Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Problem der Verzerrung ist allgegenwärtig und hat mit der Fokussierung zu tun.

Von einer schwedischen Firma gibt es ein Plugin namens "Warpalizer", dass diese Effekte so verfälscht, dass sie für den Betrachter korrekt erscheinen.
    In dem Video werden Vergleiche gezeigt und auch dass man mit Warpalizer in vielen Stufen die Verzerrung an seinen Geschmack/an seine Begebenheiten anpassen kan.

Video von univisual.se bei Youtube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Plugin Warpalizer scheint allerdings nicht gratis zu sein.

Danke für deinen Test :)

Was den Sound angeht, so kann dir vielleicht dieses Video helfen.
    Die Bildqualität ist echt grottig, aber vielleicht erkennst du den Sound ja wieder?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit:
    Oder hier... das ist zwar das schweizer Kroko, aber der Sound sollte zumindest sehr ähnlich sein.
    Vor allem ab Position 2m00s kommen viele Vorbeifahrten

Hab mir das Video angesehen (das andere ist ja wegen der lieben GEMA gesperrt).
    Und ich muss sagen: Sieht echt super aus.
    Auch die Seite an sich ist schön und aufgeräumt gestaltet.

Sollte jemand Interesse haben die bisher fertiggestellte Strecke schon zu nutzen, so bitte mit mir in Verbindung setzen, dann werde ich einen FTP-Server aufsetzen, von dem er die Strecke herunterladen kann.

Da sag ich nicht nein :)
    Vielleicht kannst du sie ja hier auf Rail-Sim hochladen? Der Downloadbereich wäre doch super dafür geeignet, oder nicht?

Maik, ich bin aus Zeitgründen der schnelle Fahrer, und kann daher sagen das 10sec ein absulutes Plus ist, denn vorher hab ich 6 Min. gewartet. *=)*

Das muss andere Ursachen haben, ganz sicher nicht das Update. Das wäre eine Geschwindigkeitssteigerung beim Laden von Faktor 36.
    Bei Faktor 1.2 oder auch 1.4 würd ich schon staunen, aber nicht bei 36x schneller. Da ist was anderes im Spiel :)

Kannst höchstens die Gleismarkierung dafür nehmen. Die zeigt dir unten die Länge der Markierung an. Das ist aber keine Lösung, wenn du das dauernd brauchst, weil zu unhandlich.
    Dann vielleicht besser alle 10m irgendwas setzen lassen und nachher löschen. Ich hab sowas ähnliches mal mit SADs Graffitti-Textur gemacht, die sich alle paar dutzend Meter wiederholte. War sehr hilfreich.

Außer natürlich selbstgemachte Änderungen, die sind im Moment erstmal hinüber.

Genau deshalb scheue ich mich noch. Ich hab soviel Kleinkram geändert: Kamera- und Sichtwinkel, Beleuchtungen, Übersetzungen von englisch nach deutsch, reparierte Signale/Weichen auf Standardstrecken, zusätzliche Gleismarker... die wären alle futsch. Ich muss mir mal was überlegen, wie ich das am dümmsten anstelle und wann. Früher oder später kommt man eh nicht drum rum.

Dasselbe gilt für mich.
    Wie kann ich helfen? Welchen Bereich könnte ich übernehmen?
    In dem Kontext bitte ich vorab schonmal höflichst um einen Wiki-Account. Dann kann ich zumindest die Schreibfehler beseitigen, bei denen ich gekräuselte Fußnägel bekomme :P
    Soll keine Kritik sein ;)
    Flüchtigkeitsfehler passieren halt nun mal und nicht jeder ist so ein Rechtschreibfetischist, wie ich :D

Super!
    Sieh es positiv: Den Lerneffekt den du durch deine -leider verlorene- Strecke erlangtest nimmt dir niemand mehr :)
    Freut mich, dass du die Motivation nicht verloren hast.

Tipp: Vernünftige Backupstrategie ausklügeln ;)

Freut mich, dass dir die schwarze G2000BB gefällt :)

Mit deiner Anfrage biste aber hier falsch. Dafür machste besser einen eigenen Thread auf, nachdem du mal suchtest, ob es das Thema nicht schon gibt.
    Sonst gibt das Kuddelmuddel.

Du sagtest, du hattest/hast ein Backup.
    Was is'n damit? Muss ja einen Grund haben, dass RW das Backup zerlegt, aber der Grund muss nicht sein, dass deine Strecke platt ist. Was genau passiert denn, wenn du RW mit dem Backup startest?