Beiträge von Prelli

    Hallo,
    ob es weniger anstrengend ist, banale Fragen per Email zu bekommen als hier im Forum wage ich mal zu bezweifeln.


    Wenn es banale oder auch weniger banale Fragen sind, wirst du sicher mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum, bei den mit RW3 mitgelieferten PDFs, im Wiki oder bei youtube fündig.


    Bei allen anderen Fragen wird man dir ganz sicher helfen wollen. :)

    Ich hab Giovanni mal ne (englische) EMail geschickt. Mal gucken, was kommt.


    Edit:
    11-Jun-2012, 23 Uhr: Leider noch keine Antwort von Giovanni

    Guten Morgen zusammen,
    ich bastelte mein erstes Repaint (Vossloh G2000 BB in RTS-Lackierung) und ich habe es bisher nicht hinbekommen, den Texturen etwas Glanz zu verleihen. Bisher ist die Lok also matt. Ich hätte sie aber gerne seidenmatt, was sicherlich naturgetreuer wäre.
    Ich bitte daher um Hilfe, wie man dies bewerkstelligen kann. Im oben verlinkten Thread gab man mir den Tipp, dem Alpha-Kanal einen Grauwert zuzuordnen, was ich auch tat, allerdings war die Texture anschließend transparent. Es müsste wohl irgendwas mit dem Shader zu tun haben, aber ich kenne mich damit nun garnicht aus und wäre für eine nachvollziehbare und detaillierte Hilfe sehr dankbar.
    Je nachdem würde ich nämlich gerne noch dem einen oder andere Objekt einen neuen Anstrich geben wollen, was aber sinnlos ist, wenn ich die Zusammenhänge zwischen Transparenz und Glanz nicht kapiere :D *nänänä*


    Ich benutze RWBinTools, Photoshop CS4 und das DDS-Plugin von nVidia.


    Ein großes Danke an alle Helferlein!


    lg


    PB

    Vielen Dank Jim, habe das mal getestet.
    Allerdings hat ein Wechsel nach Grau lediglich dafür gesorgt, dass die Textur dann transparent war.
    Wäre schön, wenn jemand mal detailliert und präzise was dazu sagen könnte.

    Ich möchte mal behaupten, dass die Routinen von nVidia/ATi hochoptimiert sind, insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wechsel von AAx8 in Railworks zu AAx8 in der Grafikkarten-Systemsteuerung einen NAchteil mit sich bringen soll. Eher im Gegenteil.


    Allerdings verstehe ich nicht, wieso Hawk im letzten Posting ganz unten nach dem 2.Bild ein langes Gesicht zieht? Sieht doch super aus!

    Ja vielen Dank. hat auch sehr geholfen :)


    Bleibt nur noch die Frage 2 nach dem Glanz der Texturen.
    Mir gefällt die G2000 in matt anthrazit echt gut, aber es wäre schön, wenn man künftig wüsste, was zu tun ist, um paar Lichtreflexe/Spiegelungen/Glanzlichter reinzukriegen.

    Tja... die Frage ist, wie man das jetzt handhaben soll?
    Eigentlich darf man nicht repainten. Ausnahme: Für sich selbst im stillen Kämmerlein als Unikat.


    Andererseits ist ja ein öffentliches Interesse vorhanden und anscheinend waren manche ja schon rege am kontaktieren... ohne Erfolg.
    Da das Repaint ja nicht kommerziell ist, sollte es (rechtlich) also unproblematisch sein, wenn häufige Konatktaufnahmen im Nichts endeten und giovanni es nicht explizit verboten hat, was er ja NICHT hat, wenn ich euch richtig verstehe. Stattdessen sagte er nichts Konkretes.
    Was das rechtliche angeht wären wir demnach auf der sicheren Seite.


    Was allerdings das "Kollegiale" oder die "Netiquette" angeht... darüber könnte man streiten.
    Ich finds aber schade, dass solch ein Zinnober gemacht wird.
    Ihm will ja keiner was, im Gegenteil: Das ist eine Hommage an sein schönes Modell. Ich habe es äußerst respektvoll umlackiert und hab sogar nen Ölwechsel gemacht und die Sitzpolster von Butterbrotkrümeln befreit :)


    Wie sieht'n das aus mit meinen lästigen Fragen ausm 1. Posting? :) Keiner?


    lg


    PB

    Das ist aber traurig!
    Ich werde mein Glück mal versuchen... auf englisch.


    Wenn ich Dich recht verstehe hat man dann die Repaints (NIAG etc) trotzdem veröffentlicht, oder wie jetzt?

    --- Edit:
    Kurz und knapp: Der Download-Link für Version 1.0c und ein schönes Bild vom Original
    Viel Spaß damit :)
    --- Edit Ende



    Hallo zusammen,
    Habe vor geraumer Zeit mir von RSItalia die "G2000 BB" von Vossloh in der Railion-Ausführung besorgt.
    Damals waren viele Sachen noch nicht implementiert. Doch neulich sah ich zufällig, dass es ein Update gab, welche ich natürlich installierte.


    Inzwischen gehen die Scheibenwischer (leider wischen sie nicht richtig), das Licht geht und auch der Sound hört sich ganz gut an für mich als Laie. Auch das Ankuppeln klappt jetzt fehlerfrei, was vorher nicht immer klappte.


    Allerdings fiel mir auf, dass diese G2000 irgendwie zuwenig Power hat, bzw. bei 102 kmh "dicht" macht.
    Laut dem mitgelieferten PDF von RSItalia und auch von der Seite des Originals bei Vossloh sollte sie aber je nach Motorvariante für 120 oder sogar 140 kmh zugelassen sein und diese auch schaffen.


    Frage 1:
    Ich wüsste daher gerne, in welcher XML ich welchen Wert ändern kann, um das zu verbessern.
    Erledigt! Danke an Madison :)




    Frage 2:
    Und noch eine Frage:
    Ich habe mir das Repaint-Tutorial zu Gemüte geführt und wollte diese G2000 repainten*. Das klappte auch bislang ganz gut, allerdings hat der matte Lack etwas zuwenig Glanz. Hat jemand eine Idee, was man machen kann, um der Lok ein etwas seidenmattes Aussehen geben zu können? Das hatte doch etwas mit dem Alpha-Kanal zu tun, oder?


    Ich benutze Photoshop CS4 mit dem nVidia-Plugin für DDS und RWBinTools.Erledigt, bzw. nicht möglich. Danke an alle, die mir halfen.


    Nachtrag: Frage 3:
    Ferner wüsste ich gerne, wie man dieser Lok einen vernünftigen Weichen-Klacker-di-klacker-Sound verpassen kann. Das Fehlen desselben ist nämlich... naja, nicht störend, aber öde :)
    Erledigt! Habe ich bei der V200 abgeguckt :)


    Nochn Nachtrag:
    Anbei paar Bilder der (fast) fertigen Vossloh G2000 BB der RTS



    lg


    PB



    *) Der Erbauer der G2000 von RSItalia verlangt eine Erlaubnis wenn man repaintet. Ich werde diese einholen, wenn ich mit meinem Test zufrieden bin und bei Vorliegen seines OKs dieses Repaint gerne hier oder über RSItalia anbieten

    An welchen Einstellungen kann ich einstellen dass dies flüssig läuft und ohne Probleme funktioniert.

    Tut mir leid, aber vermutlich wirst du dich auf den Kopf stellen können (im übertragenen Sinne) und trotzdem kein flüssiges Spiel hinbekommen. Dafür ist vor allem deine Grafikkarte viel zu schwachbrüstig.

    ... da ich mir erstmal eine suchen muß um mir denn unteren Teil anzuschauen :(

    Würde man nicht wissen, dass es um eine Lok geht, würde man Gott-weiß-was denken :ugly: