@Jim Kirk
Über deinen Vorschlag (Testscenario hier im Forum anhängen) werde ich nachdenken; es handelt sich ja nicht um eine Standardstrecke sondern eine von mir bereits zu RS-selig begonnene Baumaßnahme, die ich bei den diversen Railworks-Versionen immer erweitert habe und die inzwischen sehr groß geworden ist. Deshalb fallen mir auch Fehler im Railworks-3 auf, weil sie in den Vorgängerversionen noch keine "Fehler" waren.
Mal eine Frage an die Scenariogestalter hier im Forum .
Habt ihr Ähnliches beim Bau eurer Scenarios auch schon erlebt, oder sind meine "Befunde" für euch "einzigartig" und auch nicht nachvollziebar ?
Bevorzugt ihr "nur" Hin- und Herfahren des KI-Zuges oder muss der auch noch einige "Spezialaufgaben" erledigen ? Und tut er das auch ?
Anmerkung: Der Scenario-Editor läßt ja (fast) alle Einstellungen zu, die aber ohne Relevanz zum eigentlichen KI-Geschehen dann im Spiel sein können.
Z. B. Belade- und Entlade-Aktionen, sogar dynamisches Geschehen (wie ich hier im Forum einmal berichtet habe).
Der Scenario-Editor des RW ist m.M nach "Welten" von den Realitäten der KI im Spiel entfernt. Das ist die eigentlich Tragikkomödie des
Railworks-3. Immer schön was vorgaukeln !
Wenn ihr solche Befunde nicht habt, dann wäre ja das KI-Verhalten extrem streckenabhängig (im Railworks-3) geworden ?!
Gruss
Walter