Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich sag mal so... ich möchte nur ne eingleisige (und alte) Nebenbahn machen, bzw. mich daran mal versuchen.
    Sollte ich eine Hauptstrecke daran angliedern wollen so wird diese vermutlich keine Weichenlaternen bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure wertvollen zahlreichen Tipps :)

PB

Bei den Weichen brauchste aber dann jeweils 4 Rules ...[...]... Sieht halt schon doof aus wenn die Laterne nach links zeigt und das Gleis nach rechts abzweigt.

Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich eine Trackrule für Linksweichen einsetze und eine Linksweiche setze, dann sollte doch auch eine nach links zeigende Weichenlaterne kommen... oder wie jetzt? Jetzt bin ich total verwirrt irgendwie. Sei doch bitte so nett und erkläre einem lernwilligen alten Mann dies nochmal etwas präziser :)

Danke

In dem 2. Screenshot nennt sich das fehlende Asset containes01.xml und containes02.xml
    Im Kuju-Ordner ist rein zufällig eine containers01.xml und containers02.xml (jeweils mit "r" geschrieben)

Ob es sich dabei um Schreibfehler irgendwo handelt?

Ich hab jetzt alles gründlich gelesen, und denke, ich hab das alles kapiert.
    Das bedeutet also, dass ich jeweils eine eigene Trackrule benötige für

- Linksweichen
    - Rechtsweichen
    - DKWs

Jeweils mit und ohne Oberleitung

Das bedeutet, ich benötige jeweils 6 Trackrules für jede Geschwindigkeit. Wenn ich also diverse minimale Gleisradien definiere für verschiedene Geschwindigkeiten (40, 80, 120, 160, 200, 300 kmh) mit den dazugehörigen Werten für Kurvenüberhöhungen, benötige ich also dann 36 Trackrules.

Ist meine Denkweise korrekt?
    Falls ja, dann ist das ziemlich harter Stoff und verlangt eine ganz genaue Planung beim Schienenverlegen.

Was is'n mit 3-weg-Weichen? Welche Trackrule benutzt man denn da?

Also irgendwie hab ich ne Eichenschwelle vor'm Kopf...

Den HaSi-Prellbock auf die Roman72-Gleise einzubauen hat irgendwie geklappt.
    Leider habe ich mir nicht notiert, wie ich das in meinen Trackrules machte und ich krieg's nicht mehr hin (bin ja nicht mehr der Jüngste... Alzheimer und so) :D

Ich benötige nämlich noch alte passenden Prellböcke für Gleise mit Eichenschwellen. Am liebsten auch für die rostigen SAD-Gleise.
    Je altbackener desto besser.

Kann mir jemand kurz helfen, wo mein Denkfehler ist? Ich danke euch für jedweden Tipp!

PB

Das ist vom Standardszenario abhängig.

Editiere das erste "Freie" Szenario und beim allerersten Bild machst du einen Doppelklick auf dieses große Zugschild. Rechts geht dann das Eingabefeld für die Objekteigenschaften auf. Dort kannst du die Uhrzeit und viele andere Sachen ändern. Dann speichern und dann hast du im Welteditor auch wieder Tag :)

Na toll... Kurvenüberhöhung...
    Und nur englisches und US-Material wurde verbessert... schade.
    Zumindest kann ich an der originalen HaSi nichts geändertes feststellen.

Was soll ich machen? Ich interessiere mich halt nicht für USA und UK *achselzuck* Isshaltso
    Und deswegen bin ich bisschen traurig, weil Leute wie ich von dem SP1 keinerlei Nutzen ziehen durften.

*seufz*

@Jim: Diese Fehlermeldung hat nichts mit Flash zu tun, sondern ist eine Javascript-Meldung, die sich auf die Webinhalte (Werbung von RSC) bezieht.

Der Ladebildschirm von RW3 greift auf die Routinen vom Internet Explorer zurück, um Inhalte anzuzeigen.
    Avira als Gratisversion macht das auch im Werbefenster.

Diese Fehler hab ich auch dauernd, weil ich noch Internet Explorer 6 habe.
    In Bezug auf RW3 sind diese aber unschädlich, solange du da nicht irgendwas bei deren Werbung anklicken willst.
    Die Funktion von RW3 an sich oder des Startfensters sind davon in keinster Weise betroffen.

lg

PB

Hey Schotterman,
    deine Worte sind Schienenklackern (=Musik) in meinen Ohren :)

Freut mich sehr, dass du die Lust und zeit aufbringst, an der tollen Strecke weiterzumachen. Wäre ja auch wirklich traurig, wenn sie im jetzigen Zustand vor sich hinrosten würde.

Viel Erfolg!
    Bestimmt nicht nur ich alleine würde mich freuen, wenn wir ab und an etwas vom Baufortschritt erführen, wenn man schon nicht helfen kann und tatenlos zusehen muss :)
    lg

PB

Hallo ihr Gleisbieger,

habe mir vor geraumer Zeit die relativ schönen Gleise von Roman72 besorgt. Allerdings haben die alle keine Prellböcke an den Gleisenden, so wie man das z.B. von den HaSi-Gleisen gewohnt ist.
    Ich würde gerne welche einbauen und hätte da paar Fragen.

1.) Welche Datei ist maßgeblich und welche Variable muss ich ändern, wenn ich Prellböcke einbauen möchte?
    2.) Welche Prellböcke würdet ihr mir empfehlen, wenn sie für Deutschland (Epoche 1990 bis heute) möglichst authentisch sein sollen (SAD? Hagen-Siegen? Andere?)

Danke für eure Hilfe

lg

PB

Ich hab mir auch mal die Geislinger Steige installiert.
    Klappte soweit auch alles problemlos.

Sehr schade, dass sie leider kaum vernünftig befahrbar ist.
    Zunächst mal sind alle Weichen manuell... es ist keine einzige Automatikweiche dabei.
    Auch sind wohl alle Signale beim Wechsel von RW2 nach RW3 "baden" gegangen. Sie sind zwar physisch vorhanden, aber haben nur einen Link statt 2, 3, 4 usw... und haben deshalb keine echte Funktion.
    Auch sind sehr viele Ungereimtheiten bei den Gleisen anzutreffen. Teilweise nicht ausgebildete Weichenherzen (das wurde hier ja schon thematisiert) und auch viele -wirklich heftige- Unebenheiten.

Besteht die Aussicht, dass diese tolle Route für RW3 noch überarbeitet wird oder sollte man sich lieber selber daran machen, weil das Projekt begraben wurde?

Optisch gefällt sie mir sehr gut.
    Danke an Schotterman für diese echte Praline. Sieht super aus. Gute Arbeit.

Aber durch den Wechsel nach RW3 ist sie leider nahezu unbrauchbar und es wäre wirklich eine Schande, wenn sie nicht wieder befahren würde. Dieses Schicksal hat sie echt nicht verdient.

lg

PB

Mumpfi: Wenn da steht "Client", dann ist damit die Steam-Software selbst gemeint, nicht RW3.

AbsoluteChaoz hat 'ne Anleitung gepostet, was du machen solltest.

Edit: Juhuuuu, nach über 2 Tagen Abstinenz ist das SP1 endlich durch *stöööhn*
    Von schnelleren Ladezeiten merke ich nichts. Eigentlich merke ich überhaupt nichts. Aber vielleicht hab ich nur in den falschen Ecken geguckt :)