Datum an den Ordnernamen dranhängen, so dass du (theoretisch) auch gezielt ein Backup vom 1. Januar 1997 zurücksichern könntest.

2012-05-23_RWBackup\
    Assets\
    Content\
    Blablubb\
    2012-05-24_RWBackup\
    Assets\
    Content\
    Blablubb\
    2012-05-25_RWBackup\
    Assets\
    Content\
    Blablubb\

usw... etc

Wenn man das Datumsformat YYYY-MM-DD benutzt, werden die auch anständig chronologisch sortiert im Dateiexplorer. Das ist bei DD-MM-YYYY nicht der Fall. Das aber nur mal als Tipp am Rande.

Was ich weiß benutzt Maik TrayBackup. Hab ich auch seit Jahren. Ist Freeware, einfach zu benutzen, ressourcenschonend und verlässlich.

Ich habe keine Pakete erstellt, sondern eine 1:1-Kopie von Assets, Content und Manuals vorgenommen. Letztlich macht der Packetmanager nichts anderes als ein Archiv anzulegen... das kann ich mit 7z aber auch selber.
    Meine 1:1-Kopie hat den Vorteil, dass TrayBackup da prima reinschreiben kann und ich bei einem Restore nichts entpacken muss.

Ich sehe das was entspannter und glaube nicht an deine Verschwörungstheorie :)
    Meine Erfahrung bei anderen Games sind ähnlich. Erst die Maps/Level/Mods der Communities lassen ein Game aufblühen, bzw. die Erwartung darauf, dass Erweiterungen von Jedermann gemacht werden können, wenn man mal durchblickt.

Hätten sie das gewollt, hätten sie dutzende anderer Wege gehabt, RW selbst, den Editor und vor allem die Dateiformate viel weiter zu verkomplizieren, damit wirklich nur noch Eingeweihte und Lizenznehmer durchsteigen. So aber ist das alles relativ leicht zu durchschauen und -trotz der Lernkurve- "bastelfreundlich".

... Die Updaten 2 Strecken und deren Struktur und nenen es CoreUpdate. Großes Wort weniger dahinter. ... [...] bis die Massen sich dem Mist gezogen haben.

*räusper* So ähnlich sehe ich das auch, allerdings wollte ich es nicht so krass ausgedrückt haben wollen *hust*
    Bei meiner Strohhalmleitung wäre Steam vermutlich 1 Woche beschäftigt. Ich werde mir daher ganz genau überlegen müssen, wann ich das mache. So wie ich das sehe, kann ich mir damit aber viel Zeit lassen, weil mich betreffende Sachen nicht involviert zu sein scheinen.

Verstehe!
    Und ja, da ist zwar keine Lücke in der OL, aber ein sehr ungewöhnlicher leichter Knick, der irgendwie nicht ins Bild passt.

Ok!
    Wenn ich also recht verstehe, kann man das umgehen, indem man das Gleis öfter auftrennt und verschweißt.

Vielen Dank für eure andauernde, stete und kompetente Hilfe :)

Dem kann ich nicht ganz folgen...
    Wenn ich Gleise verlege habe ich aber doch eine Trennung nach jeder Kurve, auch nach jedem Easing und auch automatisch spätestens nach 500m.

Oder meinst du, dass man trotzdem eine manuelle Trennung (mit anschl. Verschweißen) einbauen muss?

Würde es helfen, nur 100m-Gleise (statt 500m) zu verlegen, um das zu vermeiden?

Oooooh, eine Verschwörungstheorie... ääähm... nein!
    Ich denke nicht, dass RS hier absichtlich die Community ausschließen möchte, denn so ein Game lebt ja von den Basteleien der Hobbyeditoren.

Dass der Editor teilweise etwas eigenartig reagiert, möchte ich zustimmen, doch selbst ich als Gelegenheitsbastler und als Stümper (hehe) kann mit dem Ding inzwischen gut umgehen und weiß inzwischen, wie ich viele Fehler, Ungereimtheiten und auch Crashs vermeiden kann.

Wo jetzt das eigentliche Problem in deinem Szenario zu suchen ist, kann man natürlich nur mutmaßen. Es gibt zuviele Faktoren, die einfließen könnten und dein Szenario scheitern lassen könnten.
    Ich persönlich halte weiter fest an der Theorie einer zu vollgestopften Aufgabenliste. Dafür spricht ja, dass ein abgespecktes Szenario funktionierte, wenn ich dich richtig verstand.
    Alternativ könnte man noch die Schuld bei bestimmtem Rollmaterial suchen. Eventuell hilft ja ein testweiser Austausch betroffener Waggons gegen Standardmaterial oder auch eine Reduzierung der Anzahl.

Wie auch immer...
    Wir müssen leider mit den Gegebenheiten leben, die uns RW3 bietet, bzw. verwehrt. Aber zu vermuten, dass RS die Community an der Erstellung von Material hindern möchte, halte ich für nicht haltbar. Die Palette an Strecken und an Rollmaterial, das RS hergestellt hat, wäre werbewirksam kein großer Anreiz, es zu kaufen. Dadurch aber, dass viele Leute Objekte, Blümchen, Leute, Repaints, Loks und Waggons und auch ganze Strecken und Signalsets beisteuern gewinnt dieses Game erst richtig an Reiz, was ganz sicher viele Leute motiviert, sich dieses Game besorgen zu wollen.
    Dies zu torpedieren wäre für RS ein Schuss ins eigene Knie.

Guten Morgen ihr Gleisbieger :)

Anhand des Wikis hab ich mir meine eigenen Trackrules erstellt und bekam jetzt erstmals ganz toll befahrbare Strecken mit Kurvenüberhöhung hin.
    Keine Unebenheiten bei den Übergängen und auch aus Sicht des Triebfahrzeugführers eine tolle homogene Streckenführung.

Danke an den Ersteller des betreffenden Eintrags im Wiki. Gute Arbeit!

Doch stolperte ich über ein Problem, dessen Herkunft mir nicht klar ist.

Ich verlegte zu Testzwecken ein Doppelgleis in der Ebene (ohne Steigung) mit sanften Kurven und natürlich mit Übergangsbögen.
    Als ich die STrecke dann befuhr, entgleiste meine Lok an einer bestimmten Stelle. Zunächst dachte ich, ich wäre zu schnell gewesen, aber bei genauerem hinsehen sah ich das da:

An diesem roten "Tor", das einen Gleisfehler darstellt passierte die Entgleisung.

Wie kommt es, dass trotz kontinuierlichen Bauens dort eine nicht sichtbare Lücke im Gleis entstehen kann, obwohl ich genau dort wieder ansetzte zum Weiterbau?
    Wie kann ich das vermeiden?
    Wie kann ich das möglichst entspannt reparieren?
    Es handelt sich hier ja nur um eine Teststrecke zum Üben, es ist also nicht wichtig, das dort zu reparieren. Sollte ich aber später mal über dieses Problem stolpern, wüsste ich schon gerne, was zu tun ist.

Im F4-Monitor kann man sehen, dass die Strecke dort zuende ist und ein Prellbock gezeigt wird.

Leider weiß ich nicht mehr, ob der Fehler unmittelbar nach Verlegen erschien oder nachdem ich in diesem Abschnitt die Kurvenüberhöhung einschaltete.
    Ich konnte es leider nicht mehr reproduzieren, obwohl ich nochmals ca. 20km Gleis verlegte.

Die "Verschweißen"-Option ist nicht verfügbar an dieser Stelle.
    Die "Verbinden"-Option ist ohne Wirkung, außer dass sie mir das Gleis an der anderen Seite auftrennt, aber ohne die fragliche Lücke zu verbinden.

Ich würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen
    Danke
    PB

Ich hab die gleichen Erfahrungen wie Maik gemacht. Meines Erachtens ist es ein defektes Szenario, bzw eins, bei dem Dateien fehlen oder kaputt sind.

Wenn es ein Szenario NICHT von Steam ist, kann Steam da nichts wieder herstellen.

Signale funktionieren automatisiert.
    Insofern sehe ich nur die Möglichkeit, dass du im Szenario selbst ein (nicht funktionierendes) Signal irgendwo hinstellst.

Da Signale aber keine Szenario-Objekte sind, sondern Welt- bzw. Streckenobjekte, wird das nicht so einfach sein. Man kann gezielt Objekte auch für Szenarien in den jeweiligen BIN/XML-Dateien freischalten, so dass man diese auch für Szenarien benutzen könnte, aber ob das sinnvoll ist?